Subsilver2 Abstand bzw. Größenproblem

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
SteffiW
Mitglied

Subsilver2 Abstand bzw. Größenproblem

Beitrag von SteffiW »

Hallo, ich habe zwei Porbleme bei der Anpassung des Subsilver2 Styles. Zum einen möchte ich die Breite der Suche an den Rest des Forumstyles anpassen (siehe hier: [ externes Bild ]) nur finde ich keinen entsrechenden Eintrag in der Stylesheet.

Und mein zweites Problem ist, das ich die Abstände der einzelnen Container ändern möchte (siehe hier: [ externes Bild ]). Breite, Höhe usw. der einzelnen Container konnte ich finden aber die Abstände zwischen den Containern leider nicht.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand die entsrechenden Stellen nenne könnte die ich für die Änderungen benötige.
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Subsilver2 Abstand bzw. Größenproblem

Beitrag von Crizzo »

Hi,

Abstände nach oben und unten regelst du mit margin: http://www.thestyleworks.de/ref/margin.shtml oder padding: http://www.thestyleworks.de/ref/padding.shtml

Diese Input-Box hat ein Attribute "size", dort änderst du die Größe.
SteffiW
Mitglied

Beitrag von SteffiW »

Ich weiß leider nicht wo ich das ändern soll?
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Welches von beiden jetzt?

Den Abstand musst du in stylesheet.css im Ordner "phpBB3\styles\subsilver2\theme\stylesheet.css" definieren.

Das andere in der Template-Datei für die Such-Maske. phpBB3\styles\subsilver2\template\search_body.html
SteffiW
Mitglied

Beitrag von SteffiW »

Ich habe nun die entsprechende Zeile in der search_body.html gefunden und von width="100%" auf die gewünschte Größe geändert aber es tut sich nichts. Was mache ich falsch?
Zuletzt geändert von SteffiW am 08.01.2012 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Du liest nicht was ich schreibe:
BlackHawk87 hat geschrieben:Diese Input-Box hat ein Attribute "size", dort änderst du die Größe.
SteffiW
Mitglied

Beitrag von SteffiW »

Wo denn ich finde es nicht? Die einzelnen Eingabefelder finde ich aber nicht den gesammten Rahmen.
Zuletzt geändert von SteffiW am 08.01.2012 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Da:
BlackHawk87 hat geschrieben:Das andere in der Template-Datei für die Such-Maske. phpBB3\styles\subsilver2\template\search_body.html
SteffiW
Mitglied

Beitrag von SteffiW »

Das ist die html. Ich finde nur die Größen für die Eingabefelder nicht für den gesammten Container oder seh ich es nicht, sorry.

