Wie heist die Farbe von Prosilver
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Wie heist die Farbe von Prosilver
hallo
ich würde gerne wissen wie genau der Code der Farbe von Prosilver Style ist.
Also das blau...ich hab schon mehrere varianten durch aber is immer ein bissl daneben.
würde mich sehr freuen
ich würde gerne wissen wie genau der Code der Farbe von Prosilver Style ist.
Also das blau...ich hab schon mehrere varianten durch aber is immer ein bissl daneben.
würde mich sehr freuen
-
- Valued Contributor
welches Blau?
Es gibt mehrere Blautöne!
Kleiner Tipp:
Mach doch einfach ein Screenshot (z.B. mit der Print/Druck-Taste auf der Tastatur) von Forum und lade es in ein einigermaßen gutes Bildbearbeitungsprogramm, dort nimmst du dann die Pipette und klickst dann auf dein gewünschtes Blau auf dem Bild und schon solltest du den Farbton in der Farbpalette (zum Malen) haben und bei guten Bildbearbeitungsprogrammen, kannst du dann die Farbpalette den HEX-Code (Webfarbcode) sehen.
Kleiner Tipp:
Mach doch einfach ein Screenshot (z.B. mit der Print/Druck-Taste auf der Tastatur) von Forum und lade es in ein einigermaßen gutes Bildbearbeitungsprogramm, dort nimmst du dann die Pipette und klickst dann auf dein gewünschtes Blau auf dem Bild und schon solltest du den Farbton in der Farbpalette (zum Malen) haben und bei guten Bildbearbeitungsprogrammen, kannst du dann die Farbpalette den HEX-Code (Webfarbcode) sehen.

Re: Wie heist die Farbe von Prosilver
Moin,
ich hab mir dieses Programm runtergeladen: http://annystudio.com/software/colorpicker/
Das hat mir eigentlich viele gute dienste geleistet.
Übrigens, ein Teil der Grafischen Elemente in Prosilver findest du als .gif Dateien in dem Ordner styles/prosilver/theme/images/ , unter anderem auch die blauen Elemente die du dir in einen anderen Style kopieren könntest.
ich hab mir dieses Programm runtergeladen: http://annystudio.com/software/colorpicker/
Das hat mir eigentlich viele gute dienste geleistet.
Übrigens, ein Teil der Grafischen Elemente in Prosilver findest du als .gif Dateien in dem Ordner styles/prosilver/theme/images/ , unter anderem auch die blauen Elemente die du dir in einen anderen Style kopieren könntest.
Ein Screenshot verfälscht die eigentlichen Farben und selbst mit PS kann man diese nicht ausfindig machenhackepeter13 hat geschrieben:welches Blau?
Kleiner Tipp:

Da hilft nur Firebug für Mozilla
Für IE Benutzer kann man es auch mit ColorCop herrausfínden.
Wenn es Grafiken sind, kannst du die auch einfach lokal speichern und dann mit eine Bildbearbeitungsprogramm öffnen und es so feststellen. Ist es eine Farbe die per CSS vergeben wurde, bietet sich Firebug für Firefox (oder die ähnlichen Addons für die anderen Browser an) oder Colorzilla, damit hast du im Browser eine Pipette, die dir jede Farbe sagt, die aktuell in deinem Sichtfenster genutzt wird.
-
- Valued Contributor
Aha das ist mir neuDaSasha hat geschrieben:Ein Screenshot verfälscht die eigentlichen Farben und selbst mit PS kann man diese nicht ausfindig machen![]()
Da hilft nur Firebug für Mozilla

Bei mir hat das komischerweise noch nie etwas verfälscht.
Vllt. hatte dein Bildbearbeitungsprogramm nur eine falsche Farbpalette (Farbbibliothek) eingestellt, das kann dazu führen das Farben im Bildbearbeitungsprogramm anders aussehen.
Und wieso kann man diese mit PS nicht ausfindig machen.

Also Beispiel:
Ich habe eben ein Screenshot von phpBB.de gemacht und dieses in mein PS geladen.
Nun werde ich zum Beispiel die Hintergrundfarbe der navbar rausfinden wollen (auch wenn diese in der css-Datei steht).
Laut Opera-Fly ist das 220,221,226 (RGB), das entspricht #dcdde2 (HEX).
Und genau das gibt mir auch mein PS wieder wenn ich die Farbe mit der Pipette aufnehme und mir dann den Farbgeber öffne.
siehe Screenshot
Einfach und schnell
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/colorzilla/
Mehr Info über das AddOn
http://www.colorzilla.com/firefox/
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/colorzilla/
Mehr Info über das AddOn
http://www.colorzilla.com/firefox/
Area51@4seven | Area51@4seven / Reloaded | Kein Support via PN
Club goin up, on a Tuesday...
Club goin up, on a Tuesday...
Verschoben von phpBB 3.0: Installation, Update und Konvertierung nach phpBB 3.0: Styles, Templates und Grafiken am 03.01.2012 09:20 durch Würzi
Hallo,
nochmal zu PS...
Man braucht nicht einmal einen Screenshot, sondern kann die Pipette auch außerhalb von PS einsetzen.
Klappt super!
Klick hier
nochmal zu PS...
Man braucht nicht einmal einen Screenshot, sondern kann die Pipette auch außerhalb von PS einsetzen.
Klappt super!
Klick hier
Gruß Petra
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden. (Hermann Hesse)
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden. (Hermann Hesse)
-
- Valued Contributor
Hach tatsache, bei PS lernt man auch nie aus. 
Macht sich nur schwer, wenn es úm kleine Pixelstellen geht (da man keinen Zoom hat).

Macht sich nur schwer, wenn es úm kleine Pixelstellen geht (da man keinen Zoom hat).