Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit Attachments von einem Server herunterzuladen, anstatt von einer lokalen Festplatte?
Ziel ist, dass diejenigen, die die Bilder zusätzlich z.B. bei photobucket hochladen, die Attachments schneller hinzufügen können.
Externe Bildverlinkung soll verboten werden, da wir in letzter Zeit leider sehr viele Threads haben, die aufgrund fehlender Bilder (Bildhoster hat sie gelöscht, Bildhoster hat den Dienst eingestellt.....) keinen Sinn mehr machen.
Vielen Dank
Gruß
Josef
Attachment Upload von Server
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Valued Contributor
Ein Möglichkeit von Hause aus gibt es nicht, auch eine Mod ist mir dazu nicht bekannt.
Da müssen die Bilder bspw. von Photobucket erst runtergeladen werden um sie dann eben als Attachment hinzufügen zu können.
Aber wenn ich mich recht erinnere, ist das mit "fremden" Bilder auch eh so eine rechtliche Sache (Copyright/Urheberrecht).
Ich glaube da gab es irgendwo auch schon einmal eine Diskussion drüber.
Wenn die Bilder eh einem User, deines Forums gehören, dann hat er sie ja eh sicherlich auch selber auf einen Datenträger und kann sie dann einfach per Attachment hochladen.
Da müssen die Bilder bspw. von Photobucket erst runtergeladen werden um sie dann eben als Attachment hinzufügen zu können.
Aber wenn ich mich recht erinnere, ist das mit "fremden" Bilder auch eh so eine rechtliche Sache (Copyright/Urheberrecht).
Ich glaube da gab es irgendwo auch schon einmal eine Diskussion drüber.
Wenn die Bilder eh einem User, deines Forums gehören, dann hat er sie ja eh sicherlich auch selber auf einen Datenträger und kann sie dann einfach per Attachment hochladen.
Re: Attachment Upload von Server
Danke für die Antwort!
Dann werde ich wohl nach eigenen Lösungen suchen müssen, schade =(
Ich habe in der functions/functions_upload.php eine Funktion gefunden:
Mal schauen, was sich mit meinen bescheidenen Programmierkünsten daraus basteln lässt
Das mit dem Copyright habe ich mir auch schon überlegt. Ich glaube, ich baue eine Art Whitelist von allen einschlägigen Bildhostern ein, dann hat man wenigstens die meisten Ebay Bilder etc. los.
Vielen Dank und Gruß
Josef
Dann werde ich wohl nach eigenen Lösungen suchen müssen, schade =(
Ich habe in der functions/functions_upload.php eine Funktion gefunden:
Code: Alles auswählen
function remote_upload($upload_url)

Das mit dem Copyright habe ich mir auch schon überlegt. Ich glaube, ich baue eine Art Whitelist von allen einschlägigen Bildhostern ein, dann hat man wenigstens die meisten Ebay Bilder etc. los.
Vielen Dank und Gruß
Josef