FAQ ERWEITERN
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
FAQ ERWEITERN
hallo
Also ich würde gerne eine neue Faq erstellen für meinen Download mod und ihn unter der faq.php speichern
also damit meine ich das ich kein forum oder thema machen muss damit es dort im board ist und ich es verlinken kann.
es gibt ja von haus aus die faq.php und da ist die bbcode anleitung und die deutsche faq dabei und da will ich meine selbst
geschriebene für den download mod faq rein tun ..
falls jemand weis wie das geht würd ich mich freuen
Also ich würde gerne eine neue Faq erstellen für meinen Download mod und ihn unter der faq.php speichern
also damit meine ich das ich kein forum oder thema machen muss damit es dort im board ist und ich es verlinken kann.
es gibt ja von haus aus die faq.php und da ist die bbcode anleitung und die deutsche faq dabei und da will ich meine selbst
geschriebene für den download mod faq rein tun ..
falls jemand weis wie das geht würd ich mich freuen
- Shorty1968
- Mitglied
Re: FAQ ERWEITERN
Im ACP konnte ich nichts finden um die Faq zu bearbeiten aber eventuell hilft dir das Faq Manager
Danke dir
abe den Faq manager hab ich schon mal gehabt da sind nur einfach deutsch und englichse faqs die was ich sowieso schon hab
und man kann keine neuen hinzufügen.aber danke dir
abe den Faq manager hab ich schon mal gehabt da sind nur einfach deutsch und englichse faqs die was ich sowieso schon hab
und man kann keine neuen hinzufügen.aber danke dir
-
- Valued Contributor
Wenn du zu den bestehenden FAQ etwas hinzufügen möchtest, brauchst das nur in die Sprachdateien packen, diese findest du im langauge Ordner und sind anhand des Dateinamen erkenntlich.
Über den Manager kannst du das dann auch die Sätze aus der Sprachdatei ändern oder neu Anpassen.
Das nur deutsch und englisch zur Verfügung steht, liegt wohl daran, das du keine weiteren Sprachen im Forum installiert hast.
Der FAQ-Manager lädt ganz normal die Sprachdateien aus dem langauge Ordner.
Über den Manager kannst du das dann auch die Sätze aus der Sprachdatei ändern oder neu Anpassen.
Das nur deutsch und englisch zur Verfügung steht, liegt wohl daran, das du keine weiteren Sprachen im Forum installiert hast.
Der FAQ-Manager lädt ganz normal die Sprachdateien aus dem langauge Ordner.

ja danke
aber ich will ein selbst geschriebenes faq hinzufügen ohne ein eigenes thema zu machen oder einen beitrag
aber ich will ein selbst geschriebenes faq hinzufügen ohne ein eigenes thema zu machen oder einen beitrag
-
- Valued Contributor
Wer redet denn von einem eigenen Thema oder Beitrag?
Du hast gefragt wie du in die Foren-FAQ etwas hinzufügen kannst.
Und das tust du über die Sprachdateien, die haben nichts mit Themen und Beiträge im Forum zu tun.
Du hast gefragt wie du in die Foren-FAQ etwas hinzufügen kannst.
Und das tust du über die Sprachdateien, die haben nichts mit Themen und Beiträge im Forum zu tun.
schau:
es gibt schon bestehende faqs....richtig....aber an denen will ich nichts ändern...
ich will ganz eigene noch schreiben und sie dann im board haben..ohne ein thema zu machen...
es gibt schon bestehende faqs....richtig....aber an denen will ich nichts ändern...
ich will ganz eigene noch schreiben und sie dann im board haben..ohne ein thema zu machen...
Verschoben von phpBB 3.0: Mod Support nach phpBB 3.0: Mod Suche/Anfragen am 05.01.2012 20:10 durch Talk19zehn
-
- Valued Contributor
Wenn du die faq.php erweitern möchtest, so das es dann wie mit der faq.php?mode=bbcode ist, dann geh doch einfach logisch an die Sache und werfe mal ein Blick in die faq.php.
Eigentlich liegt dort schon alles auf der Hand.
Kopiereund füge es danach ein und ändere alle Werte "bbcode" in "download" (WICHTIG: beachte Groß- und Kleinschreibung).
Kopiere nun die Datei language/de/help_bbcode.php oder help_faq.php, bennen die kopierte Datei dann um in help_download.php und ändere den Inhalt nach deinen Wünschen.
Fertig! So einfach ist das.
So habe ich das bei mir gemacht + zusätzlich das faq.php Index geändert.
Eigentlich liegt dort schon alles auf der Hand.
Kopiere
Code: Alles auswählen
case 'bbcode':
$l_title = $user->lang['BBCODE_GUIDE'];
$user->add_lang('bbcode', false, true);
break;
Kopiere nun die Datei language/de/help_bbcode.php oder help_faq.php, bennen die kopierte Datei dann um in help_download.php und ändere den Inhalt nach deinen Wünschen.
Fertig! So einfach ist das.

So habe ich das bei mir gemacht + zusätzlich das faq.php Index geändert.