Top5 [phpBB Debug] PHP Notice?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Shorty1968
Mitglied

Top5 [phpBB Debug] PHP Notice?

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo ich bekomme auf der index seite eine debug meldung und diese muss laut meldung etwas mit dem Top5 MOD zutun haben,aber ich weiss leider nicht wo da der fehler sein soll?

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/top_five.php on line 64: Undefined index: BY
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/top_five.php on line 64: Undefined index: BY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5092: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3921)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5094: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3921)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5095: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3921)
Link zum Top5 MOD
Link zum Problem (Debug)
BNa
Valued Contributor
Re: Top5 [phpBB Debug] PHP Notice?

Beitrag von BNa »

Sieh zu, das diese Einträge

'NEWEST_TOPICS'        => 'Newest Posts',
    'NO_TOPIC_EXIST'    => 'No posts exist for viewing',
    'TOP_FIVE_ACTIVE'    => 'Top Active Users',
    'TOP_FIVE_NEWEST'    => 'Newest Users',
    'IN'                => 'In',
    'BY'                => 'by:', 
in der language/de/mods/top_five.php sind.

Falls ja und Fehler weiterhin vorhanden, öffne language/de/common.php, finde

$lang = array_merge($lang, array( 
und füge dahinter ein

'BY'                => 'by:', 
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo BNa
Vielen dank wie bekommt man sowas herraus,wo was fehlt?

Bei mir haben in der besagten Datei diese beiden einträge gefehlt:

'IN'                => 'In',
    'BY'                => 'by:',
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Shorty1968 hat geschrieben:Vielen dank wie bekommt man sowas herraus,wo was fehlt?
Steht doch in der Fehlermeldung was fehlt
includes/top_five.php on line 64: Undefined index: BY
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Ok danke hast recht nun sehe ich es auch.nach dem ich meine Brille auf habe. :D :)

Aber worann würde ich bei dieser Beispiel fehlermeldung erkennen was nicht stimmt und wie könnte ich diese ändern?

[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/acp/acp_mod.php on line 112: Undefined index: NO_MOD_DATA
hackepeter13
Valued Contributor

Man sollte der Übersicht halber nicht in mehreren Themen die selben Fragen stellen: Anstelle von phpbb Debug Info ausgeben? :roll:

Denn wie du siehst gibt es dort auch schon eine Antwort auf deine Frage und das Ergebnis ist das selbe -> Es fehlt die Sprachvariable.

Nochmal zu Verständnis:

Du hattest die Fehlermeldung includes/top_five.php on line 64: Undefined index: BY, also schaust du in die top_five.php bei Zeile 64, was da steht.
Da steht:

'USERNAME_FULL'    => $is_guest ? $user->lang['BY'] . ' ' . get_username_string('full', $row['user_id'], $row['username'], $row['user_colour'], $row['topic_last_poster_name']) : $user->lang['BY'] . ' ' . get_username_string('full', $row['user_id'], $row['username'], $row['user_colour']), 
Da findest du das 'BY' dann $user->lang['BY'] und wie man sieht (an Hand des "lang"), hat das was mit der Sprachausgabe zu tun, die scheint also zu fehlen, demzufolge schaust du dann in die Sprachdatei ob 'BY' dort drinsteht.

Man muss eben manchmal nur die Dinge die einem Angezeigt werden verfolgen. ;)
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo hackepeter
Danke ich denke das habe sogar ich nun verstanden.
acidrain
Mitglied

Beitrag von acidrain »

oder hast du vielleicht auch die national flags mod installiert=
weil da gibts auch die top 5 und bei mir war kurz auch so ne meldung bis ichs bemerkt hab das
ichs ein zeichen vergessen habe im overall header
hackepeter13
Valued Contributor

acidrain hat geschrieben:oder hast du vielleicht auch die national flags mod installiert=
weil da gibts auch die top 5 und bei mir war kurz auch so ne meldung bis ichs bemerkt hab das
ichs ein zeichen vergessen habe im overall header
Wenn du damit diese Mod National Flags ist das vollkommen blödsin, da gibt es in dieser Mod keine includes/top_five.php. :roll:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“