Username in normaler Schrift - nicht "fett"

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wilde Hilde
Mitglied

Username in normaler Schrift - nicht "fett"

Beitrag von Wilde Hilde »

Liebe Spezialisten,

ich habe nun schon den 2. User, deren Username nicht "fett", sondern in normaler Schrift dargestellt wird. Ich kann keinen Unterschied zu den anderen Usern finden - sie sind eindeutig einer Gruppe "Registrierte User" zugeordnet. Wo liegt hier der Fehler, und wie kann ich ihn beheben?

Achso, unser Forum ist auf dem neusten Stand. :wink:
LG, Hilde
BNa
Valued Contributor
Re: Username in normaler Schrift - nicht "fett"

Beitrag von BNa »

Kein Standardstyle?
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Wilde Hilde hat geschrieben:Wo liegt hier der Fehler
Es wird wohl am Wetter liegen. :lol:
Ohne Link zu einem konkreten Beitrag, wo dieser Fehler auftritt, wird dir wohl kaum jemand helfen können, denn so kurz vor Weihnachten werden unsere Glaskugeln alle in der Reinigung auf Hochglanz gebracht.
Wilde Hilde
Mitglied

Ha, ha, veräppeln kann mich selber :roll:

http://www.vwfd-forum.de/viewtopic.php? ... 1#p2969691
Hier ist der Beitrag der Userin "kathi" - im Beitrag ist der Name "fett" und in einem unüblichen Graublau ... eine Farbe die keiner Gruppe zugeordnet ist.
In der Mitgliederliste ist der Name der Userin schwarz und normal formatiert, also nicht "fett".
LG, Hilde
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Der Username im Thema ist deshalb fett:

Code: Alles auswählen

.postprofile a:link, .postprofile a:active, .postprofile a:visited, .postprofile dt.author a {
    color: #898989;
    font-weight: bold;
    text-decoration: none;
}
Aber trifft auf alle zu, nicht nur auf die farbigen mit der Klasse "username-coloured".

In der Wer-ist-online-Liste sehe ich nur Leute in einer Gruppe und die sind nun mal alle "username-coloured" und damit "fett".

Die Mitgliederliste kann ich ohne Testaccount nicht sehen.
DetlefT
Mitglied

Beitrag von DetlefT »

Hallo,

in meinem Board werden die Namen deaktivierter User nicht-fett dargestellt. Vielleicht hilft es ja.
Grüße, DetlefT *** Mein Forum: FJR-Tourer Deutschland

http://einfachpur.de
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
BlackHawk87 hat geschrieben:Die Mitgliederliste kann ich ohne Testaccount nicht sehen.
verweist auf >>> KB:167 <<< . :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, meines Erachtens ist es zunächst überprüfungswürdig, ob der Gruppe eine Gruppenfarbe zugeordnet wurde.
ACP / Benutzer und Gruppen / Gruppen verwalten / Gruppe = Einstellungen / Gruppenfarbe wählen.

Anderenfalls greifen in meinem Falle "Normale Linkinformationen", die sodann in der Mitgliederliste zur Anwendung kommen.

Viele Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Wilde Hilde
Mitglied

Nach den Gruppenfarben habe ich als erstes geschaut - den Gruppen dieses Mitglieds sind keine Farben zugeordnet, das Feld ist leer.

Ich denke auch, dass es irgendwas mit einer (älteren) Deaktivierung zu tun haben könnte ... ich meine mich düster zu erinnern, dass diese Dame mal inaktiv war. Im Moment ist sie es aber definitiv nicht.
In der Mitgliederliste ist der Benutzername (nur dieser!) nicht fett formatiert, aber verlinkt, will heißen "anklickbar" - wie alle anderen auch.
LG, Hilde
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

DetlefT hat geschrieben:in meinem Board werden die Namen deaktivierter User nicht-fett dargestellt.
Hört sich sinnvoll an.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“