MChat für nicht registrierte sichtbar machen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
MChat für nicht registrierte sichtbar machen
hallo
also ich habe eine frage..und zwar wird der MCHAT nicht angezeigt bei nicht registrierten
usern.egal ob im portal oder auf der eigenen seite.
wie kann ich das umstellen das er immer sichtbar ist?
hier ein bild damit ihr seht was ich meine:
[ externes Bild ]
infos:
Mod: Mchat 1.3.5 http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=1870815 + board3portal mchat block
Meine Seite : www.warez-load.net
Mein Phpbb: 3.0.9
Mein Style : Prosilver
wäre toll wenn jemand die antwort kennen würde..
lg thx
also ich habe eine frage..und zwar wird der MCHAT nicht angezeigt bei nicht registrierten
usern.egal ob im portal oder auf der eigenen seite.
wie kann ich das umstellen das er immer sichtbar ist?
hier ein bild damit ihr seht was ich meine:
[ externes Bild ]
infos:
Mod: Mchat 1.3.5 http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=1870815 + board3portal mchat block
Meine Seite : www.warez-load.net
Mein Phpbb: 3.0.9
Mein Style : Prosilver
wäre toll wenn jemand die antwort kennen würde..
lg thx
- zx9r-treiber
- Mitglied
Re: MChat für nicht registrierte sichtbar machen
Rechtevergabe falsch eingestellt. Siehe unter den Rechten für Anonymous (Gast) nach.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
danke
aber ich versteh nicht was du meinst
soll ich im acp unter berechtigungen was umstellen oder unter
benutzer und gruppen??
aber das hat nix mit chat zu tun
kannst mir da helfen??
aber ich versteh nicht was du meinst
soll ich im acp unter berechtigungen was umstellen oder unter
benutzer und gruppen??
aber das hat nix mit chat zu tun
kannst mir da helfen??
- zx9r-treiber
- Mitglied
Aber natürlich stellt man die Berechtigung den Chat zu sehen oder nicht unter Gruppenrechte oder Benutzerrechte ein.
1.
Für das Gastkonto wählst du im ACP = Gruppenrechte/Gäste aus.
Im nächsten Fenster gehst du auf "Erweiterte Berechtigungen".
Dort findest du unter anderen ganz rechts "mChat"
Dort stellst du es so ein das nan den Chat sehen und benutzen kann. Das sind die beiden untersten Einstellmöglichkeiten, die beide auf "ja" stellen.
oder 2.
Gehe auf Benutzerrechte und wähle "Gäste-Benutzerkonto auswählen" aus.
Dort findest du ebenfalls die Einstellungen für den mChat wie bereits beschrieben.
oder 3.
Du kannst auch die Benutzerrolle ändern was besser ist.
Gehe dazu im ACP unter "Berechtigungen" auf "Benutzerrolle". Wähle dort das Konto "Gast" aus. Klicke auf das grüne Rädchen für Einstellungen ändern.
Dort findest du wieder das Menue um alle Berechtigungen einzustellen. Auch für den mChat.
Man muß sich schon mit den Berechtigungen auseinander setzen .... und das ist halt so umfangreich das es nicht in 5 min erledigt ist um alles zu verstehen.
1.
Für das Gastkonto wählst du im ACP = Gruppenrechte/Gäste aus.
Im nächsten Fenster gehst du auf "Erweiterte Berechtigungen".
Dort findest du unter anderen ganz rechts "mChat"
Dort stellst du es so ein das nan den Chat sehen und benutzen kann. Das sind die beiden untersten Einstellmöglichkeiten, die beide auf "ja" stellen.
oder 2.
Gehe auf Benutzerrechte und wähle "Gäste-Benutzerkonto auswählen" aus.
Dort findest du ebenfalls die Einstellungen für den mChat wie bereits beschrieben.
oder 3.
Du kannst auch die Benutzerrolle ändern was besser ist.
Gehe dazu im ACP unter "Berechtigungen" auf "Benutzerrolle". Wähle dort das Konto "Gast" aus. Klicke auf das grüne Rädchen für Einstellungen ändern.
Dort findest du wieder das Menue um alle Berechtigungen einzustellen. Auch für den mChat.
Man muß sich schon mit den Berechtigungen auseinander setzen .... und das ist halt so umfangreich das es nicht in 5 min erledigt ist um alles zu verstehen.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
M&K (Michael & Kathy)
danke dir
echt klasse hat geklappt aber gibt es vl eine möglichkeit das gäste den chat der nicht geht (wie beim bild unten angezeigt) garnicht sehn oder wenigstens das was anderes drinnen steht statt mchat enable ?weil ich hab eingestellt das der mchat nur für registrierte sichtbar ist ,
also das der ganze kasten am besten weg ist.
[ externes Bild ]
danke für deine tolle hilfe
echt klasse hat geklappt aber gibt es vl eine möglichkeit das gäste den chat der nicht geht (wie beim bild unten angezeigt) garnicht sehn oder wenigstens das was anderes drinnen steht statt mchat enable ?weil ich hab eingestellt das der mchat nur für registrierte sichtbar ist ,
also das der ganze kasten am besten weg ist.
[ externes Bild ]
danke für deine tolle hilfe
wenn du die Rechte richtig gesetzt hast, können die ausgewählten Gruppen den Chat auch nicht sehen. Wenn der nicht geht, warum deaktivierst du ihn nicht komplett?
http://www.tierpla.net aus liebe zum Tier
er funktioniert ja
aber ich will jetzt das man ihn nur sieht wenn man registriert ist.
und wenn man bei einstellugen berechtigungen bei gäste mchat nicht sichtbar einstellt
steht genau das dann dort......ein kleines kastl vom mchat wo drin steht mchat enable...
und ich will das mann das garnicht sehn kann...
der chat funktioiniert einwandfrei ob für normale user oder gäste
aber ich will jetzt das man ihn nur sieht wenn man registriert ist.
und wenn man bei einstellugen berechtigungen bei gäste mchat nicht sichtbar einstellt
steht genau das dann dort......ein kleines kastl vom mchat wo drin steht mchat enable...
und ich will das mann das garnicht sehn kann...
der chat funktioiniert einwandfrei ob für normale user oder gäste
Hm, also wenn du den Gästen als Gruppe die Berechtigung entziehst, dürften die auch dar nichts sehen, im Prinzip setzt der Mod auch gar keine Rechte von selbst, die musst du setzen. Überprüfe die Gruppenrechte für Gäste (alle Mchat auf Nein) ansonsten schau nochmal wie du den mchat noch eingestellt hast... Anzeige auf Index etc. mehr wüsste ich auch nicht, bei läuft er sauber und wunderbar ohne Sichtbarkeit für Gäste.
komischer weise bleibt immer der kleine balken stehn mit mchat enable
hast mal den cache geleert?