Benutzerrechte überprüfen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
FabTwo
Mitglied

Benutzerrechte überprüfen

Beitrag von FabTwo »

Hallo,
gibt es für Admins irgendwie die Funktion, das Forum als bestimmter User zu sehen???
Ich würde gerne manchen Foren bei uns für bestimmte User unsichtbar setzen. Ich denke auch, dass ich es gemacht habe.
Kann ich zum Überprüfen denn jetzt sagen: Bitte zeig mir das Forum aus der Sicht von User X ????

Also quasi würde ich gerne sehen was er sieht. Soll nur als Kontrolle funktionieren, also nicht mit Beitrag schreiben ode editieren!!!
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: Benutzerrechte überprüfen

Beitrag von modernist »

Ruf als Admin das Profil des Nutzers auf. Dort gibt es hinter dem Benutzernamen den Punkt "Berechtigungen des Benutzers testen". Der ist genau für diese Zwecke. Danach nicht vergessen, "Berechtigungen wiederherstellen" anzuklicken.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“