Mir fehlen die Worte - Freiraum MOD/Platz unter Header?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
moritz_b
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 15.01.2012 10:42

Mir fehlen die Worte - Freiraum MOD/Platz unter Header?

Beitrag von moritz_b »

Hallo,
mir fehlen hier wirklich die Suchbegriffe/Schlagworte/Tags zu dem Thema, ich kann es nur so beschreiben wie folgt.

Ich suche etwas (ein MOD!?) wo ich eine Bildleiste (evtl. mit möglichen Links pro Bild -> zu dem entsprechenden Thread) einbauen kann. Oder ein Freiraum-MOD, in den ich packen kann was ich möchte. Vorzugsweise unter dem Header, oder wahlweise drüber....wie auch immer. Weiß jemand etwas was man da gut verwenden kann?

Screenshot zeigt das Prinzip: [ externes Bild ]

Eine Slideshow suche ich nicht direkt, aber bei Freiraum zur freien Verwendung könnte ich schon in Flash eine basteln und dann reinsetzen mit Links zu Threads. Es sollte einigermaßen php-legastheniker fähig sein.
Weiß da jemand was nettes?

Danke schon mal
Schöne Grüße
Moritz
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Mir fehlen die Worte - Freiraum MOD/Platz unter Header?

Beitrag von Crizzo »

Hi,

das benötigte nennt sich: bearbeiten des Styles.

Sprich: styles/prosilver/template/overall_header.html öffnen und dann dort das HTML bearbeiten, da kannst du dir deinen eigenen Freiraum schauen.

Der Header ist dabei das hier:

Code: Alles auswählen

<div id="page-header">
		<div class="headerbar">
			<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>

			<div id="site-description">
				<a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}" id="logo">{SITE_LOGO_IMG}</a>
				<h1>{SITENAME}</h1>
				<p>{SITE_DESCRIPTION}</p>
				<p class="skiplink"><a href="#start_here">{L_SKIP}</a></p>
			</div>

		<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH and not S_IN_SEARCH -->
			<div id="search-box">
				<form action="{U_SEARCH}" method="get" id="search">
				<fieldset>
					<input name="keywords" id="keywords" type="text" maxlength="128" title="{L_SEARCH_KEYWORDS}" class="inputbox search" value="<!-- IF SEARCH_WORDS-->{SEARCH_WORDS}<!-- ELSE -->{L_SEARCH_MINI}<!-- ENDIF -->" onclick="if(this.value=='{LA_SEARCH_MINI}')this.value='';" onblur="if(this.value=='')this.value='{LA_SEARCH_MINI}';" />
					<input class="button2" value="{L_SEARCH}" type="submit" /><br />
					<a href="{U_SEARCH}" title="{L_SEARCH_ADV_EXPLAIN}">{L_SEARCH_ADV}</a> {S_SEARCH_HIDDEN_FIELDS}
				</fieldset>
				</form>
			</div>
		<!-- ENDIF -->

			<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
		</div>

		<div class="navbar">
			<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>

			<ul class="linklist navlinks">
				<li class="icon-home"><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a> <!-- BEGIN navlinks --> <strong>&#8249;</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a><!-- END navlinks --></li>

				<li class="rightside"><a href="#" onclick="fontsizeup(); return false;" onkeypress="return fontsizeup(event);" class="fontsize" title="{L_CHANGE_FONT_SIZE}">{L_CHANGE_FONT_SIZE}</a></li>

				<!-- IF U_EMAIL_TOPIC --><li class="rightside"><a href="{U_EMAIL_TOPIC}" title="{L_EMAIL_TOPIC}" class="sendemail">{L_EMAIL_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
				<!-- IF U_EMAIL_PM --><li class="rightside"><a href="{U_EMAIL_PM}" title="{L_EMAIL_PM}" class="sendemail">{L_EMAIL_PM}</a></li><!-- ENDIF -->
				<!-- IF U_PRINT_TOPIC --><li class="rightside"><a href="{U_PRINT_TOPIC}" title="{L_PRINT_TOPIC}" accesskey="p" class="print">{L_PRINT_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
				<!-- IF U_PRINT_PM --><li class="rightside"><a href="{U_PRINT_PM}" title="{L_PRINT_PM}" accesskey="p" class="print">{L_PRINT_PM}</a></li><!-- ENDIF -->
			</ul>

