Fehlermeldung nach Update und Datenwiederherstellung
Re: Fehlermeldung nach Update und Datenwiederherstellung
Hi,
geh doch mal auf dein auf dem PC entpacktes phpbb und schau ob in der neuen 3.0.10 eine startup.php im ordner includes zu finden ist. Wenn ja, kopier sie dir mal auf den Server hoch.
Wenn nein, wäre es einen Versuch wert die Datei aus dem 3.0.9 zu nehmen.
geh doch mal auf dein auf dem PC entpacktes phpbb und schau ob in der neuen 3.0.10 eine startup.php im ordner includes zu finden ist. Wenn ja, kopier sie dir mal auf den Server hoch.
Wenn nein, wäre es einen Versuch wert die Datei aus dem 3.0.9 zu nehmen.
Hallo,
ich habe nun die alte Version nochmal runterladen, aber im includes-Ordner ist gar keine startup.php-Datein, die ich ersetzen könnte
Gruß,
Luni
ich habe nun die alte Version nochmal runterladen, aber im includes-Ordner ist gar keine startup.php-Datein, die ich ersetzen könnte

Gruß,
Luni
Hallo,
?? bei mir im originalverzeichnis der 3.0.9 ist so eine Datei im entpackten Ordner auf dem PC vorhanden. Aber vielleicht gehts auch so,
dann mach folgendes, öffne deinen Editor und gebe in eine neue Datei folgenden code ein:
Speichere dir die Datei als startup.php ab und kopier sie dir auf den Server in das include Verzeichnis.
?? bei mir im originalverzeichnis der 3.0.9 ist so eine Datei im entpackten Ordner auf dem PC vorhanden. Aber vielleicht gehts auch so,
dann mach folgendes, öffne deinen Editor und gebe in eine neue Datei folgenden code ein:
Code: Alles auswählen
<?php
/**
*
* @package phpBB3
* @copyright (c) 2011 phpBB Group
* @license http://opensource.org/licenses/gpl-license.php GNU Public License
*
*/
/**
*/
if (!defined('IN_PHPBB'))
{
exit;
}
// Report all errors, except notices and deprecation messages
if (!defined('E_DEPRECATED'))
{
define('E_DEPRECATED', 8192);
}
error_reporting(E_ALL & ~E_NOTICE & ~E_DEPRECATED);
/*
* Remove variables created by register_globals from the global scope
* Thanks to Matt Kavanagh
*/
function deregister_globals()
{
$not_unset = array(
'GLOBALS' => true,
'_GET' => true,
'_POST' => true,
'_COOKIE' => true,
'_REQUEST' => true,
'_SERVER' => true,
'_SESSION' => true,
'_ENV' => true,
'_FILES' => true,
'phpEx' => true,
'phpbb_root_path' => true
);
// Not only will array_merge and array_keys give a warning if
// a parameter is not an array, array_merge will actually fail.
// So we check if _SESSION has been initialised.
if (!isset($_SESSION) || !is_array($_SESSION))
{
$_SESSION = array();
}
// Merge all into one extremely huge array; unset this later
$input = array_merge(
array_keys($_GET),
array_keys($_POST),
array_keys($_COOKIE),
array_keys($_SERVER),
array_keys($_SESSION),
array_keys($_ENV),
array_keys($_FILES)
);
foreach ($input as $varname)
{
if (isset($not_unset[$varname]))
{
// Hacking attempt. No point in continuing unless it's a COOKIE (so a cookie called GLOBALS doesn't lock users out completely)
if ($varname !== 'GLOBALS' || isset($_GET['GLOBALS']) || isset($_POST['GLOBALS']) || isset($_SERVER['GLOBALS']) || isset($_SESSION['GLOBALS']) || isset($_ENV['GLOBALS']) || isset($_FILES['GLOBALS']))
{
exit;
}
else
{
$cookie = &$_COOKIE;
while (isset($cookie['GLOBALS']))
{
if (!is_array($cookie['GLOBALS']))
{
break;
}
foreach ($cookie['GLOBALS'] as $registered_var => $value)
{
if (!isset($not_unset[$registered_var]))
{
unset($GLOBALS[$registered_var]);
}
}
$cookie = &$cookie['GLOBALS'];
}
}
}
unset($GLOBALS[$varname]);
}
unset($input);
}
// If we are on PHP >= 6.0.0 we do not need some code
if (version_compare(PHP_VERSION, '6.0.0-dev', '>='))
{
/**
* @ignore
*/
define('STRIP', false);
}
else
{
@set_magic_quotes_runtime(0);
// Be paranoid with passed vars
if (@ini_get('register_globals') == '1' || strtolower(@ini_get('register_globals')) == 'on' || !function_exists('ini_get'))
{
deregister_globals();
}
define('STRIP', (get_magic_quotes_gpc()) ? true : false);
}
// Prevent date/time functions from throwing E_WARNING on PHP 5.3 by setting a default timezone
if (function_exists('date_default_timezone_set') && function_exists('date_default_timezone_get'))
{
// For PHP 5.1.0 the date/time functions have been rewritten
// and setting a timezone is required prior to calling any date/time function.
// Since PHP 5.2.0 calls to date/time functions without having a timezone set
// result in E_STRICT errors being thrown.
// Note: We already exclude E_STRICT errors
// (to be exact: they are not included in E_ALL in PHP 5.2)
// In PHP 5.3.0 the error level has been raised to E_WARNING which causes problems
// because we show E_WARNING errors and do not set a default timezone.
// This is because we have our own timezone handling and work in UTC only anyway.
// So what we basically want to do is set our timezone to UTC,
// but we don't know what other scripts (such as bridges) are involved,
// so we check whether a timezone is already set by calling date_default_timezone_get().
// Unfortunately, date_default_timezone_get() itself might throw E_WARNING
// if no timezone has been set, so we have to keep it quiet with @.
// date_default_timezone_get() tries to guess the correct timezone first
// and then falls back to UTC when everything fails.
// We just set the timezone to whatever date_default_timezone_get() returns.
date_default_timezone_set(@date_default_timezone_get());
}
$starttime = explode(' ', microtime());
$starttime = $starttime[1] + $starttime[0];
Leider funktioniert auch das nicht
Fehlermeldung:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /common.php on line 108: require(./includes/gallery/class_loader.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /common.php on line 108: require(./includes/gallery/class_loader.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory
Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required './includes/gallery/class_loader.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web899/html/Forum/common.php on line 108
Fehlermeldung:
Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required './includes/gallery/class_loader.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web899/html/Forum/common.php on line 108
Moin,
und da kommt wieder die Gallery ins spiel
,ein Update von 1.0.x auf die 1.1.4 musst du zu Fuss machen, also soweit ich das mitbekommen habe, Version für Version, zumindest nicht mit einem mal. Und ab der Version 1.1.x ist auch die Beta vom Board3Portal nötig falls du es verwenden solltest.
und da kommt wieder die Gallery ins spiel

