Diskussion zu "phpBB 3.0.10 veröffentlicht"

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Saint
Mitglied
Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.10 veröffentlicht"

Beitrag von Saint »

Unimatrix_0 hat geschrieben:Bei mir lief das Update ohne Probleme durch, das einzige war das es zwei Durchläufe für die includes/functions.php brauchte - da die wohl im ersten Durchgang nicht modifiziert wurde, aber das nimmt man gern auf sich, wenn's keine Konflikte gibt :D
Ja, war bei meinen Foren auch so. Sowas kam aber auch schon bei früheren Updates vor.
Aber ansonsten alles Tutti. :)
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Unimatrix_0 hat geschrieben:Bei mir lief das Update ohne Probleme durch, das einzige war das es zwei Durchläufe für die includes/functions.php brauchte - da die wohl im ersten Durchgang nicht modifiziert wurde, aber das nimmt man gern auf sich, wenn's keine Konflikte gibt
Bei mir war es genauso, hatte einen kleinen Konflikt in der common.php aber nichts tragisches,
nur beim manuellen updaten meiner Styles hatte ich in der overall_header.html anstatt
das hier ; jenes aus Versehen eingegeben :. :oops:
Vielen Dank an das .com und .de Team für die großartige Arbeit. :grin:
SchattenSchrei
Mitglied

Beitrag von SchattenSchrei »

Aber ja, ich war wohl zu voreilig und tappte wegen einer falschen Serverkonfiguration im dunklen.
Das phpbb Update an sich, wäre auch das erste bei mir was nicht funktionieren würde.
Entschuldigt bitte mein falsches posten.

Grüße
SchattenSchrei
zx9r-treiber
Mitglied

Beitrag von zx9r-treiber »

John Doe hat geschrieben:language/de/ucp.php

suche

Code: Alles auswählen

'NEW_EMAIL_CONFIRM_EMPTY'		=> 'Du hast dein Passwort nicht bestätigt.', 
ändere in

Code: Alles auswählen

'NEW_EMAIL_CONFIRM_EMPTY'		=> 'Du hast deine E-Mail-Adresse nicht bestätigt.',
Diese Änderung hab ich vor dem Hochladen auf den Server bereits ausgeführt.

Auch brauchte es 2 Anläufen für die includes/functions.php, aber es scheind alles tadelos zu laufen trotz der recht vielen Mod die ich verbaut habe.
(auch wenn es hier nicht hin gehört)
Ein großer Dank an die Leute die sich wohl viele Nächte um die Ohren gehauen haben um ein so gutes Update einzustellen. :grin:
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
sepp71
Mitglied

Beitrag von sepp71 »

Auch von mir ein Kompliment für die gute Arbeit! Updates für drei, teils ziemlich modifierte Foren, sind ohne Ruckeln durchgelaufen. Allerdings mußte ich sie in allen drei Fällen aufgrund der Datenvolumina lokal, auf meiner xampp-Konfiguration, vornehmen und dann das database_update.php hinterherlaufen lassen. Keine Ahnung, ob das nun am gewachsenen Rechenbedarf des Updates liegt oder daran, dass mein Webspace/DB mit steigender Auslastung und Userzahl der Foren immer schwachbrüstiger wird.
Jedenfalls: Ein dickes Dankeschön!

Kein Vergleich zu dem Theater früher mit den manuellen Updates mit Suche + Finde...

Sepp
Malte

Beitrag von Malte »

So das Update ist abgeschlossen. Ich merke keine sonderlichen Probleme. :D
Michel_61
Mitglied

Beitrag von Michel_61 »

Also wirklich, ich muss schon sagen....

.... Hut ab, damit ist euch ein großer Wurf gelungen. 146 Dateien mussten zusammengeführt werden und nicht bei einer einzigen hat es ein Problem gegeben.

Soweit ich es bis jetzt beurteilen kann, läuft alles sauber weiter. Vielen Dank an alle Beteiligten :wink:
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
LosAlegros
Mitglied

Beitrag von LosAlegros »

Unimatrix_0 hat geschrieben:Bei mir lief das Update ohne Probleme durch, das einzige war das es zwei Durchläufe für die includes/functions.php brauchte - da die wohl im ersten Durchgang nicht modifiziert wurde, aber das nimmt man gern auf sich, wenn's keine Konflikte gibt :D
Genauso war es bei mir auch. Erfreulicherweise kein einziger Konflikt, aber die includes/functions.php musste zweimal durchlaufen.

Letztlich ein erfreulich problemloses Update! :grin:

LosAlegros
Steve Wuppertal
Mitglied

Beitrag von Steve Wuppertal »

Hab das Update jetzt auch durch und bei mir funktioniert auch alles wie es soll :)
Das mit dem Auto-Updater ist schon ne feine Sache :wink:

PS:
Unter anderem sind verschiedene Moderatorwerkzeuge sowie die Anzeige der Geburtstage auf der Startseite jetzt nur noch für Benutzer mit den entsprechenden Berechtigungen sichtbar anstatt wie bisher für alle Moderatoren bzw. alle Benutzer.
Wo kann ich denn diese neue Berrechtigung einstellen bzw. verwalten ?
Im ACP habe ich unter den entsprechenden Rollen nur das was ich früher schon hatte...
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Es wurden keine neuen Berechtigungen hinzugefügt, sondern nur die Anwendung der vorhandenen Berechtigungen erweitert. Beispielsweise sieht man die Liste der Geburtstage auf der Startseite jetzt nur noch, wenn man die Berechtigung zum Ansehen von Benutzerprofilen hat.
KB:knigge
Antworten

Zurück zu „Community Talk“