			<!-- IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN -->
			<ul class="linklist leftside">
				<li class="icon-ucp">
					<a href="{U_PROFILE}" title="{L_PROFILE}" accesskey="e">{L_PROFILE}</a>
						<!-- IF S_DISPLAY_PM --> (<a href="{U_PRIVATEMSGS}">{PRIVATE_MESSAGE_INFO}</a>)<!-- ENDIF -->
					<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH --> &bull;
					<a href="{U_SEARCH_SELF}">{L_SEARCH_SELF}</a>
					<!-- ENDIF -->
					<!-- IF U_RESTORE_PERMISSIONS --> &bull;
					<a href="{U_RESTORE_PERMISSIONS}">{L_RESTORE_PERMISSIONS}</a>
					<!-- ENDIF -->
				</li>
			</ul>
			<!-- ENDIF -->

			<ul class="linklist rightside">
				<li class="icon-faq"><a href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}">{L_FAQ}</a></li>
				<!-- IF not S_IS_BOT -->
					<!-- IF S_DISPLAY_MEMBERLIST --><li class="icon-members"><a href="{U_MEMBERLIST}" title="{L_MEMBERLIST_EXPLAIN}">{L_MEMBERLIST}</a></li><!-- ENDIF -->
					<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN and S_REGISTER_ENABLED and not (S_SHOW_COPPA or S_REGISTRATION) --><li class="icon-register"><a href="{U_REGISTER}">{L_REGISTER}</a></li><!-- ENDIF -->
					<li class="icon-logout"><a href="{U_LOGIN_LOGOUT}" title="{L_LOGIN_LOGOUT}" accesskey="x">{L_LOGIN_LOGOUT}</a></li>
				<!-- ENDIF -->
			</ul>

			<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
		</div>

	</div>
Da kannst du dir drunter deine Elemente reinpacken, die du möchtest.
moritz_b
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 15.01.2012 10:42

Re: Mir fehlen die Worte - Freiraum MOD/Platz unter Header?

Beitrag von moritz_b »

Das hört sich gut an.
Dann lag ich ja damals nicht sooooo ganz falsch, aber hatte es mehr gefriemelt als wirklich sauber gearbeitet.
Damals hatte ich per Firebug so lange probiert, geschoben gedrückt und an den CSS-Files manipuliert, bis ich es irgendwie hatte und dann damals schon einen Flash-Slider (so ne Art Yugop-Slider) eingebaut.

Das war alles natürlich nicht wirklich pflegeleicht, geschweige denn wirklich nachvollziehbar.

Super, danke für den Hinweis!
Schöne Grüße
Moritz
DerTheo
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 08.07.2011 14:41

Re: Mir fehlen die Worte - Freiraum MOD/Platz unter Header?

Beitrag von DerTheo »

http://www.lefty74.com/viewtopic.php?f=51&t=424

Wirklich klasse Mod, ist eig genau das was du suchst :) Die Inhalte kann man über das ACP inkl BBCode einfach hinzufügen.

Demo:
http://www.lefty74.com/thebritishshorthaircom/index.php
Style: Lucid Lime
Phpbb 3.0.8
moritz_b
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 15.01.2012 10:42

Re: Mir fehlen die Worte - Freiraum MOD/Platz unter Header?

Beitrag von moritz_b »

Ohhhja, das sieht auch nicht schlecht aus!
Vielen vielen Dank, das kommt auch in die ganz enge Wahl!

Schöne Grüße
Moritz
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mir fehlen die Worte - Freiraum MOD/Platz unter Header?

Beitrag von hackepeter13 »

moritz_b hat geschrieben:Ich suche etwas (ein MOD!?) wo ich eine Bildleiste (evtl. mit möglichen Links pro Bild -> zu dem entsprechenden Thread) einbauen kann.
Wenn ich dich richtig verstehe suchst du sowas wie >>hier<< schon vor einigen Tagen jemand gesucht hat.

Da einfach mal runterscrollen, zu meinen letzten Beitrag dort.

Damit hast du eine Bildleist, mit Bildern die direkt in Beiträgen gepostet wurden und somit auch auf das entsprechende Thema verlinkt sind.
moritz_b
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 15.01.2012 10:42

Re: Mir fehlen die Worte - Freiraum MOD/Platz unter Header?

Beitrag von moritz_b »

Moin hackepeder,
absolut perfekt, es hätte keine Slider-Funktion haben müßen, weil nur "Bilder der Woche" eingefügt werden, aber das ergibt neue, zusätzliche Möglichkeiten.

Super super super! Mein Dank an alle!
Schöne Grüße
Moritz

UPDATE:
Ich habe das empfohlene Plug jetzt installiert (versucht).
Es gab die Meldung das die Datei: - prosilver/viewtopic_body.php - nicht gefunden werden können.
Daraufhin hab ich sie kopiert aus dem entsprechenden Templateordner, an die gewünschte Stelle. Dann ließ es sich auch installen und wird von AutoMOD als installiert angezeigt, aber passiert ist jetzt nüscht.

