Beitrags Profilfelder Spalte breiter machen?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Shorty1968
Mitglied

Beitrags Profilfelder Spalte breiter machen?

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo wo genau in der viewtopic_body.html kann ich die Spalte mit den Profilfeldern breiter machen?
hackepeter13
Valued Contributor
Re: Beitrags Profilfelder Spalte breiter machen?

Beitrag von hackepeter13 »

Schau in die entsprechende CSS-Datei !

Wenn ich mich recht erinnere hast du ja mehrere Styles, daher kann man dir so nicht genauer helfen (langsam müsstest du ja die Regeln kennen, was man bei Supportanfragen so an Infos dazugeben sollte :roll: ).

Also gibt es nur einen allgemeinen Tipp zum Lösungsweg:
Öffne die vietopic_body.html und schau die den html-Code an und dann wirst du in der Tabelle oder im DIV-Container in dem alle Userinfos stehen sicherlich eine class="" definiert sein und diese suchst du eben mal in den css-Dateien und da solltest du dann auch eine Breiten (width) Angabe finden.

Wie gesagt, ohne Style-Angabe, kannst du nicht viel Hilfe erwarten!

PS: So schwer sollte das selber Suchen doch nicht sein oder hab ich den Anschein das du immer fauler wirst. :roll:
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

ok gebe zu das mit der css und class definition hätte ich wissen müssen,habe aber leider nicht daran gedacht aber denke das bekomme ich hin danke.
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Leider ist es doch nicht so einfach in der styleseet.css gibt es die class="profile" und die class="postdetails" bei keinem von beiden gibt es eine weiten angabe?

Es handelt sich um einen auf subsilver2 basierenden Style.
kidrob
Mitglied

Beitrag von kidrob »

hackepeter13 hat geschrieben:Also gibt es nur einen allgemeinen Tipp zum Lösungsweg:
Öffne die vietopic_body.html und schau die den html-Code an und dann wirst du in der Tabelle oder im DIV-Container in dem alle Userinfos stehen sicherlich eine class="" definiert sein und diese suchst du eben mal in den css-Dateien und da solltest du dann auch eine Breiten (width) Angabe finden
-> Tadaaa:

Code: Alles auswählen

<td valign="top" class="profile">
<table cellspacing="4" align="center" width="150">
^^Eben Firebug so in etwa entnommen, wie ich Dir schon seit Wochen empfohlen habe... Sollte sich offensichtlich um die viewtopic_body handeln.

PS: Google spuckt auch überviele Ergebnisse dazu aus btw... :roll:
Gruß Robin!
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Das habe ich mit Firebug getestet und eben habe ich das width="150" direkt im Template geändert auf width="200" aber die Breite bleibt bei beiden unverändert?
FRvN
Mitglied

Beitrag von FRvN »

Mal so am Rande gefragt: was soll er denn mit width="150" bzw. width="200" machen? Kürbisse verteilen?
da gehört doch noch eine px mit rein oder ist das vorhanden und ihr schreibt es nur bei den Postings hier nicht dabei
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Wenn keine Einheit dahinter steht wird automatisch px angenommen... zumindest bei HTML.

Edit:
@Shorty:
Es ist genau dort zu ändern, wo es dir von Kidrob angeraten wurde.

Zwei Fragen sind noch:
  1. Du hast nicht zufällig das Template in der DB abgelegt?
  2. Hast du auch den Cache geleert?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo Miriam
Nein es wird mir angezeigt das das Template im Dateisystem abgelegt wird,Cache habe ich alle geleert?

*EDIT*
Mir ist aufgefallen das wenn ich im ACP/Style/template/Aktualisieren gehe und danach dann ACP/Style/template/Cache schaue steht dort:

./../styles/Swirly_Orange/template/viewtopic_body.html
Dort sollte doch aber denke ich:

./../styles/Swirly_Blue/template/viewtopic_body.html
Stehen oder?
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Shorty1968 hat geschrieben:*EDIT*
Mir ist aufgefallen das wenn ich im ACP/Style/template/Aktualisieren gehe und danach dann ACP/Style/template/Cache schaue steht dort:

./../styles/Swirly_Orange/template/viewtopic_body.html
Dort sollte doch aber denke ich:

./../styles/Swirly_Blue/template/viewtopic_body.html
Stehen oder?
Woher sollen wir denn wissen, kommt drauf an welches Style du ausgewählt hast. Das ist für uns so ja nicht ersichtlich. :roll:

Bzw. wenn dein User im Forum aber Swirly_Blue aktiviert hat und dieser nach dem Chache leeren eine Seite lädt, dann erscheint eben im Cache auch Swirl_Blue Dateien, ist doch logisch oder. ;)
Selbst wenn du Swirly_Orange verwendest, da du dich aber weiterhin nur im ACP aufgehalten haben wirst, lädst du ja nur das ACP-Style und nicht das Forum-Style - verstehste.

Bei deinen ganzen Problemen und den hilfen hier, dachte ich eigentlich, das du mal langsam etwas Durchblick in dem System bekommst.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“