Diskussion zu "phpBB 3.0.10 veröffentlicht"

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Steve Wuppertal
Mitglied
Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.10 veröffentlicht"

Beitrag von Steve Wuppertal »

Ok, dann habe ich das jetzt verstanden :wink: .

Danke für die Info :)
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Ich habe eben mal ein Update von 3.0.9 auf 3.0.10 durchgeführt und fand allerdings auch etwas eigenartiges Verhalten auf.

Ausgeführt wurde das automatische Update Verfahren.
Nach dem aktuallisieren der geänderten Dateien (also zusammenfügen, und geänderte Dateien hochladen), überprüft das automatische Update die Dateien erneuert auf ihre aktualität.

Komischerweise wird in dann die include/functions.php, sowie viewtopic.php als nicht aktuell angezeigt und bot mir "Änderungen zusammenführen" an.
Soweit mag das ok sein, komisch ist nur das sie zuvor schon vom automatischem Update geändert wurden.

Nun hab mach ich ja nicht alles Blind einfach weiter und bin der Sache nach gegangen, also habe ich mir die beiden neuen (gerade schon aktuallisierten) Dateien angeschaut, ob dort schon die Zeilen, die das automatische Update jetzt noch hinzufügen will, schon vorhanden sind.

Es handelt sich um folgende Zeilen:

Code: Alles auswählen

if ($_SID)
 {
 	$s_search_hidden_fields['sid'] = $_SID;

+}
+
+if (!empty($_EXTRA_URL))
+{
+	foreach ($_EXTRA_URL as $url_param)
+	{
+		$url_param = explode('=', $url_param, 2);
+		$s_hidden_fields[$url_param[0]] = $url_param[1];
+	}

}

if (!empty($_EXTRA_URL))
 {
Die Zeilen mit dem + sollten nun hinzugefügt werden, aber sie sind in meinen Dateien (welche vom autoatischem Update schon aktuell neu hochgeladen wurden) vorhanden.

Mir ist also klar das ich die Sache überspringen kann, aber da scheint sich ein kleiner Fehler in der Zusammenfügungs-Funktion eingeschlichen zu haben.

Denn schaut man sich die letzten zwei Codezeilen an:

if (!empty($_EXTRA_URL))
 {
fällt auf, das dieser Teil ja vom aktuellem Update ist.
Hier scheint ein Fehler in der Überprüfung des automatischen Updates zu sein.

>Edit:
Ich hab aus spaß das neue Zusammenfügen bei der include/functions.php durchgeführt und hatte die besagte Codestelle, dann tatsächlich mehrmals hintereinander drin.
Saint
Mitglied

Beitrag von Saint »

Betreff der doppelten Änderung der includes/functions.php:
In meiner Firma betreue ich ein Plain-Vanilla / komplett unmodifiziertes Board. Hab dort gerade das automatische Update 3.0.9 --> 3.0.10 durchgeführt: hier passiert es nicht, es läuft glatt durch.
Bei drei anderen (gemoddeten) Boards hatte ich es aber auch.
hansangeln
Mitglied

Beitrag von hansangeln »

Hallo liebe Mitglieder
Leider mußte ich heute feststellen , dass ich als Hauptadmin keine Benutzer löschen kann.
Es fehlt im ACP das Kästchen ..Benutzer löschen. Obwohl ich sämtliche Rechte habe, auch Benutzer löschen.
Ich hatte mir die 3.0.10 deutsch ganz neu installiert.
Ein weiteres Forum habe ich dann wieder auf 3.0.09 zurückgespielt, bis zu einer Erklärung
Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen .
Gruß Hans
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Supportfragen bitte in den Supportforen stellen.
KB:knigge
DarkDevil_1
Mitglied

Beitrag von DarkDevil_1 »

Moin zusammen :)

Update auf 3.0.10 lief soweit tadellos.
Einziges Problem mit den Mods war Geo Map in seiner neuesten Version,
da kommen folgende Fehler u.a. in der includes/function.php vor :

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_geomap.php on line 667: fopen(./images/geomap/map.html) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_geomap.php on line 668: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_geomap.php on line 669: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_geomap.php on line 702: imagepng() [function.imagepng]: Unable to open './images/geomap/usermap.png' for writing: Permission denied
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4709: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3815)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4711: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3815)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4712: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3815)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4713: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3815)
Ich baue heute Abend mal Geomap neu ein, dann sollts weg sein, oder hat jemand ne einfachere Möglichkeit in petto vielleicht ??

Bin wie immer für jede Hilfe dankbar.

lg DD
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

@DarkDevil_1
Pyramide hat geschrieben:Supportfragen bitte in den Supportforen stellen.
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo DarkDevil_1,

prüfe mal die Berechtigungen für deinen /images/.... Ordner, müsste vermutlich auf 755 stehen.

@modernist
äußerst hilfreich deine Antwort, auch wenn's stimmt!

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
PowerModder
Mitglied

Beitrag von PowerModder »

Das mit dem doppelten Updaten der functiosn hatte ich auch aber es waren beim Vergleich keine Unterschiede zu erkennen. Beim 2. Durchlauf gings dann.
Gruß PowerModder
DarkDevil_1
Mitglied

Beitrag von DarkDevil_1 »

Helmut hat geschrieben:Hallo DarkDevil_1,

prüfe mal die Berechtigungen für deinen /images/.... Ordner, müsste vermutlich auf 755 stehen.

Gruß Helmut
Hi Helmutr,
danke fü den tip, Berechtigung steht auf Chmod 777 , Fehler leider immer noch vorhanden :(

Lg DD
Antworten

Zurück zu „Community Talk“