Auto Mod frage

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
acidrain
Mitglied

Auto Mod frage

Beitrag von acidrain »

Hallo

Es geht darum ich will mir das automod installieren und ich habe es schon gedownloadet und entpackt..jetzt soll ich ein paar ordner auf die
datenbank speichern aber da gibt es schon ein paar ordner davon wie : adm-includes-language-store
soll ich sie überschreiben oder einfach weglassen oder trotzdem reinkopieren und beide behalten,aber dann heist
der ordner zb adm2 usw.

was soll ich machen..+
bitte um hilfe
acidrain
Mitglied

Re: Auto Mod frage

Beitrag von acidrain »

gut also ich habe es jetzt trotzdem gespeichert in der datenbank und beide gelassen..super gemacht..weil
jetzt steht ich muss die install ordner umbennen-löschen oder verschieben.was soll ich jetzt machen.
ich habe die ordner wieder gelöscht was ich raufgespielt habe aber es ist trotzdem noch so mit dem install ordner..

bitte hilfe..

Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Moderative Anweisung

Beitrag von Metzle »

Hallo,

Du hast das Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.

Zum Thema zurück:

Gibt es denn den install-Ordner noch? Wenn ja, löschen, umbenennen oder verschieben.
Du könntest auch mal den Inhalt des Ordners cache löschen, außer die index.htm und .htaccess., falls es keinen install-Ordner mehr gibt.
Und dann solltest du mal vielleicht dich mit den Grundlagen beschäftigen, bevor du Mods einbaust. Du spielst die Ordner nämlich bspw. nicht in deine Datenbank ein, sondern schiebst sie per FTP-Programm auf deinen Server etc.
Dann solltest du dein FTP-Programm entsprechend anpassen, dass es die Ordner nicht einfach umbenennt, sondern die beinhalteten Dateien einfach in die schon vorhandenen Ordner einspielt. Wobei du das auch umgehen kannst, indem du es manuell machst.
Zur Modinstallation gäbe es dann noch folgendes: KB:mod_installation
acidrain
Mitglied

Beitrag von acidrain »

hallo

ich wollte mich bei dir bedanken und ich wollte keine bumping machen ich wollte nur sagen was ich gemacht habe und wie es ausgegangen ist..
aber ich verstehe was du meinst und es kommt nicht mehr vor.
und ich hab es dank deiner hilfe geschafft den automod zu installieren.
du weist nicht zufällig wie der mod heist wo man module erstelln kann
wie hier auf den bild

[ externes Bild ]
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

so einen Modulmod kenn ich nicht. Im Grunde bringt eine Mod, wenn es Einstellmöglichkeiten im ACP gibt, diese Module mit und legt sie bei Installation an. Ab und an muss man die Module auch von Hand anlegen.
Um selbst Module zu gestalten, solltest du mal hier schauen: http://wiki.phpbb.com/Creating_modules
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“