Kundenmeinungen?
Kundenmeinungen?
Hallo,
wie sieht es aus, wenn diese Community auf der Startseite ein JavaScript einbinden, woe Kundenmeinungen von verschiedenen jede 5. Sekunden durchgeht? Dabei sollte der "Name, Link zum Projekt und die Meinungen von der/die Person stehen".
Wie findet Ihr die Idee?
Gruß
wie sieht es aus, wenn diese Community auf der Startseite ein JavaScript einbinden, woe Kundenmeinungen von verschiedenen jede 5. Sekunden durchgeht? Dabei sollte der "Name, Link zum Projekt und die Meinungen von der/die Person stehen".
Wie findet Ihr die Idee?
Gruß
Re: Kundenmeinungen?
Bescheiden!editor2 hat geschrieben:Wie findet Ihr die Idee?

Kannst Du auch dein Antwort begründen?modernist hat geschrieben:Bescheiden!editor2 hat geschrieben:Wie findet Ihr die Idee?
Ja, aber das war im Eingangsbeitrag nicht gefragt.
Und was für "Kundenmeinungen" meinst du? Hier gibt es keine Kunden, nur Mitglieder bzw. Benutzer der Forumssoftware.

Das klingt nach bewegtem Text. Finde ich immer und generell ganz schrecklich. Ich bevorzuge statischen Text.editor2 hat geschrieben:woe Kundenmeinungen von verschiedenen jede 5. Sekunden durchgeht
Und was für "Kundenmeinungen" meinst du? Hier gibt es keine Kunden, nur Mitglieder bzw. Benutzer der Forumssoftware.
Ich meinte damit die Kunden (wir die Mitglieder) über das Forensoftware. Ich denke, jemand der phpBB zum ersten Mal hört/sieht, wird sich sicherlich fragen, wie die anderen es finden. Aus dem Grund könnte man so ein Kundenmeinung Panel oder sonstiges auf die Startseite einbinden.
-
- Valued Contributor
Und dann?
Ich persönlich sehe Kundenbewertungen keinen einzigen Wert am Produkt an, da diese oft übertrieben loblich geschrieben wirken - meistens sieht man immer nur positive Meinungen auf diversen Seiten und da man so gut wie nie negative Meinungen zu einem Produkt oder Website sieht, wirken auf mich diese Meinungen oft auch gefakt (vom Betreiber selbst erstellte Meinungen, um sein Produkt ins Rampenlicht zu setzen).
Ich persönlich sehe Kundenbewertungen keinen einzigen Wert am Produkt an, da diese oft übertrieben loblich geschrieben wirken - meistens sieht man immer nur positive Meinungen auf diversen Seiten und da man so gut wie nie negative Meinungen zu einem Produkt oder Website sieht, wirken auf mich diese Meinungen oft auch gefakt (vom Betreiber selbst erstellte Meinungen, um sein Produkt ins Rampenlicht zu setzen).
Sehe ich genauso und halte es aus diesem Grund auch nicht für sinnvoll, sowas für phpBB.de oder phpBB.com einzuführen.hackepeter13 hat geschrieben:Ich persönlich sehe Kundenbewertungen keinen einzigen Wert am Produkt an, da diese oft übertrieben loblich geschrieben wirken - meistens sieht man immer nur positive Meinungen auf diversen Seiten und da man so gut wie nie negative Meinungen zu einem Produkt oder Website sieht, wirken auf mich diese Meinungen oft auch gefakt (vom Betreiber selbst erstellte Meinungen, um sein Produkt ins Rampenlicht zu setzen).
KB:knigge
-
- Mitglied
Ich bin der Meinung man sollte das Thema differenziert betrachten. wenn ich beispielsweise bei Amazon ein Buch bestellen, dann sind 121 Bewertung schon ein gewisser Beleg für Qualität des Buches. Aber ihr habt recht, es kann natürlich manipuliert werden..
- gn#36
- Ehrenadmin
Wobei dort zumindest hin und wieder auch mal deutlich negative Bewertungen zu finden sind, was nicht unbedingt immer der Fall ist. Allerdings ist das gerade bei einem Buch in meinen Augen überhaupt nicht hilfreich, denn gerade da kommt es ja deutlich auf den eigenen Geschmack an. Bücher die ich nie lesen würde gefallen anderen sehr gut oder sind sogar Bestseller und umgekehrt. Bei anderen Gegenständen finde ich sowas viel hilfreicher, wobei man aber alle positiven Bewertung in die Tonne werfen kann und vor allem die Negativen beachten sollte. Das sehe ich so, weil zumindest mich kleine Fehler in der Regel viel mehr nerven, als wenn man eine Zusatzfunktion xy hat, die besonders toll funktioniert, die mich aber vielleicht gar nicht interessiert. Abgesehen davon filtert man automatisch die Herstellerbewertungen wenn welche dabei sein sollten mit raus, weil die sind unter den schlechten vermutlich nicht zu finden...
Allerdings würde ich auch sagen, dass man einer Bewertung auf einer hersteller- oder herstellernahen Seite nicht trauen kann. Aus dem selben Grund macht es für mich ebenfalls keinen Sinn, wenn wir sowas einführen, dafür sind wir zu "herstellernah". So eine Bewertungsfunktion ist da für mich persönlich eher ein Zeichen für eine zweifelhafte Website, denn wer sowas braucht um Leute von seinem Produkt zu überzeugen, der hat vielleicht nicht genug Energie in die Qualität seines Produkts gesteckt. Ein gutes Produkt spricht sich auf anderem Wege herum und braucht sowas nicht.
Allerdings würde ich auch sagen, dass man einer Bewertung auf einer hersteller- oder herstellernahen Seite nicht trauen kann. Aus dem selben Grund macht es für mich ebenfalls keinen Sinn, wenn wir sowas einführen, dafür sind wir zu "herstellernah". So eine Bewertungsfunktion ist da für mich persönlich eher ein Zeichen für eine zweifelhafte Website, denn wer sowas braucht um Leute von seinem Produkt zu überzeugen, der hat vielleicht nicht genug Energie in die Qualität seines Produkts gesteckt. Ein gutes Produkt spricht sich auf anderem Wege herum und braucht sowas nicht.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Der Vergleich hinkt insofern, dass Amazon nicht der Autor des Buches ist und somit auch kein Problem damit hat, wenn dieses negative Bewertungen bekommt - dann werden von den Kunden eben andere Bücher gekauft. Der Autor oder der Verlag des Buches möchte genau das natürlich nicht und würde somit wohl auch nie negative Bewertungen an prominenter Stelle auf seiner eigenen Homepage veröffentlichen.simonpeters hat geschrieben:Ich bin der Meinung man sollte das Thema differenziert betrachten. wenn ich beispielsweise bei Amazon ein Buch bestellen, dann sind 121 Bewertung schon ein gewisser Beleg für Qualität des Buches. Aber ihr habt recht, es kann natürlich manipuliert werden..
phpBB.de wäre analog dazu soetwas wie der deutsche Verlag für phpBB - und wenn wir negative Bewertungen über phpBB auf der Startseite anzeigen würden, würden wir uns also ins eigene Fleisch schneiden. Es würden somit rein positive Bewertungen übrig bleiben - und das halte ich aus den von gn#36 beschriebenen Gründen für wenig sinnvoll.
KB:knigge