ich habe einen festen, nicht neuladenden, Frame am Ende der Seite erstellt.
Dieser beinhaltet einen iFrame der eine Seite anzeigt die ich ihm übergebe. Der Hauptframe beinhaltet ein phpbb Forum.
Wenn ich im phpbb Forum nun irgendwo einen Link einbaue mit dem Zusatz target="meinframe", dann zeigt dieser untere iFrame den gedrückten Link an. (soweit sogut, funzt also aus dem Hauptframe heraus)
Ich habe Testweise nun zwei Seiten die ich dort anzeigen will "loggedin.html" und "loggedout.html" (nur zum Test, ich weiss das es dafür andere Möglichkeiten gibt).
Ich möchte nun, das beim Einloggen vom phpbb Forum, also beim Anzeigen der "Successfully logged in" Meldung der Frame die jeweilige Seite anzeigt (Also vor dem timeout, wo er zur letzten Seite zurückgeht).
Hierzu habe ich in der function.php die entsprechende Zeile gefunden wo die "$message" variablen gesetzt werden und dann die error box geöffnet wird in der "Sucessfully logged in" steht.
Nun möchte ich von dort aus dem iFrame die neue Seite übergeben.
Allerdings funktionieren folgende Test Ansätze zum einfachen reload nicht (diese wären dann erweiterbar auf Übergabe der neuen Seiten):
Code: Alles auswählen
document.getElementById(frameid).contentDocument.location.reload(true);
parent.frames[frameid].window.location.reload();

Jeder mir bekannte Code wird als Fehler dargestellt und der Seitenaufbau bricht ab.
Die Frage nun:
Wie kann man das von dieser php Stelle aus bewerkstelligen einem iFrame, der id und name hat einen neue Seite zu übergeben?