Knowlegde Base Mod
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Knowlegde Base Mod
Hallo ich habe Knowlegde Base Mod installiert ohne fehler und es wird auch im forum und portal
das icon von knowlegde angezeigt und wenn ich drauf klicke komme ich auf eine seite mit suche.
aber das problem ist ich finde nicht in der acp.ich hab was von modulen gelesen das man bei system
/administrator bereich -modifikationen ein modul erstellen soll aber ich hab eins erstellt und gleich den vollen fehler bekommen weil das modul nciht existiert hat.ich hab sicher das falsche gew#hlt.ich hab dann den punkt [config_kb]genommen.
dann hat er mich den administrations bereich nicht mehr angezeigt in dem system.
kann mir bitte jemand erklären was ich machen soll.ich bitte inständig um hilfe.
das icon von knowlegde angezeigt und wenn ich drauf klicke komme ich auf eine seite mit suche.
aber das problem ist ich finde nicht in der acp.ich hab was von modulen gelesen das man bei system
/administrator bereich -modifikationen ein modul erstellen soll aber ich hab eins erstellt und gleich den vollen fehler bekommen weil das modul nciht existiert hat.ich hab sicher das falsche gew#hlt.ich hab dann den punkt [config_kb]genommen.
dann hat er mich den administrations bereich nicht mehr angezeigt in dem system.
kann mir bitte jemand erklären was ich machen soll.ich bitte inständig um hilfe.
Re: Knowlegde Base Mod
Da keiner weiß, was du da genau installiert hast, wird es schwierig.acidrain hat geschrieben:kann mir bitte jemand erklären was ich machen soll.ich bitte inständig um hilfe.
Direkt über deinem Beitrag stehen die Regeln für dieses Forum:
Der Satz steht da nicht aus Jux und Tollerei...Forumsregeln
Bei Mod spezifischen Fragen sollte man den Modnamen und die Downloadquelle des Mods angeben, besser noch die URL vom betroffenen Forum

Ja eh nicht .
Der Mod heist ja Knowlegde Base.
Es ist das selbe wie hier im board das Knowledge base.
Es ist dieser Mod: http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=1607345
Und er macht das hier: https://www.phpbb.de/kb/
und meine seite: www.warez-load.net
es passt alles die such anzeige usw wird angezeigt und auf der portal seite ist auch ein link zu knowledge base aber ich weis nicht wie ich einen beitrag oder thema hinzufüge.bzw. habe ich gelesen das ich ein modul installieren muss . das steht in der install anleitung:
gehe im ACP zuder kategorie system/ dann zu administrationsbereich dann modul hinzufügen:
Install ACP module ("Configuration [acp_kb]")
Install ACP module ("Categories [acp_kb]")
Install ACP module ("Article types [acp_kb]")
Install MCP module ("Overview [mcp_kb]")
Install MCP module ("Acrtivate article [mcp_kb]")
Install MCP module ("Reported articles [mcp_kb]")
bitte um hilfe:
Der Mod heist ja Knowlegde Base.
Es ist das selbe wie hier im board das Knowledge base.
Es ist dieser Mod: http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=1607345
Und er macht das hier: https://www.phpbb.de/kb/
und meine seite: www.warez-load.net
es passt alles die such anzeige usw wird angezeigt und auf der portal seite ist auch ein link zu knowledge base aber ich weis nicht wie ich einen beitrag oder thema hinzufüge.bzw. habe ich gelesen das ich ein modul installieren muss . das steht in der install anleitung:
gehe im ACP zuder kategorie system/ dann zu administrationsbereich dann modul hinzufügen:
Install ACP module ("Configuration [acp_kb]")
bitte um hilfe:
Die MOD funktioniert ohne Probleme. Hast du nun die Module im ACP installiert?
Wenn ja, vermute ich, du hast hier einen Fehler bei den Rechten. Da gibt es den Punkt "Kategorien Berechtigungen", nach der Auswahl von Kategorien (die man vorher natürlich anlegen muß!), kann man festlegen, was einzelne Gruppen oder Mitglieder alles machen dürfen, da gibt es diverse Lese- und Schreibberechtigungen.
Wenn ja, vermute ich, du hast hier einen Fehler bei den Rechten. Da gibt es den Punkt "Kategorien Berechtigungen", nach der Auswahl von Kategorien (die man vorher natürlich anlegen muß!), kann man festlegen, was einzelne Gruppen oder Mitglieder alles machen dürfen, da gibt es diverse Lese- und Schreibberechtigungen.
danke
aber nein die module hab ich noch nicht installiert weil das hab ich einmal gemacht dann war da modul falsch und hab nicht mehr auf den administrationsbereich unter systeme zugreifen können.aber sonst überall schon.ich weis nicht richtig wie ich das modul erstellen und welchesw ich auswählen soll.ich hab mir deshalb auch schon was durchgelesen ein tutorial aber das ht mir nicht wirklich geholfen.
kannst du es mir vl erklären?
lg thx
aber nein die module hab ich noch nicht installiert weil das hab ich einmal gemacht dann war da modul falsch und hab nicht mehr auf den administrationsbereich unter systeme zugreifen können.aber sonst überall schon.ich weis nicht richtig wie ich das modul erstellen und welchesw ich auswählen soll.ich hab mir deshalb auch schon was durchgelesen ein tutorial aber das ht mir nicht wirklich geholfen.
kannst du es mir vl erklären?
lg thx
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
welche Module du erstellen sollst bzw auswählen sollst steht doch in der Anleitung.
Dann musst du dich nur noch an folgende Anleitung halten: https://www.phpbb-seo.de/anleitungen/mo ... uegen.html
welche Module du erstellen sollst bzw auswählen sollst steht doch in der Anleitung.
Dann musst du dich nur noch an folgende Anleitung halten: https://www.phpbb-seo.de/anleitungen/mo ... uegen.html
In dem Fall nicht, da steht für 1.0.2 nur (hier zum Runterladen bei Interesse):Metzle hat geschrieben:welche Module du erstellen sollst bzw auswählen sollst steht doch in der Anleitung.
Aber um die Frage vom sauren Regen zu beantworten: Du installierst mit "Modul hinzufügen" im ACP -> System einfach alle angezeigten Module mit (_)kb(_), das fürs ACP, MCP und UCP!After completing this guide, login as admin and direct your browser to kb.php to install the mod. To make attachments work in the KB, go to ACP -> Posting -> Manage Extension Groups. Then edit the extension groups and tick the box that allows you to use them in the KB. For a more thorough guide on how to setup and use this mod, please turn to our website.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Ok, ich dachte nur, weil er oben in einem Posting schon die Module angibt.modernist hat geschrieben: In dem Fall nicht, da steht für 1.0.2 nur...
acidrain hat geschrieben:Install ACP module ("Configuration [acp_kb]")
Hallo also ich habs jetzt geschafft zu installieren. die module alle mein ich.
aber wie mach ich das jetzt das ich was in die knowledge einfüge`??
ich schaffs nur das ich ein thema erstell mit überschrift aber kein inhalt usw.
bitte um ein kleines tut.
aber wie mach ich das jetzt das ich was in die knowledge einfüge`??
ich schaffs nur das ich ein thema erstell mit überschrift aber kein inhalt usw.
bitte um ein kleines tut.