Wie dem auch sei...
... komischerweise sind genau an diesen Stellen die Kardinalprobleme. Schaue dir am besten noch mal die "originalen" Adressen an.
Massenmail an User funzt nicht
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Massenmail an User funzt nicht
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
warum zeigt er denn die E-Mails dort im Log an? Das sind gültige Emailadressen. Würde eine schon ausreichen um alles abzubrechen? Ich habe eine nämlich mit einem "ü" drin entdeckt.
Und natürlich auch in der mail-Adressen selbst.Miriam hat geschrieben:Hallo,
- kannst du einen Blick in die Log-Dateien des SMTP Servers werfen?
- hast du Umlaute im Betreff oder Mail-Text verwendet?
Aber es liest sich für mich so, als ob es nur bei den fraglichen Adressen ein Problem gab.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Es wäre nett, wenn Du mir sagst wo ich solche Logdateien finden kann.
Betreff der Massenmail war: Neuigkeiten Schlepper-Stammtisch
Im Mailtext waren natürlich Umlaute drin, Im Betreff aber nicht.
Die Absenderemail ist schlepperstammtisch@web.de - also eine gültige E-Mail.
90% der aufgelisteten E-Mailadressen des Logs sind gültige Adressen. Nur wenige haben ein ü oder ähnliches drin gehabt, daher meine Frage ja auch, ob eine ungültige Mail schon reicht das er abbricht?
Wie kann ich im Nachhinein Mailgültigkeiten prüfen lassen?
gruß
Betreff der Massenmail war: Neuigkeiten Schlepper-Stammtisch
Im Mailtext waren natürlich Umlaute drin, Im Betreff aber nicht.
Die Absenderemail ist schlepperstammtisch@web.de - also eine gültige E-Mail.
90% der aufgelisteten E-Mailadressen des Logs sind gültige Adressen. Nur wenige haben ein ü oder ähnliches drin gehabt, daher meine Frage ja auch, ob eine ungültige Mail schon reicht das er abbricht?
Wie kann ich im Nachhinein Mailgültigkeiten prüfen lassen?
gruß
Wie gesagt, es scheinen die mails durchgegangen zu sein, die nicht mit ä,ö,ü oder ß in der Mailadresse bestückt waren.
Da du das ganze über einen externen Mailserver abwickelst, wirst du an garkeine Logs kommen.
Ich würde an deiner Stelle, die email-Adressen der User per Hand in der DB checken. Irgendwie habe ich gerade nicht gefunden, wo und ob der Admin die email-Adressen im ACP auslesen kann... also alle auf einen Schlag.
Da du das ganze über einen externen Mailserver abwickelst, wirst du an garkeine Logs kommen.
Ich würde an deiner Stelle, die email-Adressen der User per Hand in der DB checken. Irgendwie habe ich gerade nicht gefunden, wo und ob der Admin die email-Adressen im ACP auslesen kann... also alle auf einen Schlag.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
->kidrob hat geschrieben:Schau mal hier: viewtopic.php?f=74&t=218892
Ich pers. benutze desshalb ein externes Mailprogramm (Thunderbird/Outlook etc.) und diesen Mod zum Auslesen der Adressen:
ACP User Mail List von http://djchrisnet.de

Gruß Robin!