Gruppenspezifische Ränge

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mimir
Mitglied

Gruppenspezifische Ränge

Beitrag von Mimir »

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Folgendes: Ich habe vor, in meinem Forum für verschiedene Nutzergruppen (Administratoren, Moderatoren, Benutzer) verschiedene Ränge zu verwenden, hab aber noch keine möglichkeit gefunden dies möglichzu machen :( . Ich wollte deshalb fragen: Geht das überhaupt?, und wenn ja, wie?

Danke im vorraus, :grin:
Mimir
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Gruppenspezifische Ränge

Beitrag von Crizzo »

Hi,

unter ACP --> Gruppen verwalten siehst du die ganzen Gruppen. Wenn du jetzt auf Einstellungen der jeweiligen Gruppe gehst, kannst du einen Gruppenrang der Gruppe zu teilen. Zur Auswahl stehen alle Ränge, die du unter ACP --> Benutzer und Gruppen --> Links: Ränge verwalten angelegt hast und die nicht beitragsabhängig sind.
Mimir
Mitglied

Beitrag von Mimir »

Hallo,

Danke für den Tip:
BlackHawk87 hat geschrieben:Hi,

unter ACP --> Gruppen verwalten siehst du die ganzen Gruppen. Wenn du jetzt auf Einstellungen der jeweiligen Gruppe gehst, kannst du einen Gruppenrang der Gruppe zu teilen. Zur Auswahl stehen alle Ränge, die du unter ACP --> Benutzer und Gruppen --> Links: Ränge verwalten angelegt hast und die nicht beitragsabhängig sind.
Aber ich habe mich scheinbar nicht klar ausgedrückt.
Mein Vorhaben:
____Beiträge:_____200____________500
___Benutzer:___Leutnant______Oberleutnant___usw.
Moderatoren:_Stabsleutnant__Stabsoberleutnant

Also anders gesagt: Benutzer, Moderatoren und Administratoren sollen verschiedene Ränge haben und innerhalb ihrer Ränge durch Beitragszahlen aufsteigen.

Geht das? Wenn Ja, Wie?

Danke im vorraus,
Mimir
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Hallo,

ich wüsste nicht, dass diese Idee ohne Modifikation umgesetzt werden kann.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen

vallehru
Mitglied

Beitrag von vallehru »

Man konnte das irgendwo im ACP einstellen das sich der Rang mit der Anzahl der Beiträge ändert. Ich kann dir aber z. Zt. leider nicht sagen wo.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“