Hi,
wäre es dann nicht auch möglich die Datenbank zu sichern und nur die Galerie neu zu installieren um dann die Datenbank wieder da einzufügen?
wäre es dann nicht auch möglich die Datenbank zu sichern und nur die Galerie neu zu installieren um dann die Datenbank wieder da einzufügen?
Moin,
also Backup und Datenbanksicherung sollten generell vor jeder Arbeit an der Software durchgeführt werden.
Zwei Möglichkeiten gibts generell, entweder die Updates für das phpbb, sowie die Gallery, Stück für Stück durcharbeiten, oder einmal komplett, paralell zum schon existierenden Forum, nochmal alles mit aktueller Software neu her zu stellen und die Datenbanken und Daten Stück für Stück in das "neue" Forum zu überspielen.
Ich selbst habe eigentlich immer ein gespiegeltes Forum in Reserve, da kann ich dran installieren, ausprobieren und zur Not auch alles löschen und von vorne tagesaktuell alles wieder neu herstellen.
also Backup und Datenbanksicherung sollten generell vor jeder Arbeit an der Software durchgeführt werden.
Zwei Möglichkeiten gibts generell, entweder die Updates für das phpbb, sowie die Gallery, Stück für Stück durcharbeiten, oder einmal komplett, paralell zum schon existierenden Forum, nochmal alles mit aktueller Software neu her zu stellen und die Datenbanken und Daten Stück für Stück in das "neue" Forum zu überspielen.
Ich selbst habe eigentlich immer ein gespiegeltes Forum in Reserve, da kann ich dran installieren, ausprobieren und zur Not auch alles löschen und von vorne tagesaktuell alles wieder neu herstellen.
sooo, endlich geschafft, das meiste läuft wieder
jetzt gehts Forum wieder aber die PNs trotzdem nicht, die Fehlermedlung ist:
Parse error: syntax error, unexpected T_IF, expecting ')' in /var/www/web899/html/Forum/includes/functions_user.php on line 501
dafür geht die Galerie wieder

jetzt gehts Forum wieder aber die PNs trotzdem nicht, die Fehlermedlung ist:
Parse error: syntax error, unexpected T_IF, expecting ')' in /var/www/web899/html/Forum/includes/functions_user.php on line 501
dafür geht die Galerie wieder

Na dann zeig doch mal deine /includes/functions_user.php her. Am besten per PasteBin.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen