Webspacewechsel - Datenbankimport - Problem
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Webspacewechsel - Datenbankimport - Problem
Ich habe mir schon alles zu dem Thema durchgelesen und fast alles ausprobiert. Trotzdem immer das gleiche Problem.
Habe den Webspace gewechselt, das phpBB per FTP gezogen, config.php geändert und das Ganze auf den neuen Space geschoben.
Danach ein Datenbankbackup sowohl über den Board Admin als auch über phpmyadmin.
Das Backup klappt jeweils einwandfrei, nur beim Import (ich mache das über den phpmyadmin des neuen Providers) werden einfach die Daten nicht importiert.
"Daten & Struktur" -> nix.
"Nur Struktur" -> alle Tabellen wurden angelegt.
"Nur Daten" -> nix.
Dabei erscheint aber jedesmal die Meldung: "Your SQL-query has been executed successfully". Aber es werden einfach keine Daten übernommen.
Hat irgendjemand einen Tipp, was ich noch versuchen könnte?
Danke im Vorraus.
Habe den Webspace gewechselt, das phpBB per FTP gezogen, config.php geändert und das Ganze auf den neuen Space geschoben.
Danach ein Datenbankbackup sowohl über den Board Admin als auch über phpmyadmin.
Das Backup klappt jeweils einwandfrei, nur beim Import (ich mache das über den phpmyadmin des neuen Providers) werden einfach die Daten nicht importiert.
"Daten & Struktur" -> nix.
"Nur Daten" -> nix.
Dabei erscheint aber jedesmal die Meldung: "Your SQL-query has been executed successfully". Aber es werden einfach keine Daten übernommen.
Hat irgendjemand einen Tipp, was ich noch versuchen könnte?
Danke im Vorraus.
was willst du damit sagen ? Hast du so dein Backup erstellt ? Du brauchst unbedingt Daten + Struktur."Daten & Struktur" -> nix.
"Nur Daten" -> nix.
Lies das hier auch mal zu dem Thema: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=18890
Ich hab zuerst versucht, "Daten & Struktur" zu importieren -> kein Ergebnis, obwohl die Meldung kam dass die Befehle ausgeführt wurden.
Nachdem das nicht funktionierte, habe ich nur die Struktur importiert und das hat funktioniert. Die Tabellen wurden angelegt, waren aber verständlicherweise leer.
Danach versuchte ich nur die Daten einzuspielen, was wiederum nicht funktionierte.
Nachdem das nicht funktionierte, habe ich nur die Struktur importiert und das hat funktioniert. Die Tabellen wurden angelegt, waren aber verständlicherweise leer.
Danach versuchte ich nur die Daten einzuspielen, was wiederum nicht funktionierte.
Genau das selbe problem hatte ich auch gerade duch einen hosterwechsel, ich nehm an Du hast es auch mit "Dateiimport" probiert..? Ich habs dann schlussendlich "scheibchensweise" per Hand (strx+c/strg+v) gemacht....sch....Arbeit...wrangler hat geschrieben:Ich hab zuerst versucht, "Daten & Struktur" zu importieren -> kein Ergebnis, obwohl die Meldung kam dass die Befehle ausgeführt wurden.
auch schonmal mit dem Skript hier probiert: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=6197 (das untere)
wrangler hat geschrieben:Genauso funktioniert es bei mir auch. Aber das ist ja 'ne Arbeit für Idioten.
Meine Datenbank ist 3,8 MB groß auf 28 Tabellen verteilt.

@Mister:
Ja das hab ich aber da ich mir beim neuen Hoster noch nicht so sicher war was pfade betrifft und ob es überhaupt funktioniert bin ich mit der "Handmethode" auf Nummer sicher gegangen....
@Mister_X
Ja, hab ich auch schon probiert. Jedesmal eine Fehlermeldung bekommen.
@Guido
Ich hab's jetzt nochmal mit dem Link von Mister_X probiert (http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=18890) und das MySQL-Front genutzt. Hab's mir aus dem Netz gezogen.
Zuerst ein Backup der Datenbank (nur Daten) machen (über phpmyadmin) und dann genau wie in der Beschreibung (siehe Link) den Restore auf die neue Datenbank.
Das Ganze läuft jetzt bei mir seit knapp drei Stunden und scheint zu funktionieren.
Ja, hab ich auch schon probiert. Jedesmal eine Fehlermeldung bekommen.
@Guido
Ich hab's jetzt nochmal mit dem Link von Mister_X probiert (http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=18890) und das MySQL-Front genutzt. Hab's mir aus dem Netz gezogen.
Zuerst ein Backup der Datenbank (nur Daten) machen (über phpmyadmin) und dann genau wie in der Beschreibung (siehe Link) den Restore auf die neue Datenbank.
Das Ganze läuft jetzt bei mir seit knapp drei Stunden und scheint zu funktionieren.