Nach Update auf 3.0.10 Fehler in Geo Map

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
DarkDevil_1
Mitglied
Nach Update auf 3.0.10 Fehler in Geo Map

Beitrag von DarkDevil_1 »

Moin zusammen :)

Update auf 3.0.10 lief soweit tadellos.
Einziges Problem mit den Mods war Geo Map in seiner neuesten Version,
da kommen folgende Fehler u.a. in der includes/function.php vor :

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_geomap.php on line 667: fopen(./images/geomap/map.html) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_geomap.php on line 668: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_geomap.php on line 669: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_geomap.php on line 702: imagepng() [function.imagepng]: Unable to open './images/geomap/usermap.png' for writing: Permission denied
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4709: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3815)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4711: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3815)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4712: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3815)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4713: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3815)
Hat jemand ne einfachere Möglichkeit in petto vielleicht , bevor ich den gesamten Einbau neu machen müsste ??

Bin wie immer für jede Hilfe dankbar.
Besten Dank schon einmal vorab ..

lg DD

Achja CHMOd steht für alle auf 777
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Nach Update auf 3.0.10 Fehler in Geo Map

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ist die Funktion fopen (allow_url_fopen ) auf deinem Server erlaubt?

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
DarkDevil_1
Mitglied

Huhu Mahony,
da dies vorher auch funktionierte mit PHP Unterstützung von meinem Anbieter,
gehe ich mal davon aus.
Habe nichts lesen können was dagegen sprechen könnte, leider aber auch nix was dafür spricht.

Habe zur Probe mal alle Dateien im Ordner /images/geomap auf CHMOD 777 gesetzt und die Karte neu zeichnen lassen,
Siehe da Fehlermeldungen sind alle weg, leider aber auch die Kennzeichnungen der User.
Ausser mich als Admin sehe ich keinen mehr, erst wenn ich den Umkreis auf 999 km setze dann sind alle einträge wieder da.
Was irgendwie schon komisch ist ,da dies vorher nicht war !

Lg
DD
Ich erinnere mich aber ganz vage das die Funktion Fopen auf meinem Server existiert.
Hatte vor dem Einbau des GeoMaps mal geschaut , aber dies leider nur vage :(
femu
Mitglied

Beitrag von femu »

Ich glaub mich dunkel erinnern zu können, daß das mit irgendeinem Zeitintervall zusammenhing, wonach es eine Weile dauert, bis wieder alle eingezeichnet werden ..
Zuletzt geändert von femu am 19.01.2012 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, femu
Mitglied

Moin,
jo danke nun stimmts.
habe es grad mal neu aufgemacht im TAB und gesehen das es nun funktioniert :)

Vielen dank für Eure Hilfe

Lg DD
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“