manueller Update

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
hackepeter13
Valued Contributor
Re: manueller Update

Beitrag von hackepeter13 »

laph hat geschrieben:Bei mir werden fehlerhafte datein angezeigt und die muss ich ja abändern oder?
Du kannst dir die Änderungen anzeigen lassen und du kannst dann auch auswählen was gemacht werden soll.

Lese dazu auch einfach die KB:update30x (Punkt 5 -Problematische Dateien). :wink:

Inwiefern du das dann handhabst und weiter vorgehst ist deine Sache das können wir dir jetzt schlecht raten, genauso wenig wie du dann selber evtl. nachträglich etwas anpassen musst, da es auch eben davon abhängig ist, was den Konflikt auslöst.
Lechto
Mitglied

Beitrag von Lechto »

habe eigentlich alles gemacht was man hat machen müssen..

docs und install Datei auf den root hochgeladen.. install Datei dann aufgerufen.. immer brav weitergeklickt bis zu dem Punkt ftp Upload... dann dort die Daten die ich sonst auch eintrage.. sprich meinen Servernamen (lechto.de), Benutzername und das kennwort... dann kam die Meldung wie oben beschrieben.. ich wüßte demnach nicht was falsch gelaufen ist.. habs dann von einem anderen Rechner auch noch probiert.. ging aber genauso wenig ...

update am Testforum ging manuell jetzt ohne weiteres.. naja.. 1,5 Stunden für das Einbinden.aber alles ist gut..

werd mich jetzt mal an das richtige Forum trauen.. evlt geht da des autom. Update
hackepeter13
Valued Contributor

Er bietet dir beim automatischen Update zwei Funktionen an, einmal das FTP-Upload und einmal das Downloaden der geänderten Dateien in einem Packet.

Warum hast dann nicht einfach die Download-Variante genommen.
Da hättest du dieses Packet auf dem Rechner entpackt und die Dateien dann selber hochgeladen. :wink:
Lechto
Mitglied

Beitrag von Lechto »

achso.. ich Depp.. ich war der Meinung das sind nur die Dateien angezeigt die geändert werden müssen...hab nicht gewußt dass da die Änderungen schon eingearbeitet sind.. grrrrrr.. da hätte ich mir viel Arbeit sparen können..

aber dazu gleich ne andere Frage.. die Datei "phpBB-3.0.9_to_3.0.10-codechanges" sind doch auch nur Änderungen die im Update beinhaltet sind.. wollte die heute ändern.. aber als ich mit language angefangen habe, musste ich das feststellen.. und bevor ich jetzt weitermache, frag ich lieber.. :roll:
hackepeter13
Valued Contributor

Ja wozu habe ich dir auch den Link oben gepostet? Da steht das doch auch alles drin - ihr müsst auch mal lesen!
Lechto hat geschrieben:aber dazu gleich ne andere Frage.. die Datei "phpBB-3.0.9_to_3.0.10-codechanges" sind doch auch nur Änderungen die im Update beinhaltet sind.. wollte die heute ändern.. aber als ich mit language angefangen habe, musste ich das feststellen.. und bevor ich jetzt weitermache, frag ich lieber.. :roll:
Musstest du was feststellen? Irgendwie fehlt da was im Text. :-?

Die Codedchanges nimmst du nur wenn du andere Styles verwendest.
Für die Sprachdateien ist ja nur für die englischen, wenn du das deutsche automatische Updatepacket runtergeladen und ausgeführt hast, dann wurden deine englischen und deutschen Sprachfiles schon aktuallisiert - das musst du nun nicht nochmal manuell tun.
Lechto
Mitglied

Beitrag von Lechto »

hab ich schon gelesen... aber falsch gedeutet. so irgendwie.. ich gelobe Besserung.. sollte man halt in Ruhe wie sonst auch machen..

in dem Satz feht eigentlich nichts.. steht weiter vorne ja drinnen..das die Änderungen im Update bereits beinhaltet sind.. vllt blöd geschrieben ok.

ja so hab ich es mir schon gedacht.. war nur eben verwundert, weil Pro und Sub Style drinnen gestanden sind.. und die sind ja bereits geändert.. ich hatte das so gemacht... vom Update die Teile von Sub in meinen Style eingebettet.. weil er auf Sub basiert.. konnte keinen Fehler in der Darstellung oder so feststellen.. werd aber die Dateien mal duchchecken..
hackepeter13
Valued Contributor

Prosilver und Subsilver2 heißt es dennoch, da andere Styles in der Regel auf eines der beiden basiert.

Wenn dein zusätzlicher Style auf Prosilver basiert, nimmst du die Anleitung für Prosilver, basiert es aber auf subsilver2 (erkennbar an der html-Tabellenstruktur), dann nimmst du subsilver2 Anleitung.
Lechto
Mitglied

Beitrag von Lechto »

weiß ich doch.. wie sie heißen..war nur zu faul um es auszuschreiben :roll: .. und ich wie oben schon geschrieben.. x-treme silver.. und basiert auf subsilver2..
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“