Konfiguration Ansicht der Foren

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Zzindbad
Mitglied

Konfiguration Ansicht der Foren

Beitrag von Zzindbad »

Hallo Leute, bevor ich vor Frust einen Backstein in den Bildschirm haue, frage ich hier lieber nochmal nach.

Mein Forum hat die Adresse: http://www.oxly-boote.de/Forum/

Ich möchte Themengruppen mit Foren haben, die durch einen anderfarbigen Balken getrennt sind. Das habe ich in zahlreichen Foren gesehen.
Ich weiss einfach nicht, wie ich das machen soll. Wie heißt die 'Überschrift'? Kategorie?
Wie bekommt man es hin, dass die dazugehörigen Foren unter der Kategorei, oder wie auch immer das heißt, zu sehen sind?

Tom
Zzindbad
Mitglied

Re: Konfiguration Ansicht der Foren

Beitrag von Zzindbad »

Zur Verdeutlichung, ich möchte, dass die Forenstruktur so wie in diesem Forum gegliedert ist, wenn man auf diese Seite geht:
https://www.phpbb.de/community/

LG

Tom
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hi,

das geht ganz einfach. Du musst einfach nur Kategorien anlegen und dort rein dann die Foren packen.

Also gehst du in den Admin-Bereich --> Foren --> Dann gibst du rechts unten einen Kategorie Namen einen und klickst auf "Neues Forum erstellen".
Ganz oben steht jetzt "Foren-Typ", da wählst du Kategorie und bei "Übergeordnetes Forum": Kein übergeordnetes. So, jetzt hast du eine leere Kategorie. Also wieder nach Foren --> Namen eingeben, klickst auf "neues Forum erstellen". Jetzt lässt du den Forentyp auf "Foren" und jetzt gibst du bei Übergeordnetes Forum: die neue Kategorie an.

Das machst du jetzt so weiter, mehr Kategorie erstellen, Foren reinpacken usw. :)
Zzindbad
Mitglied

Beitrag von Zzindbad »

Danke, jetzt klappt es.

Tom
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“