Gelöschte Themen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
comlar
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 24.09.2007 22:37

Re: Gelöschte Themen

Beitrag von comlar »

Das Problem sind erwartungsgemäß die ID's:

Code: Alles auswählen

#1062 - Duplicate entry '6' for key 'PRIMARY' 
Habe schon länger nichts mehr direkt mit SQL gemacht. Aber gibt es nicht eine Möglichkeit, dass doppelte ID's einfach übersprungen werden?
comlar
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 24.09.2007 22:37

Re: Gelöschte Themen

Beitrag von comlar »

Kleiner Zwischenstand:

Ich kann Daten einspielen, aber dann habe ich lauter Beiträge, die keinen Titel haben und die ich folglich nicht anklicken und lesen kann. Zudem haben diese Beiträge alle das Datum 1.1.1970.
Irgendetwas läuft also noch schief.
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: Gelöschte Themen

Beitrag von Helmut »

Hallo comlar,

hm ... da fehlt wohl doch noch mehr als die zwei Tabellen. Du hast aber schon jeweils den ganzen Datensatz übernommen?

Das Backup passt aber schon zur Version des Forums dazu und neue Mods hast du in der Zwischenzeit auch nicht verbaut?

Wenn überall das gleiche Datum drinnen steht, dann schaue mal was in der Spalte topic_time bei phpbb_topics und in post_time von phpbb_posts drinnen steht. Dort müsste das Datum so in etwa dastehen: 1042496424

Vermutlich könnten diese Tabellen auch noch dazu gehören bzw. benötigt:
phpbb_attachments
phpbb_topics_posted
phpbb_topics_watch


Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
comlar
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 24.09.2007 22:37

Re: Gelöschte Themen

Beitrag von comlar »

Boardversion ist identisch, soweit ich das beurteilen kann. Mods werden seit Ewigkeiten die gleichen verwendet. Und die, die verwendet werden, dürften keinen Einfluss auf die entsprechenden Tabellen haben (außer, dass sie diese auswerten).

Logischerweise habe ich die gesicherten Datensätze 1:1 übernommen. Auch der Timestamp ist in der Tabelle korrekt eingetragen.

Ich werde probehalber noch die anderen Tabellen mit einbeziehen, die Du genannt hast. Vielleicht hängt es tatsächlich damit zusammen.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Gelöschte Themen

Beitrag von Mahony »

Hallo
Wenn du ein Datenbank-Backup hast, wo die "fehlenden" Beiträge noch vorhanden sind, dann könnte dieser Artikel interessant für dich sein Beiträge Wiederherstellen mit Datenbank-Backup


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
comlar
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 24.09.2007 22:37

Re: Gelöschte Themen

Beitrag von comlar »

Danke!
Das werde ich morgen testen.
comlar
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 24.09.2007 22:37

Re: Gelöschte Themen

Beitrag von comlar »

Also das Tool ist auf jeden Fall sehr gut, was die Benutzeroberfläche angeht. Ich kenne mysqldump bislang nur von der Konsole her.

Es werden angeblich auch Daten eingefügt - aber im Forum selbst konnte ich noch keine Änderungen feststellen. Bin also noch in der Testphase...

EDIT
In der phpbb_posts sind die Einträge drin. Über das Benutzerprofil sehe ich sie auch. Will ich einen entsprechenden Eintrag aufrufen kommt allerdings, dass das Thema nicht exisitiert...
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Gelöschte Themen

Beitrag von Mahony »

Hallo
Hast du das hier beachtet?
Anschließend (sobald der Mysqldumper seine Erfolgsmeldung ausgegeben hat) den Cache leeren und den Beitragszähler sowie die Foren synchronisieren!
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
comlar
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 24.09.2007 22:37

Re: Gelöschte Themen

Beitrag von comlar »

Ja, alles beachtet. Daran liegt es aber nicht.

Die Beiträge selbst sind alle in die phpbb_posts übernommen worden.
Die Themen selbst sind nicht in der phpbb_topics zu finden.

Woran das liegt, kann ich bislang noch nicht nachvollziehen.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Gelöschte Themen

Beitrag von Mahony »

Hallo
Die Themen selbst sind nicht in der phpbb_topics zu finden.
Hmm..hast du denn die Tabelle phpbb_topics im, einzuspielenden, Backup belassen?
Tipp: Die Inserts aus den Tabellen phpbb_posts, phpbb_topics, phpbb_topics_posted, phpbb_topics_track und phpbb_topics_watch sollten schon drinnen bleiben.

Wie hast du die Foren synchronisiert?
ACP - Foren - und dort bei den entsprechenden Foren auf synchronisieren (die Organgenen Pfeile, die im Kreis laufen) klicken. Du solltest die Synchronisierung für jedes Forum einzeln vornehmen.

Falls das nicht hilft, kannst du es mal mit dem Support Toolkit (Option: Links-/Rechts-IDs korrigieren) versuchen.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“