wie Spamanmeldungen verhindern?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Michel_61
Mitglied
Re: wie Spamanmeldungen verhindern?

Beitrag von Michel_61 »

Moin,

das Q+A ist bei mir im ACP grau hinterlegt, also ich denke mal vorhanden, aber nicht aktivierbar.

Muss ich dazu noch was installieren oder irgendwo anders freischalten?
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Wenn ich mich recht entsinne, muß man das einmal auswählen und auf Konfigurieren klicken, um die entsprechenden Tabellen in der Datenbank anzulegen.
olle
Mitglied

Beitrag von olle »

Genau so habe ich es auch gemacht, du gehst im ACP in die Board- Konfiguration und da in die Captcha-Modul-Einstellungen. Da siehst du dann, welche Plugins installiert sind. Das Q&A sollte dort anwählbar sein.
Jetzt dort eine beliebige Frage einzustellen dürfte nicht schwierig sein... und Ende ist's mit Spam!

Netten Gruß
Olle
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Es gibt auch noch die Möglickeit Q&A-Captcha um Bilder erweitern
pebble
Mitglied

Beitrag von pebble »

Das kann ich leider noch nicht nutzen, müßte erst updaten. Ich bin noch bei 3.06...
Gruß Petra

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden. (Hermann Hesse)
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Update ist immer zu empfehlen, je länger man es aufschiebt, desto mehr wird es zur PITA.
Es gibt aber auch noch Anti-Bot Question: http://www.phpbb.com/customise/db/mod/antibot_question/
pebble
Mitglied

Beitrag von pebble »

Ich weiß, ich schiebe dass auch nicht gerne vor mir her...
Aber ich habe das lange nicht gemacht und muß erstmal wieder gucken wie das nochmal ging.
Ich müßte dann wohl auch einige Mods updaten und habe die Befürchtung, das einiges dann wieder nicht richtig funktioniert.
Na egal, werde ich mal irgendwie in Angriff nehmen müssen.

Danke für den Link. :)
Gruß Petra

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden. (Hermann Hesse)
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

pebble hat geschrieben:Ich müßte dann wohl auch einige Mods updaten
Ich habe recht viel bei mir im Forum eingebaut, aber Probleme gab es bei den Updates fast nie. Einmal funktionierte eine MOD für Bekanntmachungen/wichtige Themen nicht mehr wie gewünscht, aber das was schnell angepasst.
Das ist also nicht wirklich ein Argument. :wink:
shalako
Mitglied

Beitrag von shalako »

Hallo

Sorry wenn ich mich da reinhänge. Habe auch bemerkt das die Spam Registrierungen vor ein paar Tagen ziemlich zugelegt haben. Wollte nun meine CAPTCHA Registrierung anpassen und habe von GD-Grafik auf Q&A umgestellt. Danach eine Frage mit Antwort hinterlegt. Benütze Version 3.0.9 mit dem Style Black Pearl. Wenn ich danach eine Registrierung machen will sehe ich nur das Wort Frage und Frage: mit Antwortfeld. WEnn ich auf den Style subsilver wechsle ist die ganze Frage ersichtlich.

[ externes Bild ]

Was muss ich tun damit auf dem Style Black Pearl die Frage ebenfalls angezeigt wird?

Danke & Gruss

Ramon
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Den Style aktualisieren. Scheinbar ist er veraltet. :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“