statistik nach installation ist weg

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
siberia-angel
Mitglied

statistik nach installation ist weg

Beitrag von siberia-angel »

Hallo,
Ich habe das 3.0.10 Installiert und vom Alten forum ein Backup gemacht.
Ich nehme vom Alten Forum alles ausser die Config mit, wenn ich diese mit nehme dann ist das forum wieder auf dem stand von 3.0.7pl.
Blöderweise habe ich wie gesagt ein backup gemacht.
Unter Statistik am ende der seite steht dann
Beiträge insgesamt: 1 • Themen insgesamt: 1 • Mitglieder insgesamt: 1 • Unser neuestes Mitglied: DreamDoyle

im Alten Forum schaut das aber anders aus :(
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
hackepeter13
Valued Contributor
Re: statistik nach installation ist weg

Beitrag von hackepeter13 »

siberia-angel hat geschrieben:im Alten Forum schaut das aber anders aus :(
Ähm oh warte ich schau mal in die Glaskugel, um zu sehen wie es im alten war.
Ach verdammt sie ist defekt, ja da kann ich dir nicht helfen.
siberia-angel hat geschrieben:Beiträge insgesamt: 1 • Themen insgesamt: 1 • Mitglieder insgesamt: 1 • Unser neuestes Mitglied: DreamDoyle
So sieht es standardmäßig im phpBB3 aus.
Wenn es also vorher anders aussah, lag es entweder an Stylische Veränderungen oder wenn du mit "anders" meinst, das da mehr informationen stand, muss da wohl eien Mod installiert gewesen sein.

Verstehe sowieso nicht warum man über ein phpBB 3.0.10 ein Backup einer älteren Version raufspielt, ist doch logisch das du nun alle Dateien neu auf 3.0.10 updaten musst. :roll:

Wenn du Mods installiert hattest, überprüfe an Hand der Mod-Installationsanleitungen, ob noch alles so eingebaut ist wie es sein sollte.
siberia-angel
Mitglied

schäm ich reiche dir mal ne Glaskugel :D

Statistik
Beiträge insgesamt: 9531 • Themen insgesamt: 760 • Mitglieder insgesamt: 15 • Unser neuestes Mitglied: cbk
so schaut die statistik im alten forum aus.
Nutze in beiden Foren den gleichen style

Ich habe von dem Alten Forum ein komplettes Backup gemacht und dann mit genommen ins neue Forum.
der Domain name des Forums wird im neuen Forum auch nicht angezeigt ist mir grade aufgefallen da steht dann nur deinedomain.ltd

Im Neuen Forum sind dann auch alle Beiträge vorhanden und user auch aber sie werden nicht In der Statistik aufgenommen.
Modis habe ich nur wer war online, bbcode, Check Updates, Last Topic Title, Hide Content

Eigentlich wollte ich mit hilde des stk die Modis erstmal los werden
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Ach jetzt verstehe ich das, mit anders aussehen meinst du eigentlich die Zähler (also die Anzahl wieviel von was im Forum vorhanden ist).

Also so wie ich das jetzt sehe, hast du eine Neuinstalltion gemacht und dann versucht aus dem alten Forum alle Dateien ins neue zu überspielen.

Warum machst du bei deinem alten Forum nicht ganz einfach ein Update?

Irgendwie verstehe ich gerade den Sinn deines Ablaufs nicht ganz.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dazu
hackepeter13 hat geschrieben:Warum machst du bei deinem alten Forum nicht ganz einfach ein Update?
gibt es schon ein ziemlich langes fruchtloses Thema. :oops:

Die Lösung um das frische Board, mit der alten Datenbank in "harmonichen Einklang" zu bringen lautet :

1. Alte Datenbank zurück sichern
2. das Verzeichnis install/ aus dem 3.0.10er Installationspaket auf den Webspace transferieren
3. die z.B. http://www.wieauchimmer.tld/forum/insta ... atabse.php ausführen
4. das Verzeichnis install/ löschen
5. ACP aufrufen
6. freuen :D
7. keine weiteren Postings zur Thematik mehr schreiben :lol:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
siberia-angel
Mitglied

Hallo hackepeter13,

Ich mag es sehr gerne umständlich kicher.
Eigentlich hat das neue forum dann auch eine neue URL. deshalb hatte ich das 3.0.7pl auf dem alten server gelassen und ein komplett neues installiert.

edit: Okay gloriosa ich werde das mal testen :grin:
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“