Board3 Portal Umfrage im rechten Block
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- AnnasKramkiste
- Mitglied
Moin,
ich würde gerne die Umfrage im rechten Block anzeigen, da sieht es dann aber so aus:
[ externes Bild ]
Die Abstimmungskästchen sind da also etwas ungünstig platziert.
Kann ich das irgendwie ändern oder muss ich die Umfrage in die Mitte verfrachten?
Portal ist board3portal2.0.0
Viele Grüße,
Anna
ich würde gerne die Umfrage im rechten Block anzeigen, da sieht es dann aber so aus:
[ externes Bild ]
Die Abstimmungskästchen sind da also etwas ungünstig platziert.
Kann ich das irgendwie ändern oder muss ich die Umfrage in die Mitte verfrachten?
Portal ist board3portal2.0.0
Viele Grüße,
Anna
Zuletzt geändert von AnnasKramkiste am 16.01.2012 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
- Shorty1968
- Mitglied
Re: Board3 Portal Umfrage im rechten Block
Hallo dein Bild läst sich leider nicht aufrufen?
Die verlinkte Grafik ist durch eine Anmeldeseite geschützt und daher nicht zu sehen!
Grücce
Pfiffy
Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
- AnnasKramkiste
- Mitglied
Ja, das dürfte zum anschauen auch irgendwie ungünstig sein... aber nu sollte es gehen 

-
- Valued Contributor
Wo ist das Problem?
Die Mod-Beschreibung ließt man schon oder?
PS: das falls es zu Problemen oder Fehlern kommt, muss man sich auch nicht unbedingt wunder, da die Version noch beta ist - deswegen auch b1 hinter der Mod-Version-Angabe
Die Mod-Beschreibung ließt man schon oder?

Demzufolge sollte das im ACP einstellbar sein, wo sich eine Box im Portal befinden soll.Blöcke können komplett über den Admin-Bereich verschoben werden - es müssen für das Verschieben keine Dateien mehr editiert werden
PS: das falls es zu Problemen oder Fehlern kommt, muss man sich auch nicht unbedingt wunder, da die Version noch beta ist - deswegen auch b1 hinter der Mod-Version-Angabe
- AnnasKramkiste
- Mitglied
Ich hab es ja im rechten Block. Aber wie man (jetzt hoffentlich) auf dem Screenshot sehen kann, sind die Abstimmungskästchen mitten im Antwort-Text. Das sieht nicht besonders toll aus, deswegen meine Frage, ob man das ändern kann.
Ich hab die Beschreibung gelesen, aber es kann ja sein, dass jemand sagt: Achja, der Fehler ist ganz einfach zu beheben.
Ich hab die Beschreibung gelesen, aber es kann ja sein, dass jemand sagt: Achja, der Fehler ist ganz einfach zu beheben.
-
- Valued Contributor
Man kann alles bearbeiten, dazu muss man nur die entsprechende Datei öffnen.
Da es sich um eine Anpassung im HMTL-Bereich handeln würde, würde ich es mal mit der template/portal/modules/poll_side.html versuchen (die Dateinamen sind ja eigentlich selbsterklärend).
Gegebenfalls reichen vllt. auch nur Anpassungen der class oder id's in der theme/portal.css da ich die 2er Version aber nicht nutze, kann ich dir da auch nicht genauer weiterhelfen, bzw. selber testen, aber es wäre ein Ansatz.
Da es sich um eine Anpassung im HMTL-Bereich handeln würde, würde ich es mal mit der template/portal/modules/poll_side.html versuchen (die Dateinamen sind ja eigentlich selbsterklärend).

Gegebenfalls reichen vllt. auch nur Anpassungen der class oder id's in der theme/portal.css da ich die 2er Version aber nicht nutze, kann ich dir da auch nicht genauer weiterhelfen, bzw. selber testen, aber es wäre ein Ansatz.
- AnnasKramkiste
- Mitglied
Wenn ich wüsste, was man da ändern muss, dann hätte ich hier nicht um Hilfe gebeten. Ich habe ja fast das Gefühl, dass ich um Entschuldigung bitten muss, weil ich das getan hab...
- Shorty1968
- Mitglied
Der code der bei dir versetzt ist ist in der styles/prosilver/template/portal/modules/poll_side.html
Versuche mal Folgendes,Backup der Datei nicht vergessen.
Öffne styles/prosilver/template/portal/modules/poll_side.html
Find:
Ersetze es:
und schau mal was passiert?
Versuche mal Folgendes,Backup der Datei nicht vergessen.
Öffne styles/prosilver/template/portal/modules/poll_side.html
Find:
Code: Alles auswählen
<!-- IF poll_side.S_CAN_VOTE --><dt style="width: auto;"><!-- IF poll_side.S_IS_MULTI_CHOICE --><input type="checkbox" name="vote_id[]" id="poll_side_{poll_side.TOPIC_ID}_vote_{poll_side.poll_option.POLL_OPTION_ID}" value="{poll_side.poll_option.POLL_OPTION_ID}"<!-- IF poll_side.poll_option.POLL_OPTION_VOTED --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /><!-- ELSE --><input type="radio" name="vote_id[]" id="poll_side_{poll_side.TOPIC_ID}_vote_{poll_side.poll_option.POLL_OPTION_ID}" value="{poll_side.poll_option.POLL_OPTION_ID}"<!-- IF poll_side.poll_option.POLL_OPTION_VOTED --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /><!-- ENDIF --></dt><!-- ENDIF -->
Code: Alles auswählen
<!-- IF poll_side.S_CAN_VOTE --><dt style="width: auto;padding-left10px;"><!-- IF poll_side.S_IS_MULTI_CHOICE --><input type="checkbox" name="vote_id[]" id="poll_side_{poll_side.TOPIC_ID}_vote_{poll_side.poll_option.POLL_OPTION_ID}" value="{poll_side.poll_option.POLL_OPTION_ID}"<!-- IF poll_side.poll_option.POLL_OPTION_VOTED --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /><!-- ELSE --><input type="radio" name="vote_id[]" id="poll_side_{poll_side.TOPIC_ID}_vote_{poll_side.poll_option.POLL_OPTION_ID}" value="{poll_side.poll_option.POLL_OPTION_ID}"<!-- IF poll_side.poll_option.POLL_OPTION_VOTED --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /><!-- ENDIF --></dt><!-- ENDIF -->
- AnnasKramkiste
- Mitglied
Da passiert leider nüscht.
Aber habe gerade noch zwischen padding-left und 10px einen Doppelpunkt gesetzt, nu haben sich die Kästchen zumindest bewegt... dann schau ich mal, welchen Wert ich einsetzen muss
Danke.
Aber habe gerade noch zwischen padding-left und 10px einen Doppelpunkt gesetzt, nu haben sich die Kästchen zumindest bewegt... dann schau ich mal, welchen Wert ich einsetzen muss

Danke.