MS funzt ja bei allen - und SUN bei keinem. Selbst wenn es nach neusignieren nur bei der hälfte der SUNer funzt ist das schon nen GewinnPyramide hat geschrieben:Das Problem mit dem Signieren ist, daß jedes Plugin o.ä. eine andere Technologie verwendet. Bei Microsoft funzt das mit cab-Dateien, bei Sun mit jar-Dateien etc. Und AFAIK hat sich der Verschlüsselungsmechanismus bei Sun zwischen 1.2 und 1.3 geändert. Und bei 1.3 werden noch keine sog. self-signed Zertifikate akzeptiert, d.h. du musst dir z.B. bei verisign für viel Geld eins kaufen.

Uff - keytool/jarsigner - hab ich auf der Sun-Seite irgendwo schon gelesen, aber weniger verstanden - liegen diese Dateien in dem Java-Developer-Paket? Free?Falls du es dennoch versuchen willst musst du als erstes das Zertifikat erstellen:Dann kannst du die jar-Dateien signieren:Code: Alles auswählen
keytool -keystore <keystore-dateiname> -storepass <changeme> -genkey -alias <alias>
Das was in <Klammern> steht muss ersetzt werden (beliebig wählbar)Code: Alles auswählen
jarsigner -keystore <keystore-dateiname> -storepass <changeme> <jar-datei> <alias>
@Simpson: ich könnte mir vorstellen das RTL da gut einkaufen gegangen ist. Es gibt IRC-Gateway-kram

Wenn jemand nen fertiges php-IRC-Gateway-script für Apache kennt - welches for free ist;) sacht mal bescheid

Bis denne
Wuppi