Wer könnte mit eine Tipp geben.
Sobald ich im ACP irgend eine Änderung eingebe stürzt das Forum komplett ab und lässt sich nur über einen Restore wieder herstellen.
Es kommen dabei folgende Fehlermeldungen wie z.B. hier beim Versuch im CAPTCHA-Modul-Einstellungen die Grafik zu ändern.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 372: include_once(./../includes/auth/auth_.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 372: include_once() [function.include]: Failed opening './../includes/auth/auth_.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear/php5')
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/captcha/captcha_factory.php on line 36: include(./../includes/captcha/plugins/_plugin.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/captcha/captcha_factory.php on line 36: include(./../includes/captcha/plugins/_plugin.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/captcha/captcha_factory.php on line 36: include() [function.include]: Failed opening './../includes/captcha/plugins/_plugin.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear/php5')
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/captcha/captcha_factory.php on line 38: call_user_func(::get_instance) [function.call-user-func]: First argument is expected to be a valid callback
Fatal error: Call to a member function get_demo_template() on a non-object in /is/htdocs/wp1160696_RX5KFF1VKL/www/forum_v308/308/includes/acp/acp_captcha.php on line 124
Wer könnte mir eine Tipp geben wo dieser Fehler liegen könnte und wie sich dieser beheben lässt.
Herzlichen Dank
Hilfe: Forum stürzt bei Änderungen im ACP ab.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Hilfe: Forum stürzt bei Änderungen im ACP ab.
Hallo,
der Fehler "No such file or directory" sagt doch schon, dass ein File nicht gefunden wird. Als erstes würd ich daher überprüfen, ob wirklich alle angesprochenen Dateien vorhanden sind. Vielleicht fehlt auch ein ganzes Verzeichnis.
Grücce
Pfiffy
der Fehler "No such file or directory" sagt doch schon, dass ein File nicht gefunden wird. Als erstes würd ich daher überprüfen, ob wirklich alle angesprochenen Dateien vorhanden sind. Vielleicht fehlt auch ein ganzes Verzeichnis.
Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Hallo Pfiffy,
vielen Dank für den Hinweis.
Ich denke auch, dass vermutlich Dateien oder ein ganzes Verzeichnis fehlt.
Vielleicht könnte mir noch jemand genauer sagen, welche Dateien fehlen und wie ich diese wieder herstellen kann.
Ich bin leider kein Experte und hab relativ wenig Ahnung von phpBB.
Soapy
vielen Dank für den Hinweis.
Ich denke auch, dass vermutlich Dateien oder ein ganzes Verzeichnis fehlt.
Vielleicht könnte mir noch jemand genauer sagen, welche Dateien fehlen und wie ich diese wieder herstellen kann.
Ich bin leider kein Experte und hab relativ wenig Ahnung von phpBB.
Soapy
Mitdenken ist ausdrücklich erwünscht
Hallo,
zum Lesen der Fehlermeldung musst Du kein Experte sein.
Zum anderen sind die fehlenden Dateien im phpBB-Installationspaket zu finden.
zum Lesen der Fehlermeldung musst Du kein Experte sein.

Zum anderen sind die fehlenden Dateien im phpBB-Installationspaket zu finden.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Wenn man leider Null Ahnnung von php und nur ein existierendes Forum übenommen hat, ist das leider nicht ganz so einfach.
Vieleicht könnte mir jemand sagen welche genaue Datei fehlt. Ich konnte bisher noch nichts finden.
Vielen Dank
Vieleicht könnte mir jemand sagen welche genaue Datei fehlt. Ich konnte bisher noch nichts finden.
Vielen Dank
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Zumindest fehlt folgende Datei: includes/auth/auth_.php
Im Verzeichnis includes/captcha/plugins/ sollten folgende Dateien vorhanden sein:
captcha_abstract.php
phpbb_captcha_gd_plugin.php
phpbb_captcha_gd_wave_plugin.php
phpbb_captcha_nogd_plugin.php
phpbb_captcha_qa_plugin.php
phpbb_recaptcha_plugin.php
Grüße: Mahony
Zumindest fehlt folgende Datei: includes/auth/auth_.php
Im Verzeichnis includes/captcha/plugins/ sollten folgende Dateien vorhanden sein:
captcha_abstract.php
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Hallo Mahony,
herzlichen Dank für deine Hilfe!
Im Verzeichnis includes/captcha/plugins/ sind alle Dateien vorhanden:
captcha_abstract.php
Die Datei auth_.php im Verzeichnis includes/auth/ kann ich aber nicht finden.
Dort sind nur die Dateien:
auth_apache.php
auth_db.php
aut_idap.php
index.htm
Im phpBB download Komplettpaket kann ich die Datei auth_.php auch nicht in diesem Verzeichnis finden.
Wo kann ich diese also finden?
Wir haben noch die Version 3.0.8.
Solange das ACP nicht funktioniert traue ich mir selbst auch keinen Update zu.
PS:
Wir haben ein sehr frequentiertes Forum mit über 16.000 registrierten Mitgliedern.
Da unser bisheriger technische Admin nicht mehr zur Verfügung steht, bin ich etwas überfordert.
Ich wäre deshalb sehr dankbar, wenn uns jemand bei der Software unterstützen könnte.
Näheres gern über PN
Herzlichen Dank
herzlichen Dank für deine Hilfe!
Im Verzeichnis includes/captcha/plugins/ sind alle Dateien vorhanden:
captcha_abstract.php
Die Datei auth_.php im Verzeichnis includes/auth/ kann ich aber nicht finden.
Dort sind nur die Dateien:
auth_apache.php
auth_db.php
aut_idap.php
index.htm
Im phpBB download Komplettpaket kann ich die Datei auth_.php auch nicht in diesem Verzeichnis finden.
Wo kann ich diese also finden?
Wir haben noch die Version 3.0.8.
Solange das ACP nicht funktioniert traue ich mir selbst auch keinen Update zu.
PS:
Wir haben ein sehr frequentiertes Forum mit über 16.000 registrierten Mitgliedern.
Da unser bisheriger technische Admin nicht mehr zur Verfügung steht, bin ich etwas überfordert.
Ich wäre deshalb sehr dankbar, wenn uns jemand bei der Software unterstützen könnte.
Näheres gern über PN
Herzlichen Dank
Hier hatte jemand einen Teilerfolg mit einer Änderung der session.php: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... #p12919927