Modul MOD im ACP - kein Modul - Gelöst

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Michel_61
Mitglied
Modul MOD im ACP - kein Modul - Gelöst

Beitrag von Michel_61 »

Hallo,

folgendes habe ich gemacht, ein Board auf der neuen phpbb 3.0.10 erstellt, an MOD´s installiert:

- Classified MOD 1.0.0
- Board 3 Portal 2.0.1
- Gallery 1.1.4
- MChat 1.3.5
- BBCodeBox3 1.0.10 exp.
- National Flags 2.0.4
- BB-Garage 3.0.1
- NV who was here 1.2.1.1
- PHooglemap 0.41
- MChat Bot

Danach habe ich von einem anderen älteren Board die Datenbanken bis auf die Config und Shoutbox-Base geladen, die Updates durchgefahren weil das alte Board noch auf phpbb3.0.9 und die Gallery auf 1.0.6 lief.

Aus der Forenansicht kann ich alles bedienen, sehen und es funktioniert soweit alles, was ich bisher gesehen habe. Aber im ACP, wenn ich auf den Reiter für MOD gehe erscheint folgende Fehlermeldung:
Allgemeiner Fehler
Kein Modus angegeben.

Bitte informiere die Board-Administration oder den Webmaster
Ich kann mir das nicht erklären, weiss auch nicht wo ich da suchen sollte. Kann mir da bitte einer einen tip geben?

Link zum forum aus der Signatur ist es nicht, das neue müsste ich erst aufmachen oder einen Testuser legen falls bedarf bestünde....
Zuletzt geändert von Michel_61 am 13.01.2012 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Re: Modul MOD im ACP - kein Modul

Beitrag von Würzi »

Moin,

also du hast es genau so gemacht, wie man es nicht machen sollte.
Michel_61 hat geschrieben: Danach habe ich von einem anderen älteren Board die Datenbanken bis auf die Config und Shoutbox-Base geladen, die Updates durchgefahren weil das alte Board noch auf phpbb3.0.9 und die Gallery auf 1.0.6 lief.
Du hast die Mods installiert aber die Datenbankeinträge wieder überschrieben. Bei der Installation von Mods werden ja auch Einträge in der Datenbank gemacht wie Berechtigungen für Mods, die Module selber und und und... :-?

Richtige Vorgehensweise wäre ein normales automatisches Update auf 3.0.10 gewesen bwz zumindest deine 3.0.9 Datenbank als Ausgangsbasis zu nehmen.

Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Michel_61
Mitglied
Re: Modul MOD im ACP - kein Modul

Beitrag von Michel_61 »

Hmmm,

ist es denn nicht möglich nur die Daten zu übernehmen?

Also ich meine die User, Beiträge, Foren, Themen, Dateianhänge, Bilder und sonstige persönliche einstellungen?

Die Rechtevergabe ist auf dem neuen board nochmals überarbeitet. Da war im alten Board zuviel über die Benutzerrechte geregelt gewesen, anstelle die Gruppenrechte zu modifizieren.
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“