E Mailanmeldung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mysteria
Mitglied

E Mailanmeldung

Beitrag von Mysteria »

Hallo Boarder,

irgendwie bekomme ich eine Fehlermeldung nach der anderen :(
Die User sollen sich über Mail anmelden du darauf halt ne Bestätigunsmail bekommen ... Aber es geht nicht die Mails kommen nicht an, erst wenn ich den jeweiligen User dann manuell freischalte kommen sie aufs Forum? Woran kann das liegen?

Gruss
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

kommen überhaupt irgendwelche E-Mails von deinem Board an ? Wenn nein scheint die Mailfunktion bei deinem Hoster nicht zu funktionieren, du kannst es höchstens noch mit einem SMTP Server probieren (Adminbereich -> Kategorie Allgemeines -> Konfiguration)
Mysteria
Mitglied

Beitrag von Mysteria »

Hmm an sowas hab eich gar nicht gedacht...Ich habe meinen Space bei Spaceports....muss ich da vielleicht was ändern?
Also die Emails sind gar nicht angekommen, weder beim normalen User noch irgendwelche fehlgeleitete Mails an den Admin....

Gruss

P.S. Genau unter dieser Funktion hatte ich schon 2 verschiede manuelle Mailaccounts angegeben, hat aber auch nicht geklappt ....
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Spaceports verschickt keine Mails und die Möglichkeit über den SMTP Server scheint bei manchen Benutzern zu funktionieren und bei anderen wieder nicht :roll: du kannste es einfach mal ausprobieren, was du im Falle von web.de genau angeben musst habe ich dir hier aufgeschrieben: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=125502#125502
Mysteria
Mitglied

Beitrag von Mysteria »

Ich danke dir vielmals *smile*
Hatte das zwar schon durchprobiert, aber werde noch mal bei web.de vorbeischauen und nochmal abchecken, die ändern oftmals irgendwas ohne vorankündigung :(
Falls es überhaupt nicht geht werde ich mir dann wohl einen neuen mailaccount suchen müssen.

danke und gruss :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“