bbcode Tabellen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sammy65
Mitglied
Beiträge: 428
Registriert: 04.12.2006 15:09
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

bbcode Tabellen

Beitrag von sammy65 »

Hallo miteinander,

ich benötige für mein Board einen bbcode Tabellen.

Ich bekomme es einfach nicht hin, eine schöne tabellarische Auflistung in einen Beitrag zu schreiben.

Prinzipiell ist mit schon klar, dass ich die bbcodes im ACP definieren muss, aber irgendwas mache ich was falsch.

Gibt es irgendwo schon einen fertigen bbcode mit html Ersetzung für phpbb??

Vielen Dank für eure Hilfe.

lg
Thomas

Also ich hab das versucht:

bbcode Benutzung:

Code: Alles auswählen

[corners={TEXT1}]{TEXT2}[/corners]
html Ersetzung:

Code: Alles auswählen

<div class="{TEXT1}">
    <div class="inner">
        <span class="corners-top"><span></span></span>
        {TEXT2}
        <span class="corners-bottom"><span></span></span>
    </div>
</div>


Beim Versuch zu speichern meldet mit phpbb:

Code: Alles auswählen

Warnung

Der BBCode, den du anlegen möchtest, scheint ein {TEXT}-Token innerhalb eines HTML-Attributs zu nutzen. Dies ist ein möglicher Angriffspunkt für Cross-Site Scripting (XSS). Verwende stattdessen, wenn möglich, die restriktiveren {SIMPLETEXT}- oder {INTTEXT}-Typen. Fahre nur fort, wenn du dich dem Risiko bewusst bist und die Verwendung von {TEXT} unvermeidbar ist.
Wie ändere ich den Code, damir die Sache sicherer wird:
Zuletzt geändert von sammy65 am 08.01.2012 14:40, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 12124
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: bbcode Tabellen

Beitrag von Crizzo »

sammy65
Mitglied
Beiträge: 428
Registriert: 04.12.2006 15:09
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Re: bbcode Tabellen

Beitrag von sammy65 »

Das ist soweit schon jklar, die Seite hat mir auch geholfen,

Dos was sind

Code: Alles auswählen

Verwende stattdessen, wenn möglich, die restriktiveren {SIMPLETEXT}- oder {INTTEXT}-Typen. Fahre nur fort, wenn du dich dem Risiko bewusst bist und die Verwendung von {TEXT} unvermeidbar ist.
Ich habe da noch Probleme mit anderen bbCodes und ich würde gerne wissen wie ich Diese Meldung umgehen, damit mein code sicher ist.
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3570
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: bbcode Tabellen

Beitrag von hackepeter13 »

sammy65 hat geschrieben:Ich habe da noch Probleme mit anderen bbCodes und ich würde gerne wissen wie ich Diese Meldung umgehen, damit mein code sicher ist.
Na das steht doch im Text!
Verwende statt {TEXT} eben überall bspw. {SIMPLETEXT} !
sammy65
Mitglied
Beiträge: 428
Registriert: 04.12.2006 15:09
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Re: bbcode Tabellen

Beitrag von sammy65 »

Alles klar Dankeschön....
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“