[BETA] Rules Confirm MOD 0.2.0

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Shorty1968
Mitglied

Re: [DEV] Foren-Regeln im Editor für ausgewählte Mitglieder

Beitrag von Shorty1968 »

Danke modernist nun geht alles.

Ist es ein grosser aufwand den MOD zu erweitern das wie hier der Hinweiss ohne bestätigung nach der bestätigung noch ein Paar Tage angezeigt wird und folgender Text angezeigt wird?

Code: Alles auswählen

Der Knigge wird dir bis zum 21.01.2012 angezeigt, weil du gegen ihn verstoßen hast (auf diesen Verstoß wurdest du am 16.01.2012 hingewiesen).
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Ich denke ja, der Aufwand ist ein größerer.
Nach 5 Beiträgen (oder mehr, das läßt sich ja recht leicht ändern) sollte man wohl verstanden haben, was zu beachten ist, ansonsten setz die Zahl halt noch höher.
Mir erschließt sich der Sinn nicht, wenn ich x Beiträge die Regeln bestätige, dann aber noch y Beiträge diese Regeln an anderer Stelle weiterhin angezeigt bekomme. Dann setze ich lieber gleich x um y höher an.
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Ok danke ich lasse dann mal als Danke eine erweiterung für den prime_quick_reply MOD da.

öffne viewtopic.php

find

// Check for global announcement correctness?
Füge daüber
befor add

// BEGIN: Rules-Confirm-Mod

$rules   = (int)$user->data['user_rules'];

if ($rules < 5 && $rules != 0)
    {

if(!request_var('rules_confirm',0) && $submit)
        {               
          if(request_var('forumposting',0))
                {
                   $error[] = sprintf($user->lang['RULES_CONFIRM_FAIL']);
                }
       }
        if(request_var('rules_confirm',0) && $submit)
                {
                   if ($rules < 5)
                   {
                      $rules = $rules + 1;
                      $sql_ary['user_rules']   = $rules;
                      $sql = 'UPDATE ' . USERS_TABLE . '
                            SET ' . $db->sql_build_array('UPDATE', $sql_ary) . '
                            WHERE user_id = ' . $user->data['user_id'];
                      $db->sql_query($sql);                  
                   }
                   if ($rules == 5)
                   {
                      $rules = 0;
                      $sql_ary['user_rules']   = $rules;
                      $sql = 'UPDATE ' . USERS_TABLE . '
                            SET ' . $db->sql_build_array('UPDATE', $sql_ary) . '
                            WHERE user_id = ' . $user->data['user_id'];
                      $db->sql_query($sql);
                   }            
                }
    }
    // END: Rules-Confirm-Mod
find

'S_VIEWTOPIC'			=> true,
füge darunter
after add

'S_USER_RULES'      => (int)$user->data['user_rules'],
öffne styles/prosilver/template/prime_quick_reply.html
find

<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN -->
				<!-- IF CAPTCHA_TEMPLATE and S_CONFIRM_CODE -->
					<!-- DEFINE $CAPTCHA_TAB_INDEX = 3 -->
					<!-- INCLUDE {CAPTCHA_TEMPLATE} -->
				<!-- ENDIF -->
			<!-- ENDIF -->
füge darüber
befor add

<!-- IF S_USER_RULES > 0 and not S_PRIVMSGS -->
         <div class="panel" style="background-color: #ecd5d8;">
            <div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
               <div class="confirmrul">{L_RULES_CONFIRM_TITLE}</div>
                  <div>{L_RULES_CONFIRM_TEXT}</div>
               <div class="confirmrulcheck"><input name="rules_confirm" type="checkbox" value="1" />&nbsp;{L_RULES_CONFIRM_EXPLAIN}</div>
               <input type="hidden" name="forumposting" value="1" />
            <span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
         </div>
      <!-- ENDIF -->
Malte

Beitrag von Malte »

Hallo,

entweder bin ich zu unfähig dazu oder ich finde die Funktion einfach nicht. Wo in phpmyadmin kann ich ein neues Feld hinzufügen? Ich habe schon viel mit dem Programm gearbeitet, aber bisher habe ich immer nur Felder angesehen und bearbeitet, die es bereits gibt. Ich sehe nirgendwo die Funktion ein neues Feld hinzuzufügen. Wo versteckt sich da die Funktion? Oder gibt es dafür nicht einfach einen SQL-Befehl den man eingeben kann?
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Du rufst die Tabelle users auf, klickst oben auf Structure und dann scrollst du runter, da steht dann "Add 1 field(s) At end of tabel...".
Oder du versuchst es hiermit:

ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `user_rules` TINYINT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '0'
Ich hoffe, das ist korrekt so. Wenn du einen anderen Tabellenpräfix als phpbb hast, musst du das anpassen.

