hallo
1.ich habe mir notify admin on register installiert und geht auch aber ich will das acuh das passwort zugeschickt wird.
was muss ich da einfügen??
2.wenn sich ein user registriert bekommt er eine aktivirungsemail mit dem usernamen und den link zum aktivieren.
wie kann ich dort auch das passwort von den usern hinzufügen weil bei vielen boards bekommt man immer
ne aktivierungsmail mit allen daten also username.passwort.email.usw. das will ich für meine user auch haben.
kann mir da jemand helfen??
1mod :notify on admin : http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=583923
2 ist kein mod installiert normales board einstellung (aktivierungs email)
Notify_admin on registry mod passworf
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Valued Contributor
Re: Notify_admin on registry mod passworf
Allein die Frage musste schon als grob Fahrlässig bewertet werden.amour hat geschrieben:1.ich habe mir notify admin on register installiert und geht auch aber ich will das acuh das passwort zugeschickt wird.
was muss ich da einfügen??
Du weißt schon was genau die Mod macht?
Sie sendet dem Administrator eine Informations-Email über einen neu registrierten User!
Soweit nicht schlimm, aber nun willst auch noch in der Email das Passwort des neu registrierten User's?

Zu Punkt 2:
Wozu?
Es mindert die Sicherheit und den Schutz des Mitglieds!
Erstens können Emails abgefangen werden, wodurch das Passwort in falsche Hände gelangen kann und zweitens wird sich ein Mitglied sein Passwort auch so merken da er es ja zuvor bei der Registrierung eingeben habt - und wenn die Person sich nichts merken kann, dann kann er sich immernoch selber irgendwo eine Notiz dazu machen - im Notfall gibt es ja auch noch eine "Passwort vergessen" Funktion.
Nur weil das andere Scripte/Foren/CMS/Whatever machen, muss das nicht gerade Sicher und positiv sein.
achso wegen punkt 1 : versteh ich schon ich dachte nur weil ich nicht weis wie das funktioniert wenn ein user sein passwort anforden will wenn er sein passwort vergessen hat.... wie das dann geht .....
2.ich hab das nur bei sovielen boards schon gesehn und dachte das wäre ne gute idee...aber anscheinend nicht...
2.ich hab das nur bei sovielen boards schon gesehn und dachte das wäre ne gute idee...aber anscheinend nicht...
Hallo,
bei älteren phpBB Versionen wurde das Passwort bei der Registrierung noch dem User zugemailt.
Aus Sicherheitstechnischen Bedenken wurde das aber wieder verworfen, da eine normale Mail nicht "sicher" genug ist.... es soll sogar Admins gegeben haben, die haben sich die Mails an die User per BCC zusenden lassen haben.

bei älteren phpBB Versionen wurde das Passwort bei der Registrierung noch dem User zugemailt.
Aus Sicherheitstechnischen Bedenken wurde das aber wieder verworfen, da eine normale Mail nicht "sicher" genug ist.... es soll sogar Admins gegeben haben, die haben sich die Mails an die User per BCC zusenden lassen haben.