Hallo,
seit ich von 3.0.8 auf 3.0.10 upgedatet habe, zeigt er mir die Avatare der User nichtmehr an.
Im ACP unter Usereinstellungen-Avatar kommt die Fehlermeldung "Der aktuelle Avatar kann nicht angezeigt werden, da der verwendete Avatar-Typ deaktiviert wurde."
Ich habe für einige User eigene Avatare eingefügt, indem ich über die "Remote-Avatar"-Funktion diesen welche zugewiesen habe, diese danach aber deaktiviert habe, so
dass keiner seine Avatare selbst remoten kann. Das war ein nötiger Umweg um die Kontrolle über die angezeigten Bilder zu behalten, aber individuelle Avatare zu ermöglichen (nach Prüfung)
Mit 3.0.10 scheint eine Abfrage stattzufinden, die mir das nichtmehr erlaubt. Gibt es da einen Workaround, oder gar einen Mod, der mir selbige Funktion ermöglicht?
Vielen Dank schonmal.
update auf 3.0.10 - avatar kann nicht angezeigt werden
- SIL_EL_MOT
- Mitglied
Re: update auf 3.0.10 - avatar kann nicht angezeigt werden
Liegt es viellt. an der Endung des Avatars? Welche Endung verwendest du für deine Bilder? .jpg, .png?
Du hast doch schon selbst die Antwort geschrieben:
"Der aktuelle Avatar kann nicht angezeigt werden, da der verwendete Avatar-Typ deaktiviert wurde."
also aktiviere den Typ (jpg,jpeg,gif,png usw.) im ACP unter Beiträge/Dateianhang-Konfiguration/Dateityp-Gruppen verwalten
und dann dürfte es auch angezeigt werden
"Der aktuelle Avatar kann nicht angezeigt werden, da der verwendete Avatar-Typ deaktiviert wurde."
also aktiviere den Typ (jpg,jpeg,gif,png usw.) im ACP unter Beiträge/Dateianhang-Konfiguration/Dateityp-Gruppen verwalten
und dann dürfte es auch angezeigt werden
- SIL_EL_MOT
- Mitglied
jap, aber ich hab auch gesagt, dass ichs danach früher immer wieder gesperrt habe, damit meine User sich net selber irgendwelche Schrottavatare von anderen Seiten verlinken können.
Nur spezielle, von mir für eben diesen Nutzer personalisierte Avatare. z.T. als Belohnung etc.
Nur spezielle, von mir für eben diesen Nutzer personalisierte Avatare. z.T. als Belohnung etc.
Wenn du nicht willst das deine User sich net selber irgendwelche Schrottavatare von anderen Seiten verlinken können, stell es im ACP/Allgemein/Avatare ab.
- SIL_EL_MOT
- Mitglied
dann werden aber ja garkeine mehr angezeigt... ich bemerke, eine gute Lösung scheint es nicht zu geben. Muss ich wohl mal die Abfrage im Code suchen und vll ändern