Moderator Can Text eingabe länge erhöhen?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Shorty1968
Mitglied

Moderator Can Text eingabe länge erhöhen?

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo ich habe den Moderator Can von Mahony eingebaut und bekomme nun wenn ich irgendwo einen text eingebe:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Data too long for column 'can_prefix' at row 1 [1406]

SQL

UPDATE phpbb_moderator_can SET can_action = '1', can_move_to = '0', can_prefix = '[THread Close]', can_icon = '0', can_comment = '1', can_title = 'Schliessen', can_message = 'Danke für Deinen Beitrag. Leider müssen wir ihn schließen.\n\nDein Beitrag wurde geschlossen, weil:\nDu hast bereits ein Topic mit dem gleichen Thema geschrieben. Dieser sollte dann auch dort weitergeführt werden.', can_shadow = '0' WHERE can_id = 2

BACKTRACE

FILE: [ROOT]/includes/db/mysqli.php
LINE: 182
CALL: dbal->sql_error()

FILE: [ROOT]/includes/mcp/mcp_can.php
LINE: 277
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: mcp_can->main()

FILE: [ROOT]/mcp.php
LINE: 253
CALL: p_master->load_active()
ich vermute das die Text länge von mir zu lang ist,wo kann ich diese erhöhen oder ist der fehler ein ganz anderer?
Helmut
Mitglied

Re: Moderator Can Text eingabe länge erhöhen?

Beitrag von Helmut »

Hallo Shorty1968,

wenn der Text zu lang ist und mit einer Fehlermeldung abschließt, dann musst du die Eigenschaften der can_prefix Spalte in der Tabelle phpbb_moderator_can ändern, das geht mit phpMyAdmin. Welche Eigenschaft hat denn die Spalte?

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Danke das scheint geholfen zu haben nur bei der Text eingabe geht es nicht da bekomme ich immer noch:

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Data too long for column 'can_message' at row 1 [1406]

SQL

UPDATE phpbb_moderator_can SET can_action = '1', can_move_to = '0', can_prefix = '[THread Close]', can_icon = '11', can_comment = '1', can_title = 'Schliessen', can_message = 'Sperrung\n\nBeitragvon Pyramide » 19.01.2012 01:17\nDanke für Deinen Beitrag. Leider müssen wir ihn schließen.\n\nDein Beitrag wurde geschlossen, weil:\n[color=#FF0000]Du hast bereits ein Topic mit dem gleichen Thema geschrieben. Dieser sollte dann auch dort weitergeführt werden.[/color]', can_shadow = '0' WHERE can_id = 2

BACKTRACE

FILE: [ROOT]/includes/db/mysqli.php
LINE: 182
CALL: dbal->sql_error()

FILE: [ROOT]/includes/mcp/mcp_can.php
LINE: 277
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: mcp_can->main()

FILE: [ROOT]/mcp.php
LINE: 253
CALL: p_master->load_active()
wenn ich da den wert in phpmyadmin Länge/Set1 z.b. 300 eingebe und nach dem speichern nach schaue ist es wider leer das feld?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Welchen Zeichensatz verwendet deine Tabelle?
Da die Spalte can_message vom Typ Text ist, kann es nur am Zeichensatz liegen.

Versuchs mal mit diesem SQL-Befehl

ALTER TABLE `phpbb_moderator_can` CONVERT TO CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_unicode_ci

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Danke Mahony nun geht es,eine Frage habe ich da noch , kann man den Moderator Can MOD mit diesem kombinieren?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Shorty1968 hat geschrieben:Danke Mahony nun geht es,eine Frage habe ich da noch , kann man den Moderator Can MOD mit diesem kombinieren?
Wenn du genug Zeit und Erfahrung im programmieren hast --> Ja

Bevor du nun fragst --> Ich habe nicht die Zeit dazu.
Du kannst aber gerne eine Anfrage in der Jobbörse stellen, vielleicht findet sich ja jemand der dir deinen Wunsch umsetzen kann.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Mahony hat geschrieben: Du kannst aber gerne eine Anfrage in der Jobbörse stellen, vielleicht findet sich ja jemand der dir deinen Wunsch umsetzen kann.
Das brauche ich wohl eher nicht,ich habe da schon eine anfrage drinne wegen dem Prime Topic Move umschreiben darauf hat auch keiner geantwortet Geld löckt anscheind auch keinen mehr. :roll:

Aber gut was soll man machen es gibt dinge mit denen muss man einfach leben.

Danke für deine Hilfe.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“