Edit, Zitieren und Buttons zum Beitrag gehen nicht (Klick)
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Edit, Zitieren und Buttons zum Beitrag gehen nicht (Klick)
Hallo,
ich habe nun zum 2ten mal das phpBB3 Forum installiert, aber die Buttons zu den erstellten Beiträgen gehen immer noch nicht.
Man sieht sie, aber drücken kann man sie nicht.
Ebenso habe ich einige Files abermals installiert.
Alle anderen Buttons gehen.
Die Version ist phpBB3 3.0.8
Bitte um Rat!
ich habe nun zum 2ten mal das phpBB3 Forum installiert, aber die Buttons zu den erstellten Beiträgen gehen immer noch nicht.
Man sieht sie, aber drücken kann man sie nicht.
Ebenso habe ich einige Files abermals installiert.
Alle anderen Buttons gehen.
Die Version ist phpBB3 3.0.8
Bitte um Rat!
Re: Edit, Zitieren und Buttons zum Beitrag gehen nicht (Klic
Rat gibt's erst, wenn die neue Lieferung Glasreiniger da ist. Unsere Glaskugeln sind nämlich alle verschmutzt, weil es immer so mangelhafte Angaben hier gibt, müssen die nämlich ständig genutzt werden.
Ohne Link zum Forum bzw. Ausschnitte der relevanten Templatedateien und ggf. des Stylesheets kann man hier doch nur raten. Es könnte also am Wetter oder heutigen Datum (Freitag, der 13.!) liegen.

Ohne Link zum Forum bzw. Ausschnitte der relevanten Templatedateien und ggf. des Stylesheets kann man hier doch nur raten. Es könnte also am Wetter oder heutigen Datum (Freitag, der 13.!) liegen.
-
- Mitglied

Das muss am Wetter liegen!
...
Joomla 1.5.24
phpbb3 Bridge by Mehdi
Template: Bridgesilver
Bei den ersten beiden Installs gingen die Button...waren aber optisch doppelt angezeigt und bei hovern wurde es wieder ein Button und man konnte klicken.
Dies ist nun die dritte install..die buttons werden angezeigt, aber man kann sie nicht drücken.
Grüße
Zuletzt geändert von enforcer31 am 13.01.2012 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Nun fehlt noch ein Testuser, denn als Gast sieht man die Buttons eh nicht...
-
- Mitglied
login: ...
pw: ..
pw: ..
Zuletzt geändert von enforcer31 am 13.01.2012 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Der Fehler liegt klar im CSS...nur wo da? Ich habe da leider keinen Ansatzpunkt gefunden. Ich vermute mal es gibt da irgendeinen Konflikt mit der Webseite drumherum.
Wenn man hier aber das <span></span> entfernt, wird wenigstens der Ersatztext angezeigt und den kann man auch anklicken:
Wenn man hier aber das <span></span> entfernt, wird wenigstens der Ersatztext angezeigt und den kann man auch anklicken:
Code: Alles auswählen
<!-- IF postrow.U_REPORT --><li class="report-icon"><a href="{postrow.U_REPORT}" title="{L_REPORT_POST}"><span>{L_REPORT_POST}</span></a></li><!-- ENDIF -->
-
- Mitglied
Danke schonmal für Deine Mühe.
In welcher Datei liegt der Code?
In welcher Datei liegt der Code?
-
- Mitglied
Ich reinstalliere alles nochmal und versuche ein anderes Template...abwohl es bei den anderen auch nicht ging.
Danke Dir!
Danke Dir!
Die viewtopic_body.html im Templateordner. Wenn du die Notlösung ohne span wählst, entfern das am besten bei allen Vorkommen innerhalb von
<ul class="profile-icons" ...
, dann werden auch die anderen Buttons durch den Alternativtext ersetzt.