Benachrichtigung leseoffenen Forums führt zur Anmeldeseite

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Anselm Rapp
Mitglied

Benachrichtigung leseoffenen Forums führt zur Anmeldeseite

Beitrag von Anselm Rapp »

Hallo,

ich betreibe ein Forum, das ich gerade erst komplett zum Lesen freigegeben habe und das nur noch zum Schreiben der Anmeldung bedarf. Jemand hat auf einen Beitrag von mir als Admin geantwortet, und ich habe eine Benachrichtigung darüber erhalten. Klick auf den Link führt nicht zum Beitrag, sondern zur Anmeldeseite, obwohl jeder lesen darf und ich bei Klick dort auf "Foren-Übersicht " auch unangemeldet dorthin gelange. Das verstehe ich nicht. Aber vielleicht jemand hier?

Danke im Voraus,

Anselm
gloriosa
Mitglied

Re: Benachrichtigung leseoffenen Forums führt zur Anmeldesei

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
die >>> KB:170 <<< bzw. >>> KB:171 <<< kennst Du schon ? :o

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen, den Bereich Dokumentation bzw. die Knowlegde Base um vor dem Posten Antworten / Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

wenn ich mich nun nicht täusche, dann wird der Link in der Benachrichtigung so konfiguriert, dass man automatisch zur Anmeldeseite geführt wird und erst mit dem Redirect dann wieder auf den Beitrag, da du ja als Benutzer benachrichtigt wirst und nicht als Gast.
Steht das nicht auch so oder so ähnlich in der Benachrichtigungsmail drin?
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Anselm Rapp
Mitglied

Hallo,
gloriosa hat geschrieben: die >>> KB:170 <<< bzw. >>> KB:171 <<< kennst Du schon ? :o
Vielen Dank für die hilfreichen Links; ich kannte sie noch nicht. Allerdings habe ich auf meine konkrete Frage keine Antwort gefunden, allerdings auch noch nicht gründlich gelesen. Manchmal ist es sehr hilfreich, für eine simple Frage eine kurze Antwort im Forum zu erhalten, statt unter Zeitdruck die ganze Dokumentation lesen zu müssen.

Danke, Anselm
Anselm Rapp
Mitglied

Hallo,
Metzle hat geschrieben: wenn ich mich nun nicht täusche, dann wird der Link in der Benachrichtigung so konfiguriert, dass man automatisch zur Anmeldeseite geführt wird und erst mit dem Redirect dann wieder auf den Beitrag, da du ja als Benutzer benachrichtigt wirst und nicht als Gast.
Stimmt, es ist logisch. Nur Registrierte können sich benachrichtigen lassen, also muss es zumutbar sein, dass sie sich vor Aufruf von benachrichtigten Antworten anmelden. - Ich versuche, jedes Steinchen aus dem Weg zu räumen, weil mein Blog und mein Gästebuch hartnäckig dem Forum bevorzugt werden.
Steht das nicht auch so oder so ähnlich in der Benachrichtigungsmail drin?
Nein, da steht nur:

Wenn Sie die neuesten Antworten seit Ihrem letzten Besuch ansehen möchten, verwenden Sie folgenden Link: [...]

Danke, Anselm
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“