Fehlermeldung nach Update und Datenwiederherstellung
Fehlermeldung nach Update und Datenwiederherstellung
Hallo,
ich habe vor 2 Tagen ein Forums-Update gemacht und bis auf die Datenbank hatte es auch geklappt, nur leider hab ich das mit der Datenbank nicht hinbekommen, so dass ich eine Wiederherstellung machen lassen habe, nur leider kommt die Fehlermeldung immer wieder, obwohl die Wiederherstellung auf einem Termin liegt, wo noch nix verändert wurde.
Was fehlt denn oder woran kann das nur liegen?
Das hier kommt immer:
Warning: require(./../includes/startup.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web899/html/Forum/common.php on line 19
Warning: require(./../includes/startup.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web899/html/Forum/common.php on line 19
Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required './../includes/startup.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web899/html/Forum/common.php on line 19
Herzlichen Dank,
Luni
ich habe vor 2 Tagen ein Forums-Update gemacht und bis auf die Datenbank hatte es auch geklappt, nur leider hab ich das mit der Datenbank nicht hinbekommen, so dass ich eine Wiederherstellung machen lassen habe, nur leider kommt die Fehlermeldung immer wieder, obwohl die Wiederherstellung auf einem Termin liegt, wo noch nix verändert wurde.
Was fehlt denn oder woran kann das nur liegen?
Das hier kommt immer:
Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required './../includes/startup.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web899/html/Forum/common.php on line 19
Herzlichen Dank,
Luni
Re: Fehlermeldung nach Update und Datenwiederherstellung
Hi,
er kann die Datei "common.php" nicht finden, befindet sie sich im dort angezeigten Ordner oder nicht?
er kann die Datei "common.php" nicht finden, befindet sie sich im dort angezeigten Ordner oder nicht?
Hallo,
ja, die Datei ist im Ordner "Forum"
ja, die Datei ist im Ordner "Forum"
Und die includes/startup.php ist auch da?
leider nein...
das einzige im includs mit "s" ist session.php
Bekomme ich das irgentwie wieder dahin?
das ganze ist beim Updateversuch passiert von 1.03 auf 1.1.4 dann lief die datenbank nicht und nach dem update der datenbank lief nichts mehr
dann haben wir über unseren host die daten zurücksetzen lassen jedoch auch ohne Erfolg.
das einzige im includs mit "s" ist session.php
Bekomme ich das irgentwie wieder dahin?
das ganze ist beim Updateversuch passiert von 1.03 auf 1.1.4 dann lief die datenbank nicht und nach dem update der datenbank lief nichts mehr

dann haben wir über unseren host die daten zurücksetzen lassen jedoch auch ohne Erfolg.
Die Datei gehört zum Standard von phpBB3. Also lad dir das hier runter: http://downloads.phpbb.de/pakete/3.0.9/ ... eutsch.zip
Such die includes/startup.php und kopiere sie bei dir in den Ordner "includes", fertig.
Such die includes/startup.php und kopiere sie bei dir in den Ordner "includes", fertig.
ok, das habe ich jetzt gemacht und das hier ist die neue Fehlermeldung
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /common.php on line 108: require(./includes/gallery/class_loader.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /common.php on line 108: require(./includes/gallery/class_loader.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory
Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required './includes/gallery/class_loader.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web899/html/Forum/common.php on line 108
Gruß,
Luni
Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required './includes/gallery/class_loader.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web899/html/Forum/common.php on line 108
Gruß,
Luni
Und hast du nachgeschaut ob die Datei im Ordner vorhanden ist oder nicht?
Moin, die Versionsnummern lesen sich eher wie die Versionen von der Gallery-MOD, kann das sein?lunatist hat geschrieben: das ganze ist beim Updateversuch passiert von 1.03 auf 1.1.4 dann lief die datenbank nicht und nach dem update der datenbank lief nichts mehr![]()
EDIT: Hab grad mal bei mir geschaut, die Datei startup.php ist bei mir vorhanden und legt soweit ich es lesen konnte den Umgang mit den verschiedenen PHP Versionen auf dem Server fest.
Zuletzt geändert von Michel_61 am 06.01.2012 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
die startup.php war nicht da und dann hab ich sie hinzugefügtBlackHawk87 hat geschrieben:Und hast du nachgeschaut ob die Datei im Ordner vorhanden ist oder nicht?
ich fürchte, da hab ich gerade was verwechselt, also meine alte version war 3.0.7-PL1 und diese wollte ich auf den neuesten Stand bringen.Michel_61 hat geschrieben:Moin, die Versionsnummern lesen sich eher wie die Versionen von der Gallery-MOD, kann das sein?lunatist hat geschrieben: das ganze ist beim Updateversuch passiert von 1.03 auf 1.1.4 dann lief die datenbank nicht und nach dem update der datenbank lief nichts mehr![]()