von wbb2.1lite auf phpBB 3.x konvertieren

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
musicus
Mitglied

von wbb2.1lite auf phpBB 3.x konvertieren

Beitrag von musicus »

Habe als Testforum leider WBB2.1lite installiert, nun wollte ich fragen ob es geht, wenn ich phpbb installiere, ob es geht, das diese Forumsoftware, das wbb2.1lite konvertiert.

Denn im Testforum haben sich schon User angemeldet und es ist geschrieben worden oder gibt es ein Tool dafür?
hackepeter13
Valued Contributor
Re: von wbb2.1lite auf phpBB 3.x konvertieren

Beitrag von hackepeter13 »

Direkt von wbb2 Lite (bzw. wbb3, da wbb2 Lite auf wbb3 basiert) auf phpBB3 geht meiner Meinung nach nicht, zumindest scheint sich dazu kein Konverter finden.

Auf phpBB.com ließt man auch das man von wbb2 Lite auf SMF und dann von SMF auf phpBB3 konvertieren kann.
Bei wbb1 Lite oder so musste man glaub ich auch erst auf phpBB2 und konnte dann erst auf phpBB3 wechseln/konvertieren.

Weiß nicht ob es den Aufwand wert ist, aber wenn es in deinem Testboard, nur zwei/drei User sind und eine Handvoll beiträge sind, kannst du mal testweise probieren, die Beiträge und manuell aus der Datenbank in die von phpBB3 zu übernehmen - die User lässt du im phpBB3 vorher einfach neu registrieren.
Wäre jetzt so ein kleiner Gedanke, um sich die mehrere Installationen und Konvertierungen zu ersparen.

PS: Hier mal eine Konverterliste und noch eine auf phpBB.com
musicus
Mitglied

Re: von wbb2.1lite auf phpBB 3.x konvertieren

Beitrag von musicus »

hackepeter13 hat geschrieben:Direkt von wbb2 Lite (bzw. wbb3, da wbb2 Lite auf wbb3 basiert) auf phpBB3 geht meiner Meinung nach nicht, zumindest scheint sich dazu kein Konverter finden.

Auf phpBB.com ließt man auch das man von wbb2 Lite auf SMF und dann von SMF auf phpBB3 konvertieren kann.
Bei wbb1 Lite oder so musste man glaub ich auch erst auf phpBB2 und konnte dann erst auf phpBB3 wechseln/konvertieren.

Weiß nicht ob es den Aufwand wert ist, aber wenn es in deinem Testboard, nur zwei/drei User sind und eine Handvoll beiträge sind, kannst du mal testweise probieren, die Beiträge und manuell aus der Datenbank in die von phpBB3 zu übernehmen - die User lässt du im phpBB3 vorher einfach neu registrieren.
Wäre jetzt so ein kleiner Gedanke, um sich die mehrere Installationen und Konvertierungen zu ersparen.
Ich habe jahrelang SMF benutzt, hab den Konverter probiert, klappt leider nicht. als ich phpbb in einem neuen Verzeichnis installierte kam die Meldung ob ich es nicht konvertieren will, leider habe ich ne neue SQL-Datenbank angelegt. :(
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“