manueller Update

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Lechto
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 10.05.2011 14:20
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

manueller Update

Beitrag von Lechto »

ich will das Update machen und hab mir das Paket runtergeladen.. der autom. Update funktioniert bei mir nicht.. heißt immer Verzeichnis konnte umgeleitet werden oder so..

nun meine Frage.. wenn ich eine manuelles Update mache.. muss ich dann alle Änderungen von eingebetteten Mods wieder einbinden.. so versteh ich das zumindest.. ist das richtig..

danke..
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: manueller Update

Beitrag von hackepeter13 »

Ein manuelles Update, wäre ja eigentlich nichts anderes wie ein automatisches, nur das du selber alle Codeänderen in den Dateien vornehmen musst - quasi eben wie eine Mod-Einbau (Datei öffnen, einen bestimmten Codeteil suchen und danach/davor einfügen oder ersetzen).

Allerdings gibt es kein "Manuelles Update" in dem Sinne (bis auf die Codechange für Styles und Sprachen), aber eben nicht für PHP-Dateien.

Du könntest also die Dateien vergleichen, also deine mit den der neuen Version (dazu würde dann das Packt "geänderte Dateien" reichen).

Wenn du nun bspw. die Dateien der neuen Version einfach so über deine bügelst (also deine damit überschreibst), musst du natürlich deine Mods neu einbauen.
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: manueller Update

Beitrag von gloriosa »

Hallo (so viel Zeit muss sein !),
hast Du MODs installiert ? :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: manueller Update

Beitrag von hackepeter13 »

gloriosa hat geschrieben:hast Du MODs installiert ? :o
schreibt er doch:
Lechto hat geschrieben:muss ich dann alle Änderungen von eingebetteten Mods wieder einbinden
Lechto
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 10.05.2011 14:20
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: manueller Update

Beitrag von Lechto »

alles klar.. dieses Pack hab ich schon geladen. werd dann mal anfangen alles abzuändern..

wenn alles überprüft ist, dann kann ich diese docs und install wieder runterschmeisen oder..


vielen Dank schon mal..
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: manueller Update

Beitrag von hackepeter13 »

Lechto hat geschrieben:wenn alles überprüft ist, dann kann ich diese docs und install wieder runterschmeisen oder..
Ja kannst du
Informationen stehen auch im Schnelleinstieg:
2.6 Die Installation abschließen
Bevor du das Board verwenden kannst, musst du noch das Verzeichnis „install“ auf dem Webserver löschen. Sofern du die Rechte für die config.php modifiziert hast, solltest du diese nun wieder zurücksetzen.
laph
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 23.09.2010 10:56

Re: manueller Update

Beitrag von laph »

und es gibt keine Möglichkeit, dass alle MODs, die ich bereits installiert habe drauf bleiben?
Ich muss ernsthaft alles neu installieren? :(
Lechto
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 10.05.2011 14:20
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: manueller Update

Beitrag von Lechto »

das mit install ist ja klargewesen.. ist nach der Installation schon so gewesen. auch bei den Mods..

war mir nur wegen der docs nicht sicher.. aber wenn ich mir die anschau.. dann ist alles klar.. weg damit..griiiiins..

@laph

ist so.. sonst hätte bestimmt jemand was anderes dazu geschrieben und ich könnte mir auch die Arbeit sparen.. aber was solls.. nicht klagen.. :)
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: manueller Update

Beitrag von hackepeter13 »

laph hat geschrieben:und es gibt keine Möglichkeit, dass alle MODs, die ich bereits installiert habe drauf bleiben?
Ich muss ernsthaft alles neu installieren? :(
Doch dazu ist das "automatische Update" ja da.
Keine Ahnung was ihr macht, aber ich und viele andere hier die Mods im Forum verbaut haben (und bei sind die Modifaktionen nicht wenig) hat das automatische Update funktioniert.
Wie gesagt, wo genau eure Fehler liegen weiß ich nicht - da ihr ja auch nicht haargenau beschrieben habt, was ihr gemacht habt. :wink:
laph
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 23.09.2010 10:56

Re: manueller Update

Beitrag von laph »

Bei mir werden fehlerhafte datein angezeigt und die muss ich ja abändern oder?
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“