User Reputation MOD wie übersetzen?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
RockaToko
Mitglied

User Reputation MOD wie übersetzen?

Beitrag von RockaToko »

Hallo,

ich bin der englischen Sprache mächtig und würde mir gerne folgende Modifikation ins deutsche übersetzen:

User Reputation MOD
http://www.phpbbmods.org/viewtopic.php?f=11&t=16

Kann mir jemand bitte sagen in welcher Datei ich die Wörter finde, die ich übersetzen muss? Und kann ich die englischen Wörter dann einfach durch deutsche Wörter ersetzen?

Beste Grüße!
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: User Reputation MOD wie übersetzen?

Beitrag von modernist »

Du musst dir die reputation_mod.php vornehmen, die findet sich im Ordner root/language/en/mods. Damit die fürs deutsche Sprachpaket zur Verfügung steht, sollte sie in den entsprechenden de/mods-Ordner kopiert werden (ebenso wie die anderen Original-Sprachdateien).
Wenn du's gründlich machen willst, übersetzt du auch die permissions_reputation.php und info_acp_reputation.php, aber deren Inhalt sieht man eh nur im ACP.
Ich könnte dir ja meine zukommen lassen, aber ich habe die reputation_mod.php nur teilweise übersetzt, was eben im Forum für die Nutzer angezeigt wird.
RockaToko
Mitglied

Beitrag von RockaToko »

Vielen Dank, für deine Antwort. Eines habe ich noch nicht ganz verstanden.

Ich muss mir die reputation_mod.php in den folgenden Ordner kopieren:

/language/de/mods

und dort dann die Wörter oder Sätze übersetzen wie z.B. "Give good reputation point to"?

$lang = array_merge($lang, array(
'RP_ADD_POINTS' => 'Give good reputation point to',
'RP_COMMENT' => 'Comment',
'RP_COMMENTS' => 'Comments',
'RP_DISABLED' => 'Sorry, but the board administrator has disabled this feature.',
'RP_EMPTY_DATA' => 'This user has not received any reputation.',
'RP_FROM' => 'From',
'RP_GROUP_POWER' => 'Group reputation power',
'RP_HIDE' => 'Hide my reputation point',
'RP_NA' => 'n/a',
'RP_NEGATIVE' => 'Negative',
Beste Grüße!!!
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Genau, du übersetzt immer das, was hinter dem Pfeil in Hochkommata gesetzt ist. Bei

=> 'Comment',

also z.B.

=> 'Kommentar',

Und darauf achten, daß abschließend immer ', erscheint, andernfalls bleibt die aufgerufene Seite ggf. leer.
RockaToko
Mitglied

Beitrag von RockaToko »

Vielen Dank, für deine Hilfe. Wie stelle ich es dann ein, dass die Modifikation auf die reputation_mod.php in /language/de/mods und nicht in /language/de/mods zugreift?

Beste Grüße!!!
Malte

Beitrag von Malte »

Was? Gibt es einen Unterschied zwischen /language/de/mods und /language/de/mods oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
RockaToko
Mitglied

Beitrag von RockaToko »

RockaToko hat geschrieben:Vielen Dank, für deine Hilfe. Wie stelle ich es dann ein, dass die Modifikation auf die reputation_mod.php in /language/de/mods und nicht in /language/en/mods zugreift?

Beste Grüße!!!
Habe mich verschrieben. Im Zitat ist es nun richtig :- )
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

@ RockaToko

Im ACP kannst du unter Allgemein -> Board-Einstellungen die Standard-Sprache festlegen.
Wenn du nur Deutsch haben willst, kannst du unter ACP -> System -> Sprachpakete nicht benötigte Sprachpakete deinstallieren.
Malte

Beitrag von Malte »

RockaToko hat geschrieben:
RockaToko hat geschrieben:Vielen Dank, für deine Hilfe. Wie stelle ich es dann ein, dass die Modifikation auf die reputation_mod.php in /language/de/mods und nicht in /language/en/mods zugreift?

Beste Grüße!!!
Habe mich verschrieben. Im Zitat ist es nun richtig :- )
Hallo,

ok ich dachte mir schon, dass du dich verschrieben hast, ich wusste nur nicht wie es richtig heißen soll. :wink:
Zu deiner Frage: Meines Achtens musst du das gar nicht erst einstellen, da in phpBB die MODs nur überhaupt nach den Sprachdateien gucken und das ganze von der Sprache des einzelnen Nutzers abhängig ist. Wenn der Nutzer Deutsch als Standardsprache hat, wird der MOD in /language/de/mods suchen. Wenn der Nutzer Englisch als Standardsprache hat sucht er eben nach /language/en/mods und so verfährt er dann auch mit den anderen Sprachen, falls vorhanden. :D
RockaToko
Mitglied

Beitrag von RockaToko »

Vielen Dank :-)

Werde das heute Abend mal ausprobieren und falls noch mal eine Frage auftritt hier fragen.

Beste Grüße!!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“