Hi@all!
Wie kann ich das Feld "Website" aus dem Profil vollständig entfernen. Ich möchte, dass niemand der sich neu anmeldet diese Feld überhaupt sieht und überhaupt kein User mehr dieses Feld in seinem Profil findet. Lediglich über das Admin-CP soll es möglich eine Website anzugeben (die dann nat. mit button auch bei jedem Post wie üblich erscheinen soll)
Außderdem möchte ich das automatische Umwandeln von url nach dem muster http://www.us.... verhindern. Ich hatte da schon mal nachgefragt, und von Adid ein paar Tips bekommen, aber das hat nicht geklappt. Url's werden nach wie vor umgewandelt.
ODER NOCH BESSER: jede url mit www.... oder http://www... wird automatisch in "Url nicht erlaubt" umgewandelt. Und vielleicht ises dann auch noch möglich am Ende der Nachricht eine Message ala "Es wurde versucht eine Url zu posten. Um Missbrauch des Vorums zu verhindert usw..."
Danke schon mal für eure Hilfe.
Syco
Profilfeld "Website" entfernen und url-umwandlung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ja, ich meine das klickbarmachen. Den Ubb-code habe ich schon geändert nach dem Muster [internetadresse]www.hallo.de[/internetadresse]
Genau, es klickbarmachen soll nicht mehr möglich sein. Ich hab an der Sache schon mal rumgepfuscht, nur weiß ich jetzt nicht in welcher Datei genau der Code fürs Klickbarmachen ist. Ich glaube jedenfalls ich muss da nur ein Stück des Codes rausnehmen, oder?
Aber wie gesagt: vielleicht (sicher) gibt es auch noch die Möglchkeit, dass jeder Versuch eine url einzugeben zu einer best. Textwie "Es wurde versucht eine Url einzugeben" führt. Zusammengefasst also so:
[spezaltag]www.hallo.de[/speialtag] => [url] wird klickbar gemacht [dieses Tag gibt es schon funktioniert auch bestens!]
[-url]www.hallo.de[/-url] => [Text] statt Url [dieses Tag gibt es mittlerweile ohnehin nichtmehr, allerdings möchte ich jetzt noch dass auch hier der Text angezeigt wird- Anmerkung- ich habe hier [-url] mit Bindestrich davor geschrieben, da ja hier am Board dieses Tag noch vorhanden ist]
http://www.hallo.de => [Text] statt Url
www.hallo.de => [Text] statt Url
Und das Tüpfelchen auf dem i wäre, wenn jetzt auch noch zusätzlich zu dem Text, der statt der Url angezeigt wird, am Ende (!) der Nachricht noch eine Weitere Nachricht wie z.B. "die boardregeln... blablabla" erscheint. Das muss allerdings nicht sein, nur wenn es nicht all zu schwer zu bewerkstelligen ist..
Alles klar? wäre super wenn du mir da helfen könntest. Es ist echt wichtig, da mein Board ständig mit Werbungn - teilw. auch Dialerlinks (!!!) zugespammt wird, und ich nicht die Zeit habe mich ständig ums löschen von urls zu kümmer.
DANKE an alle Hilfreichen Boardbewohner,
Syco
P.S. wieso schreibst du eigentlich unter deine Posts "ah"? Klingt so als wärst du von der ganzen Fragerei hier schon fast am Ende
Aber wie gesagt: vielleicht (sicher) gibt es auch noch die Möglchkeit, dass jeder Versuch eine url einzugeben zu einer best. Textwie "Es wurde versucht eine Url einzugeben" führt. Zusammengefasst also so:
[spezaltag]www.hallo.de[/speialtag] => [url] wird klickbar gemacht [dieses Tag gibt es schon funktioniert auch bestens!]
[-url]www.hallo.de[/-url] => [Text] statt Url [dieses Tag gibt es mittlerweile ohnehin nichtmehr, allerdings möchte ich jetzt noch dass auch hier der Text angezeigt wird- Anmerkung- ich habe hier [-url] mit Bindestrich davor geschrieben, da ja hier am Board dieses Tag noch vorhanden ist]
http://www.hallo.de => [Text] statt Url
www.hallo.de => [Text] statt Url
Und das Tüpfelchen auf dem i wäre, wenn jetzt auch noch zusätzlich zu dem Text, der statt der Url angezeigt wird, am Ende (!) der Nachricht noch eine Weitere Nachricht wie z.B. "die boardregeln... blablabla" erscheint. Das muss allerdings nicht sein, nur wenn es nicht all zu schwer zu bewerkstelligen ist..
Alles klar? wäre super wenn du mir da helfen könntest. Es ist echt wichtig, da mein Board ständig mit Werbungn - teilw. auch Dialerlinks (!!!) zugespammt wird, und ich nicht die Zeit habe mich ständig ums löschen von urls zu kümmer.
DANKE an alle Hilfreichen Boardbewohner,
Syco
P.S. wieso schreibst du eigentlich unter deine Posts "ah"? Klingt so als wärst du von der ganzen Fragerei hier schon fast am Ende

am einfachsten ist es wenn du in der includes/bbcode.php folgendes machst:
zu P.S. das sind nur meine inizialen ....
ah
füge einfach das rote mit in den code ein...function make_clickable($text)
{
/*
// pad it with a space so we can match things at the start of the 1st line.
$ret = " " . $text;
// matches an "xxxx://yyyy" URL at the start of a line, or after a space.
// xxxx can only be alpha characters.
// yyyy is anything up to the first space, newline, or comma.
$ret = preg_replace("#([\n ])([a-z]+?)://([a-z0-9\-\.,\?!%\*_\#:;~\\&$@\/=\+]+)#i", "\\1<a href=\"\\2://\\3\" target=\"_blank\">\\2://\\3</a>", $ret);
// matches a "www.xxxx.yyyy[/zzzz]" kinda lazy URL thing
// Must contain at least 2 dots. xxxx contains either alphanum, or "-"
// yyyy contains either alphanum, "-", or "."
// zzzz is optional.. will contain everything up to the first space, newline, or comma.
// This is slightly restrictive - it's not going to match stuff like "forums.foo.com"
// This is to keep it from getting annoying and matching stuff that's not meant to be a link.
$ret = preg_replace("#([\n ])www\.([a-z0-9\-]+)\.([a-z0-9\-.\~]+)((?:/[a-z0-9\-\.,\?!%\*_\#:;~\\&$@\/=\+]*)?)#i", "\\1<a href=\"http://www.\\2.\\3\\4\" target=\"_blank\">www.\\2.\\3\\4</a>", $ret);
// matches an email@domain type address at the start of a line, or after a space.
// Note: Only the followed chars are valid; alphanums, "-", "_" and or ".".
$ret = preg_replace("#([\n ])([a-z0-9\-_.]+?)@([\w\-]+\.([\w\-\.]+\.)?[\w]+)#i", "\\1<a href=\"mailto:\\2@\\3\">\\2@\\3</a>", $ret);
// Remove our padding..
$ret = substr($ret, 1);
*/
return($ret);
}
zu P.S. das sind nur meine inizialen ....
ah