Du kannst aber auch noch etwas warten, ich bin gerade dabei mich an einer Betaversion mit UMIL-Installation und install.xml zu versuchen und statt der Zahleingabe (1) kann man dann auch einen Haken in der User-Administration-Übersichtsseite setzen und die Anzahl der zu bestätigenden Beiträge im ACP eingeben.
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Das Feld hast du doch schon mit dem einbau hinzugefügt oder suchst du die einstellung?

Die findest du unter ACP -> Benutzer und Gruppen -> Benutzer verwalten -> Benutzer Name eingeben bei (Geben du den Benutzernamen ein:
) dann Absenden anklicken , dann oben rechts bei Auswahl: Profil auswählen (auf Los klicken) und dann bei Forenregeln bestätigen: eine 1 eintragen.

*EDIT*
Modernist war schneller,aber ich lasse es denoch mal stehen. :wink:

@modernist
Ist es möglich deinem MOD noch so einen Zähler hinzu zufügen?

Der Knigge wird dir bis zum 24.01.2012 angezeigt, weil du gegen ihn verstoßen hast (auf diesen Verstoß wurdest du am 19.01.2012 hingewiesen).
modernist hat geschrieben: Du kannst aber auch noch etwas warten, ich bin gerade dabei mich an einer Betaversion mit UMIL-Installation und install.xml zu versuchen und statt der Zahleingabe (1) kann man dann auch einen Haken in der User-Administration-Übersichtsseite setzen und die Anzahl der zu bestätigenden Beiträge im ACP eingeben.
Wird es dann auch ein Updatet geben oder muss man dann alles wider neu machen?
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Shorty1968 hat geschrieben:Ist es möglich deinem MOD noch so einen Zähler hinzu zufügen?
Was ich einbauen könnte, wäre die Anzahl der Beiträge, die noch zu bestätigen sind. Das läßt sich einfach realisieren, da die Variable ja schon angelegt ist. Für Datumsangaben müsste ich wohl noch zusätzliche Felder in der Tabelle anlegen, außerdem hatte ich ja schon erwähnt, daß ich die zusätzliche Angabe in der Form nicht sinnvoll finde, da sollte man dann einfach die Beitragsanzahl erhöhen.
Shorty1968 hat geschrieben:Wird es dann auch ein Updatet geben oder muss man dann alles wider neu machen?
Ich muß mal schauen, eigentlich wollte ich kein Update dazu machen, da die MOD ja [DEV] ist und es auch kein ordentliches install.xml dazu gibt.
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

modernist hat geschrieben: Was ich einbauen könnte, wäre die Anzahl der Beiträge, die noch zu bestätigen sind. Das läßt sich einfach realisieren, da die Variable ja schon angelegt ist. Für Datumsangaben müsste ich wohl noch zusätzliche Felder in der Tabelle anlegen, außerdem hatte ich ja schon erwähnt, daß ich die zusätzliche Angabe in der Form nicht sinnvoll finde, da sollte man dann einfach die Beitragsanzahl erhöhen.
Hier geht es ja nun nicht darum wie ich schon erwähnte den text ohne Anklicken anzeigen zu lassen , sondern für den user einen hinweiss wie oft er noch Klicken muss.
modernist hat geschrieben:Ich muß mal schauen, eigentlich wollte ich kein Update dazu machen, da die MOD ja [DEV] ist und es auch kein ordentliches install.xml dazu gibt.
Das wäre gut weil anderst hätte man dann Doppelte Arbeit.
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Shorty1968 hat geschrieben:Hier geht es ja nun nicht darum wie ich schon erwähnte den text ohne Anklicken anzeigen zu lassen , sondern für den user einen hinweiss wie oft er noch Klicken muss.
modernist hat geschrieben:Was ich einbauen könnte, wäre die Anzahl der Beiträge, die noch zu bestätigen sind.
:wink:

Und jetzt muß ich mal schauen, ob ich auch noch einen Logeintrag hinbekomme, wenn ein User für die Bestätigung auserwählt wird.
Malte

Beitrag von Malte »

Hallo modernist,

ja der SQL-Befehl war richtig, ich habe das ganze noch finden können. Nach dem manuellen erstellen des Feldes hat er sogar den Befehl nochmal als Bestätigung angezeigt. Leider gibt es für mich persönlich noch einen weiteren kleinen Fehler:

Es wird nichts angezeigt. Ich habe das ganze eingebaut und mehrfach auf Richtigkeit überprüft, aber es wird NICHTS angezeigt, was sisch geänert hat. Es gibt auch keine Fehlermeldungen. Es ist alles genauso wie vor dem Einbau... :-? Den Cache, Template, Grafiksammlungen, Theme, Browsercache habe ich bereits 4 mal geleert. Ich weiß mit den Informationen kann man trotzdem nicht herausfinden warum es nicht geht, aber irgendwie will der nicht.

Ich melde mich, wenn es geht :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“