Code: Alles auswählen

<!-- INCLUDE overall_header.html -->

<div id="pagecontent">

<form method="get" action="{S_SEARCH_ACTION}">

<table class="tablebg" width="100%" cellspacing="1">
	<tr>
		<th colspan="4">{L_SEARCH_QUERY}</th>
	</tr>
	<tr>
		<td class="row1" colspan="2" width="50%"><b class="genmed">{L_SEARCH_KEYWORDS}: </b><br /><span class="gensmall">{L_SEARCH_KEYWORDS_EXPLAIN}</span></td>
		<td class="row2" colspan="2" valign="top"><input type="text" style="width: 300px" class="post" name="keywords" size="30" /><br /><input type="radio" class="radio" name="terms" value="all" checked="checked" /> <span class="genmed">{L_SEARCH_ALL_TERMS}</span><br /><input type="radio" class="radio" name="terms" value="any" /> <span class="genmed">{L_SEARCH_ANY_TERMS}</span></td>
	</tr>
	<tr>
		<td class="row1" colspan="2"><b class="genmed">{L_SEARCH_AUTHOR}:</b><br /><span class="gensmall">{L_SEARCH_AUTHOR_EXPLAIN}</span></td>
		<td class="row2" colspan="2" valign="middle"><input type="text" style="width: 300px" class="post" name="author" size="30" /></td>
	</tr>
	<tr>
		<td class="row1" colspan="2"><b class="genmed">{L_SEARCH_FORUMS}: </b><br /><span class="gensmall">{L_SEARCH_FORUMS_EXPLAIN}</span></td>
		<td class="row2" colspan="2"><select name="fid[]" multiple="multiple" size="5">{S_FORUM_OPTIONS}</select></td>
	</tr>
	<tr>
		<th colspan="4">{L_SEARCH_OPTIONS}</th>
	</tr>
	<tr>
		<td class="row1" width="25%" nowrap="nowrap"><b class="genmed">{L_SEARCH_SUBFORUMS}: </b></td>
		<td class="row2" width="25%" nowrap="nowrap"><input type="radio" class="radio" name="sc" value="1" checked="checked" /> <span class="genmed">{L_YES}</span>&nbsp;&nbsp;<input type="radio" class="radio" name="sc" value="0" /> <span class="genmed">{L_NO}</span></td>
		<td class="row1" width="25%" nowrap="nowrap"><b class="genmed">{L_SEARCH_WITHIN}: </b></td>
		<td class="row2" width="25%" nowrap="nowrap"><input type="radio" class="radio" name="sf" value="all" checked="checked" /> <span class="genmed">{L_SEARCH_TITLE_MSG}</span><br /><input type="radio" class="radio" name="sf" value="msgonly" /> <span class="genmed">{L_SEARCH_MSG_ONLY}</span> <br /><input type="radio" class="radio" name="sf" value="titleonly" /> <span class="genmed">{L_SEARCH_TITLE_ONLY}</span> <br /><input type="radio" class="radio" name="sf" value="firstpost" /> <span class="genmed">{L_SEARCH_FIRST_POST}</span></td>
	</tr>
	<tr>
		<td class="row1"><b class="genmed">{L_RESULT_SORT}: </b></td>
		<td class="row2" nowrap="nowrap">{S_SELECT_SORT_KEY}<br /><input type="radio" class="radio" name="sd" value="a" /> <span class="genmed">{L_SORT_ASCENDING}</span><br /><input type="radio" class="radio" name="sd" value="d" checked="checked" /> <span class="genmed">{L_SORT_DESCENDING}</span></td>
		<td class="row1" nowrap="nowrap"><b class="genmed">{L_DISPLAY_RESULTS}: </b></td>
		<td class="row2" nowrap="nowrap"><input type="radio" class="radio" name="sr" value="posts" checked="checked" /> <span class="genmed">{L_POSTS}</span>&nbsp;&nbsp;<input type="radio" class="radio" name="sr" value="topics" /> <span class="genmed">{L_TOPICS}</span></td>
	</tr>
	<tr>
		<td class="row1" width="25%"><b class="genmed">{L_RESULT_DAYS}: </b></td>
		<td class="row2" width="25%" nowrap="nowrap">{S_SELECT_SORT_DAYS}</td>
		<td class="row1" nowrap="nowrap"><b class="genmed">{L_RETURN_FIRST}: </b></td>
		<td class="row2" nowrap="nowrap"><select name="ch">{S_CHARACTER_OPTIONS}</select> <span class="genmed">{L_POST_CHARACTERS}</span></td>
	</tr>
	<tr>
		<td class="cat" colspan="4" align="center">{S_HIDDEN_FIELDS}<input class="btnmain" name="submit" type="submit" value="{L_SEARCH}" />&nbsp;&nbsp;<input class="btnlite" type="reset" value="{L_RESET}" /></td>
	</tr>
	</table>

</form>

<br clear="all" />

<!-- IF .recentsearch -->
	<table class="tablebg" width="100%" cellspacing="1">
	<tr>
		<th colspan="2">{L_RECENT_SEARCHES}</th>
	</tr>
	<!-- BEGIN recentsearch -->
		<!-- IF recentsearch.S_ROW_COUNT is even --><tr class="row2"><!-- ELSE --><tr class="row1"><!-- ENDIF -->

<td class="genmed" style="padding: 4px;" width="70%"><a href="{recentsearch.U_KEYWORDS}">{recentsearch.KEYWORDS}</a></td>
			<td class="genmed" style="padding: 4px;" width="30%" align="center">{recentsearch.TIME}</td>
		</tr>
	<!-- END recentsearch -->
	</table>

<br clear="all" />
	<!-- ENDIF -->

</div>

<!-- INCLUDE breadcrumbs.html -->

<br clear="all" />

<div align="{S_CONTENT_FLOW_END}"><!-- INCLUDE jumpbox.html --></div>

<script type="text/javascript">
// <![CDATA[
	(function()
	{
		var elements = document.getElementsByName("keywords");
		for (var i = 0; i < elements.length; ++i)
		{
			if (elements[i].tagName.toLowerCase() == 'input')
			{
				elements[i].focus();
				break;
			}
		}
	})();
// ]]>
</script>

<!-- INCLUDE overall_footer.html -->
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Dann gib mir mal einen Link zum Forum + Testaccount.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“