Wie kann ich die Datenbank sichern?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DeeJay
Mitglied

Wie kann ich die Datenbank sichern?

Beitrag von DeeJay »

Die überschrift ist vielleicht ein bisschen falsch gewählt. Wie ich die datenbank sicher ist mir schon klar, entweder über das Adminportal oder via PhpMyAdmin , aber mir gehts darum das ich mein board gemodet hab und dort zig einträge in die SQL DB hinzugefügt wurden. Nun hab ich aber keine lust die stets neu einzutragen wenn ich das Board wieder nutzen möchte so wie es ist aber das als Neuinstallation auf einem andern webspace oder einer neuen Sql Tabelle , im augenblick hab ich das Board so 2mal am laufen , SQL eintrag ist einmal smart_ und einmal sound_ , nun möchte ich dies aber vielleicht als orginal phpbb_ tabelle führen auf anderm space , wie bekomm ich die einträge dort raus ohne dort alles neu einzugeben? ein teil der einträge kann ich schon vorab in die mysql.sql eintrag mit create {...} vorallem möchte ich wenn ich die alten tabellen sicher , nicht die einträge mit drin haben und auch nicht die user.

mfg DeeJay
Dwing
Ehrenadmin

Beitrag von Dwing »

bei phpMyAdmin gibst doch bei DB Sichern die möglichkeit nur die Struktur zu sichern.
Also ohne die Daten. Probier das mal.

Post 1800
DeeJay
Mitglied

Beitrag von DeeJay »

hm scheint soweit zu funktionieren nur muss ich den halt die table namen neu machen also des smart bzw sound ersetzen durch phpbb_

aba danke :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“