Prosilver: Test f. Abmeldefunktion in Overall_header Modi

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
DocSommer
Mitglied
Prosilver: Test f. Abmeldefunktion in Overall_header Modi

Beitrag von DocSommer »

Hallo allerseits,

ich habe vor, den angezeigten Text für die Abmeldefunktion im Header zu verändern, der aktuell wie folgt gestaltet ist:

[Icon] Abmelden [Nickname]

Nach der Modifikation bzw. meinen Vorstellungen soll es so ausschauen:

[Icon] Abmelden

Es soll quasi im Grunde genommen nur der Nickname entfallen. Ich habe mir bereits das Template angeschaut, weil ich davon ausgegangen bin, dass der Text "Abmelden" und der Nickname zwei Variablen sind. Tatsächlich ist der gesamte Text aber eine Variable und ab dem Punkt weiß ich leider nicht, wo ich ansetzen muss, um die Anzeige zu modifizieren :oops:

Die verwendete Variable "{L_LOGIN_LOGOUT}" und der dazugehörige Link ändert die Begrifflichkeit/das Ziel abhängig davon, ob man eingeloggt ist oder nicht:

Code: Alles auswählen

<ul class="linklist rightside">
						        <li> </li>
				<!-- IF not S_IS_BOT -->
					<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN and S_REGISTER_ENABLED and not (S_SHOW_COPPA or S_REGISTRATION) --><li class="icon-register"><a href="{U_REGISTER}">{L_REGISTER}</a></li><!-- ENDIF --><li class="icon-logout"><a href="{U_LOGIN_LOGOUT}" title="{L_LOGIN_LOGOUT}" accesskey="x">{L_LOGIN_LOGOUT}</a></li>
				<!-- ENDIF -->
			</ul>
Gruß und Danke fürs mitgrübeln^^
hackepeter13
Valued Contributor
Re: Prosilver: Test f. Abmeldefunktion in Overall_header Mod

Beitrag von hackepeter13 »

Öffne die Sprachdatei:
language/de/common.php

suche:

'LOGOUT_USER'						=> 'Abmelden [ %s ]',
Ändere in:

'LOGOUT_USER'						=> 'Abmelden',
PS: Wenn du weitere Sprachen verwendest, dann dort auch die Änderungen vornehmen.
DocSommer
Mitglied
Re: Prosilver: Test f. Abmeldefunktion in Overall_header Mod

Beitrag von DocSommer »

:oops: ...da hätte ich auch drauf kommen dürfen, schließlich hat man die Datei schon oft im Rahmen von Mod Installationen editiert....

Vielen Dank für die schnelle Unterstützung!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“