Fehler bei 2.04???
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: [solved] invalid_session prob in 2.0.4
Das Problem hat man auch, wenn man einen Router besitzt, der sich nach kurzer Inaktivität abwählt und bei der nächsten Anfrage sich wieder einwählt.larsneo hat geschrieben:das problem liegt an der - vielleicht etwas zu sehr - verbesserten sicherheit in phpBB2 / 2.0.4
....sowohl durch nutzung von proxy-farmen als auch vor allen dingen bei AOL benutzern kann die ip-adresse von anfrage zu anfrage anders sein (und muss dabei noch nicht einmal aus einer subnetzklasse stammen, bei aol können es gar unterschiedliche class-a-netze sein...) .....
Ist schon ärgerlich, wenn man einen langen Text schreibt, und beim Post bekommt man die Fehlermeldung Invalid Session.
Gerd
Re: [solved] invalid_session prob in 2.0.4
Also das mit denn aol fehler habe ich kenen gehlernt aber nur bei der 2.0.4Anonymous hat geschrieben:larsneo hat geschrieben:das problem liegt an der - vielleicht etwas zu sehr - verbesserten sicherheit in phpBB2 / 2.0.4
....sowohl durch nutzung von proxy-farmen als auch vor allen dingen bei AOL benutzern kann die ip-adresse von anfrage zu anfrage anders sein (und muss dabei noch nicht einmal aus einer subnetzklasse stammen, bei aol können es gar unterschiedliche class-a-netze sein...) .....
bei denn die drutner sind nich ^^
kann mann das irgent wie um schreiben ?
das mann es nich bekommt?
wenn ja wo
Ich habe ein brandneues Forum (2.0.4) erstellt und alles funzt bisher super, außer daß ich keine Mails über das Forum verschicken kann. Es kommt auch hier eine Meldung "Invalid Session".
Wenn nun die Session-ID nicht stimmt, dann könnte ich doch auch nicht posten, oder?
Das geht aber alles
.
Was kann ich da machen?
Ach ja, das Forum ist noch nackt (also keinerlei Mods installiert).
Ich habe auch schon versucht den IP-Check herabzusetzen (erst auf 4, dann sogar auf 0), aber das bringt nichts.
Was mich halt wundert, ist daß alles geht, außer emails zu versenden
Wenn nun die Session-ID nicht stimmt, dann könnte ich doch auch nicht posten, oder?
Das geht aber alles

Was kann ich da machen?
Ach ja, das Forum ist noch nackt (also keinerlei Mods installiert).
Ich habe auch schon versucht den IP-Check herabzusetzen (erst auf 4, dann sogar auf 0), aber das bringt nichts.
Was mich halt wundert, ist daß alles geht, außer emails zu versenden