Beitrags Hinweis Pflicht?

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Shorty1968
Mitglied

Beitrags Hinweis Pflicht?

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo ich habe mir selber in meinem Forum einen Beitrags Hinweis erstellt ähnlich dem hier auf phpbb.de,ich habe aber nun ein Problem ich möchte das es wie hier ist das der beitrag erst gesendet werden kann wenn man das Häckchen gesetzt hat?

Was muss ich in diesem code:

Code: Alles auswählen

<input type="checkbox" name="" checked="checked" value="" />
dafür machen?
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: Beitrags Hinweis Pflicht?

Beitrag von modernist »

Geh doch einfach analog dieser MOD vor: viewtopic.php?t=200261 und frage im passenden Script (posting.php und ucp_pm_compose.php) ab, ob die Variable, die du in deinem Codebeispiel fälschlicherweise unbenannt hast, exisitert, i.e. ob der Haken gesetzt wurde.
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Danke war eine super idee nun haut es soweit hin,wie kann ich den da etwas einbauen damit z.b. wenn man den Hacken 5 mal gesetzt hat dieser Hinweiss nicht mehr angezeigt wird?
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Das wird wohl nur mit einem zusätzlichen Eintrag in der Datenbank in der Usertabelle klappen...von 1-5 hochzählen und dann den Wert zurücksetzen beim Erreichen von 5, könnte ich mir als Ansatz vorstellen.
Bei mir im Forum kommt es aber eher selten vor, daß jemand nach mehrmaliger Aufforderung immer noch die Forenregeln mißachtet, da verschiebe ich die einfach in eine entsprechende Gruppe, die dann den Hinweis angezeigt bekommt. Wenn ich meine, nun ist's gut mit den Hinweisen, entferne ich den Nutzer wieder aus der Gruppe. Ein Bestätigen hindert den Nutzer ja nicht daran, doch alles bunt, in riesiger Schrift, fett, unterstrichen und kursiv zu schreiben oder niemals Quote bei Zitaten zu verwenden (ich konnte da jetzt zur Illustration nicht widerstehen :wink: ).
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

modernist hat geschrieben: Ein Bestätigen hindert den Nutzer ja nicht daran, doch alles bunt, in riesiger Schrift, fett, unterstrichen und kursiv zu schreiben oder niemals Quote bei Zitaten zu verwenden (ich konnte da jetzt zur Illustration nicht widerstehen :wink: ).
Nein das nicht aber es geht irgendwann auf die nerven. :wink:

Ich bin ja was das angeht hier nicht der beste und für einige ja auch zu dumm das zu kapieren,aber würdest du mir eventuell erklären wie das mit dem DB eintrag ungefähr aus sehen müsste?

Was ich mir auch noch vorstellen könnte das wenn die anzahl erreicht ist das der Text ohne Bestätigung dann nur noch da steht und dieser dann nach einer gewissen zeit dann auch verschwindet?
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Shorty1968 hat geschrieben:aber würdest du mir eventuell erklären wie das mit dem DB eintrag ungefähr aus sehen müsste?
Ich habe da mal was zusammengebastelt: viewtopic.php?f=88&t=220499
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Danke das sieht gut aus denke damit kann ich etwas anfangen,eine Frage hätte ich noch wie müsste das:

Code: Alles auswählen

Field: user_rules
Type: TINYINT
Length/Values: 1
Default: As defined: 0
als abfrage aussehen die man im phpmyadmin einfach nur ausführen müsste?
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

Shorty1968 hat geschrieben:Hallo ich habe mir selber in meinem Forum einen Beitrags Hinweis erstellt ähnlich dem hier auf phpbb.de,ich habe aber nun ein Problem ich möchte das es wie hier ist das der beitrag erst gesendet werden kann wenn man das Häckchen gesetzt hat??
Dafür gibt es schon seit langem ein kleines aber feines Snippet. Das mit dem 5mal solltest Du mal erfragen. Dürfte aber nicht kompliziert sein.
http://www.4seven.de/forum/6test/viewto ... ?f=6&t=127
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Danke Modernist hat da auch etwas gebastelt das passt.
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

War eher allgemein. Das mit dem 5 mal hatte ich eben gerade in einer alten KramTüte entdeckt. Wird aber nun scheints nicht mehr benötigt :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“