in meinem Forum werden keine Mails versendet. Das lässt mich darauf schließen, dass sowas bei meinem Anbieter nicht möglich ist. Deswegen möchte ich die Mails über smtp verschicken lassen. Leider habe ich keine Ahnung davon und die Forensuche, lieferte zwar Ergebnisse, aber die waren für mich nicht so ganz verständlich. Deshalb stelle ich hier mal nochmal die Frage:
Was muss ich alles im ACP einstellen, wenn ich über smtp und eine "Google Mail Adresse" meine Mails verschicken möchte?
Meines Achtens muss ich nur Dinge in der ACP-Registerkarte Board-E-Mails ändern. Kann mir jemand sagen was ich dann überall eintragen muss, wenn meine Mail-Adresse beispielsweise "malte@googlemail.com ist?
Code: Alles auswählen
Aktiviere E-Mail-Funktionalität:
E-Mails über das Board versenden:
Name der E-Mail-Funktion:
Größe von E-Mail-Paketen:
Kontakt-E-Mail-Adresse:
Antwort-E-Mail-Adresse:
[color=#BFFFFF]E-Mail-Signatur:[/color]
E-Mail-Adressen verstecken:
SMTP-Server für E-Mail nutzen:
SMTP-Server-Adresse:
SMTP-Server-Port:
Authentifizierungsmethode für SMTP:
SMTP-Benutzername:
SMTP-Passwort:
Manche Dinge sind aber auch selbstverständlich, aber ich habe sie mal nicht eingefärbt, weil ich mir da nicht zu 500 % sicher bin.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
