Video-Portal
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Video-Portal
Hallo,
ich suche ein Videoportal für phpbb, was in die richtung von youtube gehen soll.
dh. nutzer sollen videos hochladen, bewerten und kommentieren können.
Ich habe ourtube gefunden, aber da soll es noch viele probleme geben und es ist auch seit langem nicht mehr weiterentwickelt....
Kennt jemand so eine mod?
ich suche ein Videoportal für phpbb, was in die richtung von youtube gehen soll.
dh. nutzer sollen videos hochladen, bewerten und kommentieren können.
Ich habe ourtube gefunden, aber da soll es noch viele probleme geben und es ist auch seit langem nicht mehr weiterentwickelt....
Kennt jemand so eine mod?
-
- Valued Contributor
Dann such mal nach "DM Video Mod", wäre eine Alternative zu OurTube. 

Re: Video-Portal
Demo: http://www.mmog-heaven.net/dm_video/index.php
download: http://area53.die-muellers.org/dm_eds/showcat.php?id=1
download: http://area53.die-muellers.org/dm_eds/showcat.php?id=1
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
ja, diese mod ist schon toll, aber leider fehlt ein kleiner aber wichtiger punkt: Man müsste videos selber hosten können. es soll möglich sein auch ohne youtube videos zu veröffentlichen...
hat jemand eine idee wie ich das am besten hinbekomme? mein ziel ist mehr oder weniger ein eigenes, unabhängiges videoportal. zum einen ist das einbinden etwas umstritten (videoportale sind meist in usa, ähnliches problem wie bei fb), zum anderen soll ein account in meinem forum ausreichen...
hat jemand eine idee wie ich das am besten hinbekomme? mein ziel ist mehr oder weniger ein eigenes, unabhängiges videoportal. zum einen ist das einbinden etwas umstritten (videoportale sind meist in usa, ähnliches problem wie bei fb), zum anderen soll ein account in meinem forum ausreichen...
-
- Valued Contributor
Hast du dazu auch die nötigen Pgrogramme auf dem Server, sprich Module auf dem Server die normale Videos die Hochgeladen werden automatisch in Flash (flv) umgewandelt (konvertiert) werden und so.
Bei normalen einfachen Webspace Packeten wirst du sowas nicht betreiben können, da meistens diese Module nicht auf dem Server installiert sind und es zudem auch den Server belastet.
Aber ich meine mich zu erinnern, das es mit dem DM Video Mod auch mal ging (ist schon nen paar Jahre her, als ich mir den zuletzt angesehen hatte).
Bei normalen einfachen Webspace Packeten wirst du sowas nicht betreiben können, da meistens diese Module nicht auf dem Server installiert sind und es zudem auch den Server belastet.
Aber ich meine mich zu erinnern, das es mit dem DM Video Mod auch mal ging (ist schon nen paar Jahre her, als ich mir den zuletzt angesehen hatte).

Da erinnerst du dich richtig. Der Hauptgrund, warum ich das nicht mehr drinne habe ist die Serverlast. Auch wenn man sogenannten "unlimited Traffic" zur Verfügung hat, scheitert es in 99,9% aller Fälle genau daran. Das würde nur funktionieren, wenn man einen eigenen Server zur Verfügung hat. Ich müßte mal nachsehen, ob ich die alte Version noch irgendwo rumpoltern hab.
Edit: Hab gerade mal nachgeschaut. Diese Variante hatte ich mal ganz Anfang kurz drinne, hab's dann aber sehr schnell wieder verworfen (aus o.g. Gründen). Sorry. Wie gesagt. Ich rate da sowieso von ab.
Edit: Hab gerade mal nachgeschaut. Diese Variante hatte ich mal ganz Anfang kurz drinne, hab's dann aber sehr schnell wieder verworfen (aus o.g. Gründen). Sorry. Wie gesagt. Ich rate da sowieso von ab.
Gruß, femu
mmh, schade.
ich habe einen server mit admin-zugriff, also ich kann auch software installieren. und leistung müsste er auch genug haben...
gibt es eine möglichkeit sowas irgendwie zu realisieren??
ich habe einen server mit admin-zugriff, also ich kann auch software installieren. und leistung müsste er auch genug haben...
gibt es eine möglichkeit sowas irgendwie zu realisieren??
ich wäre auch an sowas interessiert.
@femu: kannst du mir vieleicht helfen, diese funktion wieder zu integrieren??
mmh oder wenns ein gutes eigenständiges videoportal gäbe, könnte man das ja anpassen für phpbb.... kennt jemand eines??
@femu: kannst du mir vieleicht helfen, diese funktion wieder zu integrieren??
mmh oder wenns ein gutes eigenständiges videoportal gäbe, könnte man das ja anpassen für phpbb.... kennt jemand eines??
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
Also ich für meinen Teil hab des nimmer.
Ein möglicher Ansatz wäre, daß kostenlose PHP Script von PHPMotion einzubinden.
Ein möglicher Ansatz wäre, daß kostenlose PHP Script von PHPMotion einzubinden.
Vielleicht hilft das den gesegnten Usern mit eigenem Servern, die mehr oder minder unabhängig von Providern sind.*Beschreibung:
PHPmotion ist eine kostenfreie Open Source Media-Sharing-Software mit Community-Funktionen. Einfach und schnell erstellen Sie eigene Video-Portale analog z.B. Youtube und MyVideo. Das Script unterstützt neben Videos auch Bilder sowie Musik im MP3-Format und bietet den Usern eigene Playlisten, Gruppen, Blogs und vieles mehr an. Das Layout ist frei veränderbar.
Über zahlreiche fertige Templates sowie eigene Individualisieren können Sie das Erscheinungsbild völlig frei gestalten und an Ihre Bedürfnisse anpassen. Auch fertige Erweiterungen liegen bereits vor. Das Content Management System bzw. die Media-CMS-Software erlaubt es mit sehr wenigen Kenntnissen einfach und schnell eine Eigene Media-Plattform aufzubauen.
* Lizenzmodell: GNU – General Public License
* Sprache: englisch, deutsch
* Technische Plattform: PHP, MySQL
Englisch: phpmotion.com
Deutsch: phpmotion.de
Gruß, femu