warum ist 3.0.10 das 3.0.9????

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
siberia-angel
Mitglied

warum ist 3.0.10 das 3.0.9????

Beitrag von siberia-angel »

Also eigentlich kann ich ja lesen und ich habe mir das Komplett Paket 3.0.10 herunter geladen steht ja auch auf dem zip paket drauf aber wenn ich es neu installiere in einen komplett neuen ordner und neue datenbank schreibt er mir hinterher im admin bereich es wäre version 3.0.9 und ich soll eine neuere version herunter laden
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
Miriam
Mitglied
Re: warum ist 3.0.10 das 3.0.9????

Beitrag von Miriam »

Also in /install/schemas/schema_data.sql steht eindeutig drin:

Code: Alles auswählen

INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('version', '3.0.10'); 
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello siberia-angel,
eine Neuinstallation ist gemeint oder ein Versionsupdate? Update: Ich gehe davon aus, dass keine Modifikationen eingebunden sind, die die DB maßgeblich verändert haben und frage mich, ob die
./install/database_update.php
ausgeführt wurde? Dies wird bei einem automatischen Update schlussendlich ausgeführt, sofern dieses wie geplant abläuft. Bitte erstelle zuvor ein Backup.

Viele Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Da es sich um eine funkelnagelneue Installation handelt, vermute ich, es wurde das falsche Paket heruntergeladen.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
siberia-angel
Mitglied

Beitrag von siberia-angel »

Nein das Paket war richtig ich denke das lag an der config die ich mit rübergenommen habe. denn ohne die config steht es auch auf 3.0.10 :)
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

siberia-angel hat geschrieben:Nein das Paket war richtig ich denke das lag an der config die ich mit rübergenommen habe. denn ohne die config steht es auch auf 3.0.10 :)
Das kann nicht an der config.php liegen, da diese keinerlei Informationen zur Versionsangabe liefert.

Einzige Erklärung für sowas wäre, das in jeder config.php andere Zugangsdaten zu Datenbank oder zwei unterschiedliche Prefixe stehen und du eine Datenbank zu 3.0.9 hast und eine zu 3.0.10 - sprich zwei seperate phpBB3 installationen durchgefürt hast.
Denn die Versionsangabe wird aus der Datenbank gelesen.

Überprüfe also mal ganz genau den Inhalt beider config.php!
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Vllt. meint Siberia ja die config-Tabelle?
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“