Ich kann auch im ACP keine Einstellung finden wo es aktiviert,oder eingestellt werden könnte!?

Oder ist das jetzt wieder ein anderes Thema/Forenbereich?
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mir fehlen die Worte - Freiraum MOD/Platz unter Header?

Beitrag von hackepeter13 »

moritz_b hat geschrieben:UPDATE:
Ich habe das empfohlene Plug jetzt installiert (versucht).
Es gab die Meldung das die Datei: - prosilver/viewtopic_body.php - nicht gefunden werden können.
Daraufhin hab ich sie kopiert aus dem entsprechenden Templateordner, an die gewünschte Stelle. Dann ließ es sich auch installen und wird von AutoMOD als installiert angezeigt,
Also auf AutoMod würde ich mich nicht verlassen, Wie du auch in 4seven Mod-Thema gelessen haben solltest, steht da hinter dem "AutoMod"-Logo in Klammern "follows", was so viel bedeutet wie "folgt" - scheint also noch nicht wirklich 100% AutoMod kompatibel zu sein.

Baue am besten die Mod nach der install.xml Anweisungen manuell ein.
moritz_b hat geschrieben: aber passiert ist jetzt nüscht.
Was meinst du damit, eine genauere Prombeschreibung wäre da sehr hilfreich!
Hast du testweise ein neues Thema mit einem Bild erstellt?

Ich vermute auch mal das du auch ein anderen Style als Prosilver verwendest (sonst hättest du wohl auch nicht die Meldung mit der fehlenden Datei gehabt).
D.h. die Style-Änderungen sind bei dir jetzt quasi nur für prosilver gemacht worden, wenn du aber einen anderen Style verwendest, musst du dort auch in den entsprechenden Dateien die Änderungen vornehmen -> deswegen auch die install.xml ohne AutoMod abarbeiten.
(AutoMod ist eben kein Wundermittel, auf was man sich 100% verlassen sollte!)
moritz_b hat geschrieben:Ich kann auch im ACP keine Einstellung finden wo es aktiviert,oder eingestellt werden könnte!?
Kann ich nichts zu sagen, da ich die Mod nicht installiert/angeschaut haben.
moritz_b
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 15.01.2012 10:42

Re: Mir fehlen die Worte - Freiraum MOD/Platz unter Header?

Beitrag von moritz_b »

Schönen guten morgen,
ja ich habe tatsächlich ein anderen Style, aber extra ein blanko-prosilver Forum zum Test angelegt ^^
Siehe Screenshots.

[ externes Bild ]

Ich frage mich natürlich auch was die Datei viewtopic_body.php an dieser Stelle soll, aber Automod wollte sie ja dort haben.

[ externes Bild ]

Ich habs etwas eilig, erster Tag neuer Arbeitsplatz.......
Nach der Arbeit mach ich ein Thema auf im entsprechenden Forenbereich.

Schöne Grüße
Moritz
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mir fehlen die Worte - Freiraum MOD/Platz unter Header?

Beitrag von hackepeter13 »

moritz_b hat geschrieben:aber extra ein blanko-prosilver Forum zum Test angelegt ^^
Siehe Screenshots.

[ externes Bild ]
Hast du das standard-prosilver vor der Mod-installation oder danach angelegt?
Wenn danach, fehlen dort natürlich die Mod-Änderungen.

PS: Das ACP auf dem Screenshot ist zwar klein und kaum leserlich, aber man erkennt, das bei der Überschrift eine Sprachvariable angezeigt wird, statt richitge Wörter - ergo, es fehlen Zeilen (Sprachvariablen) in der Sprachdatei.

Die Mod scheint also nicht wirklich richtig installiert worden sein.
moritz_b hat geschrieben:Ich frage mich natürlich auch was die Datei viewtopic_body.php an dieser Stelle soll, aber Automod wollte sie ja dort haben.

[ externes Bild ]
Tja, woher sollen wir das wissen?! :-?
moritz_b hat geschrieben:Ich habs etwas eilig, erster Tag neuer Arbeitsplatz.......
Nach der Arbeit mach ich ein Thema auf im entsprechenden Forenbereich.
Auch dafür können wir nichts und ich muss auch arbeiten und werde hier für den Support sicherlich kein Urleub nehmen oder so.
Mit muss du eben auch mal Zeit mitbringen oder kaufe dir einen Programmierer, der dir deine Sorgen nimmt.


Und wie ich es im letzten Beitrag schon schrieb: AutoMod ist nicht 100%ig, sogar der Mod-Schreiber gibt keine AutoMod kompatiblität an - daher gehe die install.xml manuell durch (install.xml im Browser öffnen und Anweiseungen folgen), dann siehst du auch ob AutoMod wirklich alles richtig gemacht hat oder nicht!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“